SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von nobbinoeb

    Hallo Freunde des Vespa-Ordens,
    Erst einmal danke für die guten Ratschläge. Ich hatte die Oxidschicht abgeschliffen und wiederum versucht das Lot zu verflüsssigen. Hat auch nicht geklappt. Letztendlich hatte ich das Lot mit einem kleinen Fräser komplett abgefräßt ( viele Wege führen nach Rom).
    Zu den weniger guten Ratschlägen: Es wird immer Rollerexperten geben die besser Löten können als ich. Drum hab ich mir eine neue Zündankerplatte gekauft und die alte ist dann ein Ersatzteil. Damit ist das Thema für mich abgehakt.

    LG

    Norbert

    Wenn man viel fragt bekommt man viele Antworten:
    1. Die Ankerplatte zieht die Wärme aus der Löststelle ( Kaltlöten)
    2. Man benötigt hitzebeständige Kabel
    3. Das Flussmittel hat sich verflüchtigt
    Das sind drei Agumente mir eine neue Zündgrundplatte zu kaufen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass manch andere es geschafft haben die Verkabelung an der Zündgrundplatte zu erneuern. Warum soll ich dann eine, nur weil ein paar Kabel porös geworden sind, quasi intakte Zündgrundplatte in die Tonne hauen.

    LG

    Norbert

    Hallo Freunde des Vespa- Ordens,
    hab meine alte Zündgrundplatte von der Pk 50 s ausgebaut und festgestellt, dass alle Kabel marode sind. Hab mir neue Kabel besorgt. Leider bekomm ich die Lötstellen mit dem Lötkoben (100W) nicht gelöst.
    Gibt es da ein Zauberwort für, oder hab ich da was falsch gemacht?????????

    LG

    Nobbi