So, is mal wieder wat fertig, nochmal ab und Finishing nächstes WE...
Beiträge von powerdrake4
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Stifte im Kolben, die die Kolbenringe an ihrem Platz halten. Wenn du zu weit portest kippen die Ringe in den Überströmer und brechen! Entgraten hat dein Kolben ja schon gemacht, der kit hat doch schon gelaufen, oder? Eigentlich macht man das bei neuen Zylindern bevor man montiert...
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@nussgratscher, deine Bearbeitung an den Überströmern ist ganz schön euphorisch, da biste schon im Bereich der Stifte, willst du die versetzen? Ich denk das geht kaputt...
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...das Getriebe hattest du ja schon aufm Zettel! Si vergaser bremst das ganze, kann man nehmen, kostet Geld, bringt nischt! Teile kriegste in den bekannten Shops oder bei Obi, ne eBay, wie s geht kannst ja mal die Suche Funktion bemühen, Tuning wird hier todgefachsimpelt! Viel Spaß beim Schrauben...
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...ach ja, Zylinder mit ner 2mm Platte hochsetzen und den Kopp auf ne optimale Quetschkante bearbeiten (hatte ich vergessen)
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...wenn das standfest soll und du den Motor eh aufmachst, 60er Welle, Einlass im Block aufmachen, 30er Phb Vergaser mit Stutzen drauf, Auslass und Überströmer von deinem Zylinder auf, neue Kolbenringe, vernünftigen Auspuff und Zündung abblitzen... Das natürlich sauber abdüsen und du bist am Ziel!
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...mit nem 24er si brauchste kein Fenster aufmachen, das wäre wie mit nem Eimer nen Pool vollmachen! Wo willst du denn hin mit der Leistung?
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...frag erst mal wo er Kohle mäßig landen möchte! Soll ja bestimmt bezahlbar bleiben Es wird ja irgendwann immer ein Quattrini...
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...es geht mal wieder weiter, hab Gabel und Kaskade gebaut, die Schuppen fräs ich morgen auf der Arbeit, ist vorn gut 10 cm tiefer, hinten werden es auch etwa 10cm! Der Rahmen hat jetzt ne fette Delle da wo der Keihin hinkommt! Nächstes Wochenende geht's weiter...
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...ist für mich dann das erste mal, komme wohl mit der Lammy, die Ratte kriegt grad n Motor Update und n Airride! Freu mich...
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...ich find die 50er Zündschlapp geil! Aber auch von mir Glückwunsch an den Sieger...
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...besser als zum 100sten mal ne geleckte 50er mit brauner Sitzbank...
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...die ollen Eisdielenkisten fahren doch gar nicht! Die sind wie Schrankwände, stehen in Stuben und werden beglotzt, hin und wieder mal abgewischt! Wenn der Besitzer dann mal das zeitliche segnet wird die Kiste von den Erben verramscht...
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...dann Schleif es nicht zu dünn! Erst mit ner Schruppscheibe flächig verputzen und dann vorsichtig mit Papp oder fächerscheibe hinterher. Wenn du mit ner weichen Scheibe abträgst wird das Blech neben der Schweißnaht sehr dünn und ist schnell wieder durch! Nur so als Tip am Rande. Schön, da haste bzw habt ihr ja was geschafft, weiter so, dann ist bald wieder eine auf der Straße! Lese hier gerne weiter, frohes schaffen...
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...ach ja, die Lammy ist auch fertig! Nächste Woche TÜV und mein Urlaub ist zu ende im Gsf war ich auch, dachte ich meld mich mal an und hol mir n paar Ratschläge, hatte zwei nette Kontakte! Die meisten wollten allerdings das ich gefühlte 3 Monatsgehälter in die Kiste stecke, nur in den Motor...
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