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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jogi1

Beiträge von Jogi1

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  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • Jogi1
    • October 13, 2012 at 19:46


    Da könnt ihr euch die Lacktöne ansehen in denen es die V50L gab. Hängt immer auch vom Foto ab wie ein Lack wirkt. Da siehst man jetzt aber auch auf jeden Fall einen Unterschied.

  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • Jogi1
    • October 13, 2012 at 19:33

    Die special ist in chiaro di luna 108 unter dem grün. Die V 50L ist definitiv in nem anderen silberton und der heißt laut Tollerroller.de Azzurro metallizzato 110...

  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • Jogi1
    • October 13, 2012 at 18:56

    @ Partagas im Anhang ist ein Bild
    @Gaywin nein ist Azzurro metallizzato 110

    Bilder

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  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • Jogi1
    • October 10, 2012 at 18:43

    Im Anhang nun die Bilder:
    Was würdet ihr mit dem kleinen Schnitt im letzten Foto machen? So lassen? Schweißen?
    Es soll eh ein Alukantenschutz dran, wie er original auch dran war, jedoch ist das Prifil der Kante an einigen stellen sehr aufgebogen. Wie kann ich das wieder richten?
    Nun zur Versiegelung: Meine Überlegung war Fluid film in den Tunnel dann den Lack etwas zu poliereen und dann ne Lackversiegeelung plus Owatrol für die blanken Stellen.
    Iwelche Anregungen Tipps?

    Bilder

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  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • Jogi1
    • October 10, 2012 at 18:39

    Hallo,
    ich habe ja vor einiger Zeit eure Hilfe beim Vespakauf in Anspruch genommen.
    Da mir immer wieder vom Kauf meiner vorgesschlagenen Fahrzeuge abgeraten wurde musste es kommen wie es bei einem 16 jährigen der nne Vespa haben will kommen muss. Ich hab eine gesehen und dann nicht lange gezögert und sie mir geschnappt. Kaufpreis gute 800€ inkl. Versand für ne überlackierte V50L aber ansonsten komplett... jedoch in Teilen.
    Laut Verkäufer... naja so wie beschrieben ist sie nicht gewesen aber trotzdem ne gute Basis.
    Kurz darauf gleich noch ne 2. Vespa gekauft... Das war aber wircklich ein Schnäppchen 250€ für ne 50 Special mit Papieren mit Ersatzmotor und Teilen etc. Aber eins nach dem anderen erstmal mach ich die 50L fertig und dann kümmere ich mich um die Special. Führerschein hab ich ja eh noch nicht.

    Also los gings gleich mit Aceton erstmal die blaue Schmiere runtergeholt mittlerweile sieht das ganze schön rattig in silbernem O-Lack aus. Aber einfach war das nicht hab bestimmt für den Lack bis jetzt 30Std gebraucht.

    Den Motor hab ich mir auchmal vorgeknöft und in der befreundeten Werkstatt soweit wieder zusammengebastelt. Denn es fehlte der Zylinder mit Kolben und der Vergaser.
    Die Teile hab ich nachgekauft und dann zusammengebaut. Gespalten habe ich den Motor nicht denn er läuft sehr gut.

    So nun aber erstmal ein paar Bider.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Jogi1
    • July 16, 2012 at 12:34

    "quadratisch, praktisch, gut" :D (Honda Sport)

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • February 10, 2012 at 22:03
    Zitat von Ulmi

    das wird so ein "ich schlage link vor ihr bewertet dies bitte topic"


    wenn du die zeit und lust nicht hast einen weg auf dich zu nehmen kannst du nur die katze im sack kaufen, ungesehen wird nur in äußersten fällen gekauft, das hängt stark vom preis ab

    und dafür zeugen die 12hundert euros nur für reinen leichtsinn sein geld loswerden zu wollen

    Zitat von Ulmi

    das wird so ein "ich schlage link vor ihr bewertet dies bitte topic"

    nein wird es nicht das war es :D

    Zitat von Ulmi

    wenn du die zeit und lust nicht hast einen weg auf dich zu nehmen kannst du nur die katze im sack kaufen, ungesehen wird nur in äußersten fällen gekauft, das hängt stark vom preis ab

    ich schaffe es einfach nicht als schüler am WE nach München zu fahren das hat nichts mit Lust und Zeit zu tun es steht einfach in keinem Verhältnis!

