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  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • hilfe ich habe ein adly!

    • Nick50XL
    • February 27, 2006 at 21:12

    Die nächste Möglichkeit günstig an eine Vespa zu kommen wär ja Mama E-Bay!
    Da hab ich meine geschossen. Man muß nur aufpassen was ma ausgeben will und was man dafür kriegt!

  • Suche Hilfe beim Schrauben

    • Nick50XL
    • February 27, 2006 at 21:09

    Würd'S auch machen, wenn du bei mir vorbeikommst, was schwierig werden könnte, da ich in der Nähe von Wesel wohne!
    Ich glau aber mich erinnern zu können das ein anderer Vespisti in diesem Forum das Problem schon mal angesprochen hat, und das die Lösung in der Position der Zündspule lag. Die liegt nämlich genau im Spritzwasser des Hinterrades (bei Regen) und leidet damit besonders. Wenn man die Leitungen entsprechend ändert kann man die auch an eine geschütztere Stelle bauen!
    Hab's aber selbst noch nie gesehen oder gemacht!

  • Tour von KA (D) nach Wien (A)

    • Nick50XL
    • February 27, 2006 at 21:04

    Alles klar:
    Ich würde sagen die Schrauben und die Lüsterklemmen kannst du zu Hause lassen.
    Außerdem würd ich die Schlüssel und Steckschlüssel nur auf das notwendigste beschränken.
    Kerzenschlüssel gibts auch als kleine Mitnehmwerkzeuge.
    Wenn du ein intaktes Ersatzrad hast würd ich nur Flickzeug mitnehmen und die Etappen nicht zu lang gestalten, damit du abends noch Zeit zum flicken hast.
    Wenn du einen kompletten Satz Seilzüge dabei hast muß das Kabel glaub ich nicht so lang sein.
    Auch mit den Glühlampen (Birnen wachsen auf Bäumen) würd ich nicht übertreiben, schließlich hats doch fast überall Tankstellen.
    Ansonsten klingt der Rest noch einigermaßen einleuchtend, also besorg dir doch 'ne kleine Werkzeugtasch wo man den ganzen Kram locker drin verstauen kann und halt dafür einen Platz in deinem Gepäck frei!

    Lenker- und Gabelbruch dann auch noch, und ich würd an deiner Stelle noch minigens bis zum Frühjahr warten, des Wetters wegen! :D

  • Größerer Vergaser?

    • Nick50XL
    • February 26, 2006 at 23:21

    'N Kollege von mir hat 'ne 106er Düse in 'nem 19er Vergaser gefahren. Erst als ihm der Satz trotzdem um die Ohren geflogen ist hat er sich schließlich und endlich 'n 24er Gaser bestellt und fähr jetzt glaub ich 'ne 82er oder 86er Düse spazieren! 8o

  • ET 2 Tuning

    • Nick50XL
    • February 26, 2006 at 23:17

    Bei den Scootern (mit Variomatic) ist der Satz gar nicht mehr so schrecklich wichtig, ausser du willst der allerschnellste sein! Wenn nicht, dann schau lieber nach Optionen für die Vario, das bringt echt mehr!

  • Eine Frage der Reifen und des Flickens

    • Nick50XL
    • February 26, 2006 at 23:10

    Soweit ich weiß gab's die Kartuschen auch mal ohne die Pumpe, so daß man die nur auf's Ventil schraubte, aber frag mich nicht mehr wo!

  • weiße Blinker

    • Nick50XL
    • February 26, 2006 at 23:08

    Achtung
    Die Rennleitung ist kein Freund der angesprochenen Lösungen, da die Blinker dann auch beim blinken nicht orange sind. Wenn die Jungs von G-W Wiesbaden euch so sehen habt ihr die Mängelkarte sicher!

  • Tour von KA (D) nach Wien (A)

    • Nick50XL
    • February 26, 2006 at 23:05

    WOW
    Wenn du den ganzen Kram mitnimmst kannst du unterwegs ja die ganze Karre mal auseinander und wieder zusammen bauen! Mal ehrlich: Bist du paranoid oder hast du mit deiner Vespa so schlechte Erfahrungen gemacht? Es ist ja ganz O.K. auf die möglichen Ausfälle vorbereitet zu sein, aber gleich auf alles? Wenn du noch 2 Kilometer weiter fahren müßtest, würde das Buch auch einen Reservezylinder empfehlen?

    Mal ehrlich: Du solltest deine Kiste doch jetzt ganz gut kennen (wer sonst ausser dir?) und somit über die üblichen gebrechen Bescheid wissen. Pack zur Sicherheit ein oder zwei Werkzeuge mehr ein als du bis jetzt gebraucht hast! Das Pannenzeug versteh ich ja noch, aber hast du dir Gedanken darüber gemacht wie du den Reifen wieder voll kriegst?
    Der langen Rede schwacher Sinn: 'N bisschen übertrieben ist die Liste schon, findest du nicht?

    Viel Spaß auf der Tour und schöne Grüße an deinen Bro! :D

    P.S.: Wie viel Werkzeug hast du denn dabei wenn du mit deinem Auto unterwegs bist?

