Dir ist aber schon klar das du mit dem Oripott keinen Leistungsgewinn erzielst, oder?
Beiträge von Nick50XL
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Den Rost am Trittbrett kriegste nie im Leben wegpoliert, und wenn du die Kiste behalten willst such dir deine Farbe aus! Davon abgesehen dürfte das nicht die einzige Roststelle sein!
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Davon abgesehen sind die ABE-Teile hauptsächlich für die Plastikbomber zu kriegen und meist nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind! Ein mal zu fest den Auspuff angepackt und der Drosseleinsatz ist rausgefallen!
Bei der Vespa liegt die Sache so:
Ein zulässiger Auspuff mit ABE (z.B. Sito Plus) sieht aus wie der Serientopf ('n bisschen lahm halt)
Ein geil aussehender Pott (z.B. Norie Kerr Replika) bringt derbe Power und ist im Bereich der StVzO nicht gestattet! -
Eine 72er Düse erscheint mir für dein Setup ein wenig zu klein! Ich würd mal so zwischen 75 und 85 anfangen. Man sollte optimalerweise mit der größten Düse anfangen und sich dann nach unten testen!
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1. Es wär möglich das die Schieberfeder vom Vergaserschieber gebrochen ist!
2. Eine Variomatik schaltet eigentlich keine "Gänge" sondern stufenlos! -
mal eben zu 1:
In Anbetracht dessen das du den Kickstarter besser nur im Leerlauf trittst würd ich sagen fallen die Kupplungsbeläge aus! -
Ich persönlich hatte das Problem als ich meine Schleuder gekauft habe.
Ich fahr seitdem eine exquisite Mischung aus Superbenzin und Castrol RS 2T, und die Rauchentwicklung hat sich merklich verringert. Ich würde allerdings dazu raten den Kübel erst mal richtig warmzufahren, also 'n Stündchen in der Gegend rumheizen, und dann noch mal nachzuschauen.
Nach längerer Standzeit ist im Tank der Ölanteil nämlich meist ein bisschen höher. Es verfliegt halt nicht so schnell! -
Mein Tip wär:
1. Mehr Reifendruck (2,0 - 2,5 bar)
2. Stoßdämpfer erneuern, evtl. Sportdämpfer in erwägung ziehen!Damit sollte etwas mehr Sicherheit in das Fahrgefühl kommen!
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Ein Blick in die Anleitungen vom Scooter-Center hätte dir wattscheins weitergeholfen, so aber werd ich das tun:
Der 19er Versager hat einen größeren Anschlußdurchmesser als seine Originalpendants. Das heißt im Klartext das du außer dem Vergaser auch das Ansaugrohr, den Aluüberwurf und den Schmutzbalg umändern mußt!Ist zwar Scheiße, ist aber so!

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Gummigriff?
Ich würd vorschlagen du nimmst die Lenkerverkleidung in der Mitte ab in der der Tacho befestigt ist.
Wenn du den Gummigriff abnimmst passiert nämlich folgendes!Wie sie sehen sehen sie nix, und wieso sie nix sehen sehen sie jetzt!
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Jeder tut halt was er kann! Der eine mehr, der andere weniger!
Alle mehr, ich weniger!



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Aber wennste die Übersetzung länger machst hättste doch waste willst! Dank dem verbesserten Drehmoment zieht die Karre aus dem Drehzahlkeller noch durch, dank der langen Übersetzung sind auch endlich 95km/h drin!
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Verwechsel nur nicht das 2 Takt Öl mit dem Olivenöl!

Dein Roller würd nach Bratpfanne stinken und ich hab keine Ahnung wie lange man braucht um den fiesen Geschmack wieder aus dem Hals zu kriegen! -
Oder noch einfacher:
Direkt den Link zum Teil! -
Ich hab nur gesehen was für 'ne Bedüsung original in meinem 16/15er drin ist!
Bevor du fragst, es war 'ne 65er HD! -
Die Endgeschwindigkeit steht und fällt beim Seriensatz her mit den Windverhältnissen!
Und statt Vario kann man auch Variomatik oder Varioautomatik sagen!Hattet ihr übrigens gewußt das es sogar mal 'nen PKW mit Vario gab?
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Definitiv! Meine Karre lief Serie mit 4 Gängen zwischen 45 und 55 km/h, je nach Wind!
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Del'Orto hat die Vergaser so bezeichnet ('s steht halt drauf), meinen tun die damit den Durchmesser vor und hinter dem Venturrirohr!
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Dazu noch eine Frage:
Wie sieht das Teil aus und wo kriegt man so was her? -
Meinst du den Zylinder selbst oder nur die Kanäle?