    Zitat von Ulmi

    und dafür zeugen die 12hundert euros nur für reinen leichtsinn sein geld loswerden zu wollen

    die 12 hundert euro wären sehr gut investiert wenn der Unterboden gut sein sollte aber bitte ich lass die Finger von der und hole mir was in Berlin was ich mir vorher angesehen habe.
    @ Admin dieses Topik kann geschlossen werden!
    Vielen dank an alle für die guten Ratschläge!

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • February 10, 2012 at 20:01

    ja die PV habe ich auch schon gesehen; dass das kein Schnäppchen ist ist klar aber der Preis für die 50 L geht doch wenn das Trittblech ok wäre in Ordnung bzw ist gut-sehr gut!
    Aber wie aufwendig ist denn das einschweißen eines neuen Trittbleches abgesehen davon dass dann der schöne O-Lack am Übergang und am Trittblech weg ist und man den Übergang nur schwer perfekt im Farbton Lackieren kann?!?

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • February 10, 2012 at 18:38

    Also ich wohne wie gesgat in Berlin und werds auch am WE nicht schaffen mal eben nch München für ne Vespa zu fahren..... So ein Mist X( und ich hatte mich schon gefreut! Von euch wohnt nicht zufällligerweise jemand da in der Nähe der sich das gegen eine Aufwansentschädigung ansehen kann??

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • February 10, 2012 at 18:30

    hmm was sagen die anderen? Meint ihr es ist ok wenn mir der Verkäufer den Zustand des Unterbodens im Vetrag festhält?

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • February 10, 2012 at 18:06

    So ich brauche nochmal Rat. Ich habe diese Vespa gefunden:
    Sie sieht ja für den Preis super aus O-Lack und Motor läuft auch. Ich hbae auch bereits mit dem Verkäufer gesprochen und er hat sie mir bis 22:00 Uhr reserviert nun wüsste ich gerne eure Meinung! Wie läuft der Verkauft ab? 1. Kaufvertrag 2. Überweisung 3. Versand?
    Wie versende ich die Vespa am besten welche Spedition iist gut und günstig? Ich habe schon etwas gesucht und ein paar gefunden die 50 ccm Roller ab 70€ Deutschlandweit versenden. Z.B.: Was sagt ihr?

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • February 6, 2012 at 16:11

    Leider keines von beiden! Ich hatte den Link geöffnet, war etwas essen und danach habe ich ihn gepostet ohne nochmal nachzusehen ob das Angebot noch steht.

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • February 5, 2012 at 14:53

    Naja das wäre ja nicht das PProblem gewesen Zeit habe ich ja etwas :D So ich habe mal wieder etwas in Berliin gefunden jedoch macht die bestimmt noch nen Haufen Arbeit und selten ist sie auch noch aber was solls sehr selbst: lohnt es sich für mich die mal anzusehen?

    Grüße

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • January 18, 2012 at 15:21

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
    Die suche geht weiter:
    http://www.germanscooterforum.de/topic/234303-vespa-50-o-lack/


  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • January 14, 2012 at 15:39

    Danke für die Links :) aber da hat wohl wieder jemand ander zugeschlagen bevor ich überhaupt Zeit hatte die Vespa zu besichtigen.... verdammt naja die Suche geht weiter

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • January 12, 2012 at 15:46

    Steht ja leider keine Telefonnummer da aber ich habe schon eine Mail geschrieben. Es gab doch hier mal nen Thread worauf man bei der Besichtigung achten soll könnt ihr mir den Link noochmal schicken?
    Grüße
    Joachim

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • January 12, 2012 at 15:33

    Mahlzeit!
    Endlich habe ich was in Berlin gefunden: ist zwar im egay äh ebay aber dafür zum Sofortkaufen. Der Preis naja aber für ne fahrtüchtige 50L doch ok oder?

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • January 7, 2012 at 17:34

    Guten Abend!
    Ich brauche mal schnell eure Hilfe! Ich bin auf iese hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…weitere/u801792 was haltet ihr davon?
    Ich darf mit dem Führerschein nur bis 125ccm fahren und sie muss auch noch auf 80 km/h Stunde gedrosselt sein damit ich fahren darf.
    Wäre es eine Option einen anderen Zylinder einnzubauen oder würdet ihr mir davon abraten. Desweiteren könnte ich die Vespa nicht besichtigen...
    Wieso stehen die alten Vespen eigentlich alle in Süddeutschland??

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Jogi1
    • December 29, 2011 at 21:41

    immer diese suchtis die die ganze nacht nach schnappern suchen :D
    nimms nicht persöhnlich ich bin nur neidisch

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Jogi1
    • December 29, 2011 at 21:25

    verdammt sie ist schon weg spart euch die mühe da anzurufen! Aber leider nicht an mich.......

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