Bin auch grad am Fettarsch aufbauen, wo ich da Preislich lande? Ist mir egal, weil ich werde sie eh nicht verkaufen, hab mich ebenfalls in die Rückansicht verliebt, fange allerdings komplett von vorne an und stelle viel selber her! Rahmen und Teile haben mich ca. 1500€ gekostet, wird allerdings n PX Umbau, kann mit den lahmen Orimotoren nix anfangen
Beiträge von powerdrake4
-
-
ja, Gebrauchsfahrzeug sowieso...aber ich meinte "Gebrauchtfahrzeug".
Wenn ich mir ein Gebrauchtauto kaufe, dann ist es erst mal wesentlich günstiger als ein Neufahrzeug, außer es ist so alt/begehrt, dass es als Oldtimer durchgeht, dann steigt der Preis
Damit hast du die immensen Preisunterschiede ja eigentlich schon selbst erklärt, denn genau darum geht es ja beim Wert, die Summe die ich verlange und die Summe, die jemand bereit ist,für etwas zu bezahlen. Verlangen kannst du auch 14000€, bekommen wirst du sie wahrscheinlich nicht, aber darum kann sie dem Verkäufer es doch "wert" sein! Du kannst ja günstig kaufen und dann selbst Reproteile dranschrauben, oder die Kiste zum Beispiel zu S & S nach Hamburg geben und nach deinen Vorstellungen Restaurieren lassen, der Preisunterschied wird groß sein, beide werden aber am Ende fahren...
-
Toll, dann wird wieder etwas gerettet und anschließend gefahren, macht echt Spaß auch wenn der Weg bis dahin nicht immer "einfach" ist. Viele der Jungs hier haben ihn hinter sich, lass dich nicht entmutigen, kauf die Kiste und bring sie wieder auf die Straße...
-
Es ist vor allen Dingen blauäugig so an einen Vespakauf ranzugehen, nen Marktanalyse zu machen um etwas zu kaufen, in das man sich verlieben sollte. Vorrangig sollte sein, natürlich wenn Vespa zu deinem Hobby werden soll, einmal mit so nem alten Eimer zu fahren und dann zu wissen, wohin man möchte(Orginal,Tuning,Touring usw.), denn glaube nicht, so ne alte Wideframe fährt sich wie ein modernes Moped...
-
Von mir noch n Tip, lass nicht nen Mechatroniker dran rumkloppen, gib es zum Karosseriebauer, glaub mir, ich weiß wovon ich Rede! Nachher bei Motor und Technik ists was anderes, aber ein Spengler würde nicht mal die Seitendeckel neu machen. Und ja, es lohnt sich, hast nen tollen, seltenen Roller, den es jetzt zu retten gilt...
-
Dickarsch 130/70/10 hinten 100/80/10 vorn, Jep Auspuffanlage ist Kawa und die ersten drei Diamondplate Riffelblechplatten für den Fußboden sind angekommen, hab aber auch schon über Bürostuhl Unterlagen ala 1965 nachgedacht, hab ich aber verworfen...
-
Nö, da stehen immer die Autos in den Messehallen drauf, ist noch provisorisch, wird noch schicker, allerdings im Moment keine €uronen mehr...
-
Platzhalter, da soll die Bühne hin...
-
Hab meine Blockhütte fertig, endlich in schöner Umgebung schrauben, die Hebebühne ist im Zulauf...
-
Aber Recht hat er, diese Kartoffelbeutel sind echt schlimm, die versauen "Mann" die ganze Vorstellung! Dann kann der Sommer ja kommen...
-
Da würd ich vorher das Schloss bestellen und dann "abgeschlossen" die Lenksäule mit der Vertiefung passend hindrehen und zumessen, das ist am genauesten...
-
Achso, der Preis, GS4 ist ja schon Pressrahmen, geht mittlerweile auch ab 3500€ los...
-
Und "Mann" lichtet nicht die Fahrgestellnummer öffentlich ab, falls jemand sowas sucht, hab erst vor kurzem so etwas erlebt, da gab es 2 Kisten mit gleicher Nummer und der als Zweiter versucht zuzulassen hatte das Nachsehen...
-
Bei der putze.
Ich hab schließlich nicht mein putzwasser beim nächste auf den Balkon gekippt.
Wird jetzt vermutlich ein neuen Helm auf Haftpflicht geben.
Das giebt jetzt natürlich wieder eine Riesen Orgie bis ich was gefunden hab.
Aaaah, jetzt verstehe ich, die olle Kuh hat "über" deinem Balkon das Wischwasser ausgegossen, naja und neuer Helm, ich hab mir nen shoei gegönnt, zwar etwas teuer, aber ich hatte noch nie so nen tollen Kopfschutz und das integrierte Visier ist Mega...
-
...dann schön Saubermachen und mit Magneten fixieren und einbrutzeln, feddisch...
-
Na das mit dem "Fräse anschmeißen" klang in deinem Post erst, als wüßtest du was du machst, dann noch ne alte Maschine zum Verzahnung stoßen, was willste dann mit fucking CNC, Flugzeug Alu kriegt man in jeder Größe im Netz und die Konturen machst mit der Flex und in 2-3 Stunden hast du was besseres als diesen scheiß Gusskicker...
-
Na ich hoffe du hast nen neuen Riemen drauf, wenn der stark eingelaufen oder sehr schmal ist geht das sehr auf Leistung und Endgeschwindigkeit...
-
Na dann hakt dein Schwimmer, bzw. stimmt die Höhe evtl nicht, Vergaser ausgebaut, läuft dann voll, Roller wird durch die Vibration am Laufen gehalten, Du stellst ab, Schwimmer klemmt, startet nicht mehr, so könnte ich es mir vorstellen...
-
Sprit ist ja dann bestimmt auch neu, oder ist vielleicht Ölanteil zu hoch, dann dreht das Schätzchen nämlich auch dämlich...
-
Also wie immer, Sprit verdunstet, Ölanteil zu hoch, Karre springt nich an, Anfängerfehler...