Beiträge von powerdrake4
-
-
Reifen für die neue Ratte, endlich bald ein rolling chassi, freu...
-
Hallo Schrauber, ich baue im Moment ne GS3 von '59 auf (wird meine neue Ratte) und da soll ne PK Gabel rein. Die Lagerschale unten am Rahmen ist sehr groß und da passt das "Standartlager" nicht; meine Frage, gibt es was fertig zu kaufen oder muss ich was basteln? Vorab danke für Feedback, aber bitte kein " da müsste oder ich hab zwar noch nie aber es könnte" Gewäsch ...Fakten! Grüße von der Nordsee, Michi
-
...die machen aber nen schlanken Fuß! Wie heißt sowas...
-
-
Ach ja, im Hintergrund ein echter Z8 Alpina, einer von 555 Kackfässern...
-
Der Wideframe ist geschweißt und verzinnt; Mann achte auf die schöne dicke Backe wo das airride seinen Platz findet...
-
Wußte nicht das man aus Thaikatzen Decken macht, aber Katzenfell soll ja helfen bei Krankheit...
-
-
Mein Aufreger ist, ich hab es wieder getan, ich will die Teile nicht mehr schrauben...
-
Hallo liebe Gemeinde, suche auf diesem Weg nen Tannenbaum für einen 150er Motor. Teil sollte natürlich in Ordnung sein. Vorab danke und Grüße von der Nordsee...
-
-
Hatte ich vergessen, eigentlich hat ne Puch Maxi ne schnöde Trommelbremse und die Scheibenbremsen werden natürlich wegen des leicht modifizierten Motors benötigt...
-
Heut nach langer Krankheit mal wieder in der Werkstatt, die Puch Maxi hat n Update bekommen, vorn und hinten schwimmende Bremsscheiben und die neuen 4 Kolben Bremssättel V4 von Hope mit selbstgebastelten Haltern und Abstützung; Alter wat n Unterschied zu vorher...
-
Oooooh, mein Peugeot 504 läuft so scheiße, ich hab schon alles geprüft; nee is klar...
-
Eigentlich hatte ich die Frage schon vor Wochen beantwortet, egal, also wenn auf deinen Bildern was zu erkennen wäre, ja die Nieten sind gemeint...
-
Post von CARDOC2001, Dankeschön
-
Drehschieber zu fräsen heißt ja nicht nur größer machen, das soll nachher ja auch funktionieren, das sieht der TE schon ganz richtig und mit ner 60 Welle muß das ganze ja noch angehoben werden und die QK sollte auch noch passen. Schlosser zu sein ist doch schon mal was, heißt es mangelt nur an Tuningerfahrung, deshalb nix für Ungut, nimm jemanden mit ins Boot oder mach viele Fotos und stell sie mit deinen Fragen hier ein, echte "Helfer" gibt's hier genug, allerdings auch viele Schlaumeier..
-
...dann ist ja alles gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt, du jemanden hast mit viel Erfahrung, der dir das dann passend abstimmt, dann wirds ja auch funktionieren! Du schriebst aber Eingangs, das du son bisschen schraubst und Tuning Neuland für dich ist, das wiederum heißt, Erfahrung sammeln und das kostet auch...
-
Letztendlich geht es hier ja nicht um nen Quantensprung, du möchtest etwas mehr Leistung in deine Kiste, aber von 177 auf 177 zu verändern, nen SI vergaser zu ovalisieren oder nen anderen Auspuff drunterzuschnallen bringt dich nicht wirklich weiter, außer deinen Geldbeutel zu leeren! Des weiteren würde mich interessieren wie man da auf 20PS kommt, ich tippe mal auf den Leistungsprüfstand "Ohr"? Also, von nix kommt nix und Leistung kostet, nen kleinen Motor mit echten 20PS etwa 1000€, nen 200ter Motor etwa das doppelte weil du ja noch keinen hast...