  • die neue

    • Nick50XL
    • February 25, 2006 at 23:35

    Da kann ich mich den Gentlemen nur anschliessen:
    Hallo!
    Wenn du fragen hast geben die Beteiligten natürlich wie immer alles um dir wie jedem anderen aus der Patsche zu helfen!

  • ET 2 Tuning

    • Nick50XL
    • February 25, 2006 at 23:33

    Die ET2 hat ein Blindrohr im Endtopf, wodurch der Abgasrückstau negativ beeinflusst wird. Wenn man das so nah wie möglich an der echten Abgasführung verschliesst wird die Sache schon besser. Es ist auch nicht unwahrscheinlich das die Elektronik die Sache in der Drehzahl begrenzt. Wenn du dazu noch die Variomatik optimierst dann sollten die 70 Sachen auch ohne den Kubiksatz locker drin sein. Ansonsten fragst du mal bei deinem Piaggio Händler wo die Karre überall gedrosselt ist. Er soll den Kram ja nicht ausbauen sondern nur verraten! ;)

  • Was ist eigentlich legal?

    • Nick50XL
    • February 25, 2006 at 01:50

    Es hängt aber davon ab was für 'ne Vespa du fährst. Bei 'ner 80er oder größer liegst du richtig. Bei ner Fuffi heisst die Sache mit dem Lappen zwar nicht mehr fahren ohne Führerschein, aber fahren ohne BE ist es trotzdem noch. Die Regeln besagen das die Fuffi ein Fahrzeug ist mit einem Hubraum von 50cm³ und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50/45 km/h. Das heißt das jedes Tuningteil welches diese Parameter sprengt bei 'ner Fuffi streng genommen illegal ist, was den meisten hier scheißegal ist! :D

  • Bananenauspuff legal?

    • Nick50XL
    • February 25, 2006 at 01:44

    Andererseits hat man bei der Fuffi mit Eintragungen eher nix am Kopp, da TÜV wegen ist nicht entfällt!

  • Simmerringe

    • Nick50XL
    • February 25, 2006 at 01:40

    Erfahrungsgemäß ist der Löwenanteil des Werkstattpreises der Arbeitslohn. Der Preis für die Ersatzteile incl. aller Dichtungen dürfte noch unter 50€ liegen. Vergiss nicht bei der Gelegenheit alle Dichtungen die dir in die Quere kommen zu erneuern. Der Motor dankts!

  • Schmaleres Beinschild

    • Nick50XL
    • February 24, 2006 at 02:27

    Unmöglich ist es nicht. Was wir versucht haben dir zu sagen ist nur:
    Fragen geht vor flexen! Frag erst beim TÜV was geht bevor du die Säge ansetzt. Nacher wieder dranschweißen ist ungleich komplizierter und sieht meist auch nicht so Toll aus!

  • Lackierung

    • Nick50XL
    • February 24, 2006 at 02:24

    Hatte auch das Gefühl!

  • Größerer Vergaser?

    • Nick50XL
    • February 24, 2006 at 02:22

    Gut dann. Ich würde bei deinem Setup keinen größeren Vergaser fahren, da du im Düsenbereich ja noch lange nicht in den kritischen Größen bist. Wenn du versuchst aus dem was du hast das Maximum herauszuholen dann kümmer dich doch mal um die Gemischwege, je glatter hier transportiert wird, desto höher ist die Leistungsausbeute!

  • Was ist eigentlich legal?

    • Nick50XL
    • February 24, 2006 at 02:16

    Das Problem ist ja hauptsächlich das die Schnittlauch-Jungens sich aussuchen können wen sie anhalten. Dazu kommt der Ermessensspielraum den die haben. Da kann es also sein das einer dich weiterfahren lässt derweil der andere dir die ganze Karre zerlegt!

  • oilmenge bei 50N spezial!!!

    • Nick50XL
    • February 24, 2006 at 02:11

    Nee, nee! Die Vespa findet es Super wenn du ihr 2-Takt Öl gibst, normale Motoröl da ist die nicht so für!

  • Pk 50 XL2 automatic Motor in PK 50 Rahmen verbauen.

    • Nick50XL
    • February 24, 2006 at 02:06

    Solange du an einem Rahmen ein lesbares Schildchen hast, dazu die passenden Papiere, und dazu ein passendes Kennzeichen ist es kein Problem seitens der Versicherung. Allerdings dürfte der Motorumbau recht umfangreich werden, so daß eine Instandsetzung des alten Rahmens sich meist als sinnvoller herausstellt!

  • Reifen???

    • Nick50XL
    • February 22, 2006 at 02:36

    Mal zu der anderen Frage:
    Reinforced bedeutet das die Lauffläche des Reifens mit verschiedenen Bahnen aus Nylon- und Drahtgeflecht verstärkt ist, und das wahrscheinlich in Diagonalbauweise (Anordnug der Matten) da die Radialbauwiese eigentlich nicht mehr verwandt wird. Oder umgekehrt?!?

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