...die Mutter muss runter und die Schraube raustickern, evtl mit nem amtlichen Schraubendreher in die Kerbe und leicht aufhebeln! Oben in der klemmung ist ne nut, die verklemmt die Schäube wahrscheinlich! Alles andere sieht gar nicht so schlimm aus, Beinschild neu einschweißen, Kotflügel und Gabel neu, anpassen, Lacken, feddisch...und selbst gemacht gibt wirklich ein gutes Gefühl! Dat wird schon...
Beiträge von powerdrake4
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Na die hat es ja sauber getroffen! Fgib meint bestimmt, ob der Tunnel ne Beule hat! Das ist das Blech in der Mitte, wo das beinschild angeschweißt ist! Das läuft quasi vom lenkkopf bis zum Motor Case, wenn da knicke drin sind, brauchst du nen Karosseriebauer...aber reparieren kann Mann alles! Viel Erfolg
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Ich weiß gar nicht was du hast? Sieht doch nicht so schlimm aus das ganze! TÜV drauf und fahren die Reuse, wenn ich was zum anglotzen will, kauf ich mir ne neue Schrankwand! Oder soll es etwa so ne geleckte Eisdielenkarre werden? Ä
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...such dir nen guten Karosseriebauer, die können sowas...
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...man kann nichts so verbeulen das man es nicht wieder gerade bekommt! (Aussage von meinem alten Lehrmeister)
Würde allerdings nen Profi damit betrauen, n Hobbyschrauber wird's nicht hinkriegen... -
...ich fahr seit Jahren die von Haveba! Sind 3 lagig und echt super warm! Einzig beim Ausziehen etwas blöd, man muss an den Fingerspitzen ziehen damit das Futter nicht mit rauskommt!
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...glücklich und dann auch noch selbst gemacht, besser geht's nicht! Vespa ist eben kein Hexenwerk! Dann man viel Spaß mit deiner Reuse...
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...na wenn's "Durch" ist solltest Du schon schweißen! Hast allerdings, wie auf dem Foto zu sehen, viele Rostpickel mit deiner roten Grundierung eingesperrt! Hättest EP-filler nehmen sollen, auf der roter Grundierung hält Spachtel nicht so toll...
Es sei denn, es soll ne Ratte werden, dann kannst es so lassen! -
...letztendlich habt ihr beide verloren, die Werkstatt nen Kunden und Du das Vertrauen in alle Mechaniker! Ich denke, das ist der falsche Weg! Auch wenn du zum X-ten Male bei denen Aufschlägst; Du hast für die Leistungen bezahlt und somit hast Du auch nen Anspruch drauf...
Wenn die Kiste ausgeht, nur noch 40 km/h läuft usw. dann gib dem Mechaniker wenigstens Feedback, Fehler machen ist die eine Sache, daraus zu Lernen eine ganz andere... -
...du schreibst "Feinabstimmen"; nen SI Vergaser kann man nicht Feinabstimmen, jedenfalls nicht "nur" mit Düsentauschen...
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...ich tippe mal auf Montagefehler! Passiert auch passionierten Schraubern; Handwerk eben! Deshalb nicht gleich auf die Werkstatt schimpfen, ne "Gute" erkennt man immer daran, solche Sachen aus der Welt zu schaffen!
Ein Kunde der nicht Reklamiert, wenn Sch... passiert, kommt nie wieder! Schlimmer ist die schlechte Werbung...Nachtrag: in Deinem Text schreibst Du "nach dem Tanken verreckt"; erzähl das Mal in der Werkstatt...
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...na wenn kein Strom ankommt wird's kein Massefehler sein! Da wird der Tank wohl raus müssen! Würd vielleicht nochmal vorn messen(Klemmleiste), wo die Kabel sich teilen(vorn/hinten)! Deine Prüflampe ist ja wohl heil?
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...da würd ich mal den Ladestrom prüfen, wenn's die Batterie leersaugt! Blinker, Bremslicht und Tute laufen über die Batterie; wenn die nicht geladen wird machen auch die Blinker Probleme!
Ich würd erst mal: Zündung an, Prüflampe direkt an Masse Batterie und mit eingeschaltetem Blinker die Kontakthülse an den Backen prüfen; ich nehme Mal an die vorderen Blinker funktionieren?
Ladestrom prüft man mit nem Messgerät; aber da gibt's ohne Ende Tips im net... -
L..oft nur massefehler, kontakthülse kommt allerdings auch vor...
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...meine Ratte verträgt kein Pulver; kriegt nur Mattschwarz! Allerdings sind viel Teile an meiner Harley gepulvert(Rahmen, Anbauteile usw.); damit bin ich super zufrieden, Teile sind in Orange gepulvert und das war vor 20 Jahren! "Orangenhaut" haste nur bei schlechter Vorarbeit(zu grob gestrahlt bzw. Pulver zu fett aufgetragen) wie gesagt, meine Teile sehen aus wie lackiert...
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...wäre erst mal schön zu Wissen welche Karre Du hast! Die Kontakthülsen sind eingeklippt, wenn die nicht kaputt gehen sollen am Besten eben den Tank raus...
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...mit kurzem 4ten? Da würd ich mir den Ablauf für das einstellen nochmals durchlesen! Ansonsten, hut ab...
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...mal ne andere Frage, 143 km/h bei 9100 U/min? Wo haste das Ding angebaut; an nem Tretroller
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...Motor in Arsch; wenn einer gern schraubt
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...naja, ne gewisse "Lose" hat der Korb! Hatte es mal Ähnlich, da waren die Nuten für die Lamellen nicht richtig gefräst; hab's damals fast nen Millimeter nachfeilen müßen! Es gibt ne Anleitung im GaySF...