1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. David 89

Beiträge von David 89

  • Fotowettbewerb September 2012

    • David 89
    • October 3, 2012 at 19:42
    Zitat von vespahansi

    p.s. *Klugscheissermodusan* die Vespa auf Bild 9 hat das falsche Emblem drauf :D

    Hi,

    das ist meine Vespa auf dem Bild :rolleyes:

    Emblem darf ruhig "falsch" sein. Mir gefällt es einfach, ist wohl von einem neueren Modell.

    Gruß
    /David

  • Vespa 50N Special, Baujahr 1981 - Als "Erstroller" geeignet? Blutiger Anfänger

    • David 89
    • July 9, 2012 at 20:31

    Ganz umsonst gibts ne LX-50 aber auch nicht oder?

    So um die 1,5 hast du da doch auch bezahlt oder?

  • Vespa 50N Special, Baujahr 1981 - Als "Erstroller" geeignet? Blutiger Anfänger

    • David 89
    • July 9, 2012 at 19:13

    Also ne PK ist sicher Billiger und technisch eher besser. Kurzfristig.

    Von der Wertstabilität her ists aber eine Klare Sache: Je älter je besser.

    Ich selbst habe vor kurzem eine 50R mit perfektem Lack (nicht erstlack) und 110er Polini (Frisch Überholt) mit papieren für 1200 erstanden. Allerdings in Italien (Gardasee).

    Ich an deiner Stelle würde nach einer 50 N mit überholtem Motor und schlechterer Karosserie Suchen, wenn in Deutschland und zu dem Preis.
    Die Grüne ist garnicht mal Übel.

    Cheers

  • Problem mit Anschluss Kabelbaum

    • David 89
    • May 5, 2012 at 20:07

    Nennen sich wohl Kupplung bzw. Buchse und sind im Sip Shop nicht erhältlich.

    Glaube die hier von den Tamiya Akkus müssten dann passen :


    Werde berichten!

    Gruß
    /David

  • Problem mit Anschluss Kabelbaum

    • David 89
    • May 5, 2012 at 19:13

    Super!

    Ohne abschneiden gefällt mir eigentlich besser :) Hab den Stecker bei Sip einfach nicht gefunden!

    Naja, ab Werk hatte die 50er so einiges nicht was hier nachträglich angebaut wird! :thumbup:

    Mit dem Stecker kann man dann ja ruck zuck mal alles abstecken!

    3 Stück von denen hier bräuchte ich also:

    1,50€ --> probiere es beim Modellbauladen

    Wie sieht es mit der Belegung aus? An Farben kann ich mich ja nicht orientieren, wenn ichs nicht aufschlitze :whistling:

    Gruß
    /David

  • Problem mit Anschluss Kabelbaum

    • David 89
    • May 5, 2012 at 15:38

    Alles Klar!

    Danke, Kabelkasten hängt schon am Motor, dachte ich könnte das Abschneiden durch passenden Stecker vermeiden...

    Gruß
    /David

  • Problem mit Anschluss Kabelbaum

    • David 89
    • May 4, 2012 at 20:15

    Hallo,
    Bald kommt meine Vespa (50 Special) vom Lackierer zurück, und ich möchte vorbereitet sein.

    Ich habe mir aus Italien einen Motor mit 136er Malossi Zylinder und 12 Volt E-Zündung mitgebracht. Nun hab ich den Kabelbaum Serie Pro von Sip, zur Umrüstung auf elektronische Zündung bestellt.

    Nun passt so ohne weiteres beides nicht zusammen, brauche ich da einen Zwischenstecker?

    Regler mit 3 Anschlüssen liegt auch im Schrank.

    Bitte steinigt mich nicht, ist meine erste Vespa! rotwerd-)

    Gruß
    /David

    Bilder

    • P1100621.JPG
      • 130.9 kB
      • 1,024 × 768
      • 278
    • P1100622.JPG
      • 131.31 kB
      • 1,024 × 768
      • 304
  • SIP Schlauchlos Felge - Erfahrungswerte gefragt

    • David 89
    • April 27, 2012 at 23:09

    Hallo,

    Um nochmal auf die Felgen zurückzukommen: Es kann hier eigentlich doch nur um das Gewicht gehen. Der Schlauch fällt komplett weg und die Schrauben die die beiden Stahlfelgen - Hälften zusammenhalten auch. Aluminium ist etwas leichter als Stahl, vorrausgesetzt die Felge ist gut.

    Also sagen wir mal 1,5 KG weniger, pro Rad. Macht 3 KG, wegen dem Prinzip der rotierenden Massen 3 x 4 = 12KG weniger Gewicht.

    12KG merkt man bestimmt bei der Beschleunigung oder dem Verbrauch

    Gruß
    /David

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche