...jep das ist in etwa der Style!! Weiter geht's: hab das Heck geändert und das Rücklicht, TÜV hat ja damals gemeckert(etwas zu schräg) obwohl ich denke die ganze Karre ist schräg:-)! Motor ist auch weiter, den hab ich ja für lau, am Kupplungszug der Halter fehlte, ja und? Hab noch den Grandsport Kolben hübscher gemacht und den Polini Auslass gefräst, wollte grad montieren da fliegt der Kolbenclip an meinem Kopf vorbei! Und weg isser...

Die Ratte hat Konkurenz bekommen
-
-
...Hurra, die airride teile sind da
-
...heute war Stellprobe! Fahrwerk ist drinn und ich hab die Ratte mal neben die Lammy gaystellt, krass sieht aus wie n smallframe...
-
Sieht echt neben der Lammy aus wie eine PK mit PX Motor.
-
erzaehl mal, wie sind die fournales dämpfer? gibt es schon etwas dazu zu sagen?
-
boaaa..wasn fettes Nummernschild auf der Lammy. Ist das sowas wien permanenter "Bremsfallschirm"?
-
@chup4, die sind von der Qualli echt geil, fahr sie ja an der Harley, mal sehn wie die sich mit dem Kompressor machen, muss ja noch n bisschen modifizieren! @Karl Lagerfeuer, is ja ne deutsche Innocenti, da is n Käferkennzeichen Pflicht! @hedgebang, aufm Foto kommt das gar nicht so heftig rüber, ich war echt platt wie tief die Kiste ist, freu, bin grad am verdrahten und muss echt tief runter...
-
sieh zu, dass das airride dir nicht die batterie zu sehr leerlutscht, sprich: gleichspannungsumbau! und: vor den kurven muss das ding hoch, sonst schleift dauernd das trittbrett am boden. wenns ums kurvenräubern geht, isses NUR nervig.
wie willst du die niveauregulierung machen? -
...hab 2 Lithium Ionen Batterien, ein nur fürs Fahrwerk. Die sind echt geil und schön leicht! Gleichspannung ist ja für das motogadget Pflicht, funzt ja sonst nicht! Ich hab mir ne Relaisschaltung für den Scheinwerfer gebastelt, der bleibt auf Wechselstrom! Niveau evtl mit 2 regelbaren Druckschaltern, vielleicht auch nur mit mechanischen Druckluftschaltern, da Probier ich grad drauf rum...
-
...ach ja, mit den Kurven passt das schon, bin über 50, nee Quatsch, is n Curly drunter!
-
hast du mal gemessen, wieviel saft das airride zieht? ich meine: wird evtl etwas peinlich, wenn du deinen roller unterwegs an die steckdose hängen musst.
deswegen: aus der original ducatizündung kannst du durch entkopplung und gleichspannungsumbau etwa 100 watt gleichspannung ziehen, der rest geht in die batterie(n) zum laden.
der bgm regler z.b. spotzt etwa 10 watt in die batterie, was jetzt nicht wirklich viel ist. das geht besser.
dann läuft der scheinwerfer halt auch auf gleichspannung. -
...ja gute Idee, bin ja noch am tüfteln, hab allerdings ne Vespatronic montiert!
-
...hab aber auch nen druckspeicher, denke so oft wird der Kompressor eh nicht anlaufen! Hat auch n Rückschlagventil und das Fahrwerk soll während der Fahrt über einen Sicherheitsschalter gesperrt werden. Was die Lima betrifft, gibts da n Schaltplan?
-
ah, ok, die vespatronic hat unter der schmiere wo die kabel rauskommen irgendwo nen massekabel wo die spulen auf erde gehen. das massekabel der lichtspulen muss auf ein neues kabel gelegt werden. wenn du meinst, der druckspeicher reicht, probiers aus, ich zweifle da noch etwas dran. die VT bringt maximal 70 watt.
-
...heißt wenn ich das umlöte, auf ein zusätzliches Kabel, geht das dann wohin? Denke ich brauche dann nen only Gleichstrom-Regler?
-
würde den powerdynamogleichstromregler nehmen. der ist gedämpft und wird nicht so sackheiß wie das bgm ding.
alternativ gibts es hier im forum irgendwo noch nen schaltplan eines gleichstromreglers zum selberbauen. kann ich nur nich.
-
...heut war nicht viel, Elektrik is n A-loch! Ach doch, die Hardipumpe hat ihren Platz gefunden...
-
...so, hab mal wieder n bisschen geschafft, verkabelt und getestet, Ventile nochmal raus und andere leitungen bestellt...
-
Ach ja, vergessen, hatte alles mit mechanischen Luftschaltern probiert, is Müll! Hab mich jetzt für die elektrische Variante entschieden, die war mir eigentlich zu teuer, geht aber nicht anders! Jetzt darf nur keiner mehr fragen, wo das Kostenmäßig hingeht, vor allen Dingen nicht mein holdes Weib, die zeigt mir die gelbe Karte
-
So, ist mal wieder was passiert, airride geht, Motor läuft, geht alles bis auf das Licht! Hab versucht über ein Relais Fern/Abblendlicht zu steuern, hab wohl n Denkfehler drin, naja mal sehn! Nur noch ne 2te Batterie und ab zum TÜV...
-