Dann haste die Masse am Regler vergessen und dran denken, das Licht vorn und hinten wird mit Wechselstrom betrieben, am Regler hängen nur Bremse, Hupe und Blinker wenn vorhanden...
Beiträge von powerdrake4
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Nicht direkt, ist nur spät geworden heute! Der User unter mir hat weniger zu tun...
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...vergessen, die Vape muss noch ein wenig waren! Ein guter Kunde hat Probleme mit seiner Pagode und da muss ich erst ran, melde mich aber Sonntag in Wort und Bild zurück, vorher wirds nix! Hab alles nochmal händisch begrabbelt, macht n guten Eindruck die Vape. Das die Montageanleitung nur in englischer Sprache ist stört mich nicht so sehr, hätte aber auch ne Deutsche gut gefunden, naja...
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Mach doch Burger, die kannste doch und dann macht er dir die ganze Reuse flott...
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An der Vespa funktioniert das Licht mit Wechselstrom, will heißen das sollte das rote Kabel sein, erkennst du auch daran das dein Licht wenn angeschlossen beim Gasgeben heller wird! Das grüne vom Regler wäre Gleichstrom, damit betreibt man zB die Blinker, die mit Wechselstrom (wegen des Relais) nicht funktionieren, das Bremslicht hängt da dran und wenn du hast die Hupe. Ne Schnarre hingegen funzt wieder mit Wechselstrom, die auch wieder beim Gasgeben ihren Ton verändert. Zum Schluss, die Masse ist eben das Blech vom Roller bzw deine schwarzen Kabel von Lima und Regler, viel Erfolg
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Wenn da nix ab ist könnte es auch das Zündschloss sein. Das Kabel müsste grün sein und von der Zündspule kommen, also auch bei ner Unterbrechung auf dem Weg von Spule, CDI bis zum Schloss kann das Problem auftreten, selbst wenn die Masse ab ist, also Multimeter und messen...
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Nee, ich arbeite mit Strom, der User unter mir hasst Strom, oder Marko?
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Schlechtes Karma Marco, vielleicht mal anfassen, das inspiriert...
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Welche Naddel, die von Dieter Bohlen...
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Naja, wenn die Kiste ohne Schlüssel startet wird das Totmacherkabel am zündschloß ab sein und ne 25er läuft immer schleppend...
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Nee, das macht Zombie, mein Tättowierer... Der User unter mir ist nicht tätowiert...
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Och, nu stellt euch nicht so an, hab fast 100 Meter Kabel in der Ratte für den ganzen elektrischen Kram und das schlimmste alles nur rot und schwarz, hab ich mal geschenkt bekommen. Wird aber im Zuge des Umbaus geändert, hab kein Bock den Kabelbaum wieder neu zu Beschriften! Hab heut den Halter für den Catchtank gefräst und die Ratte gar nicht angefasst, nächste Woche geht's dann weiter...
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Bringt nix obwohl es bekannt ist, das zB der Konus nicht richtig trägt( nachbearbeiten erforderlich) oder das Polrad scheiße vernietet ist oder der Regler nix taugt usw,usw... Dann kommt noch dazu, die Garantie ist meistens erloschen, weil viele ja ordern und erst im Winter montieren. Was ich viel schlimmer finde, die werden immer noch verkauft, trotz ihrer Macken...
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299.- und % gabs keine, hoffe die hält auch nur annähernd was sie verspricht. Hab die Ratte heut schon ein wenig gestrippt, war zu spät zum Fotos machen, folgen aber...
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aber eigentlich einfach, grün von der zündspule ist der Totmacher, den gegen Masse und kein Funke mehr, rot von der Lima ist Wechselstrom, also licht sogar ne schnarre funzt damit, grün vom Regler, geregelt bzw gleichgerichtet, also Blinker, hupe usw, na und schwarz ist Masse. Aber wie gesagt , erst messen, dann anschließen...
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Na, dann hol dir ein Multimeter und mess durch wo die hingehen, mach nen Schaltplan stell den hier ein und dann werden Sie geholfen, bzw dann hast du es wahrscheinlich schon fertig...
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Verlegenheitslösung, eigentlich hatte ich mir geschworen keinen teuren Zubehörmüll mehr bei den einschlägigen Anbietern zu kaufen, denn die werden immer reicher und kümmern sich einen Scheißdreck um die Probleme die ihre Waren machen. Bestes Beispiel ist die sagenumwobene Vespatronic, die ich seinerzeit als non plus Ultra kurz nach Bekanntwerden erwarb. Zwar teuer, aber eben als Problemlöser für diverse Unzulänglichkeiten der originalen Zündung! Heute bin ich um einiges schlauer( Vespatronic ist falsch angepriesener Technikmüll), lasse mich allerdings, da ich die Vape schon das eine oder andere Mal in Schwalben montiert habe, nochmals zu einem Kauf einer solchen hinreißen. Kam heute an, wie gewohnt gut verpackt aus dem Shop eures Vertrauens, dazu gleich noch, der Motor soll eh raus, Halbmondkeil für Zündung und Kupplung. Heute ist noch ne David Harleyson dran, die nen Chatchtank bekommt und dann geht's frisch ans Werk. Falls Interesse besteht könnt ihr die Montage und die Verkabelung in meine "Ratte" hier verfolgen, will be continued