1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. powerdrake4

Beiträge von powerdrake4

  • Erfahrungen mit Drehzahlmesser/Tacho SIP 2.0

    • powerdrake4
    • October 13, 2014 at 18:44

    ...mal ne andere Frage, 143 km/h bei 9100 U/min? Wo haste das Ding angebaut; an nem Tretroller :D

  • PX 200 mit E85

    • powerdrake4
    • October 11, 2014 at 18:19

    ...Motor in Arsch; wenn einer gern schraubt :D

  • Zusammenspiel Kupplung primär passt nicht. Kupplung "eiert"

    • powerdrake4
    • October 11, 2014 at 18:16

    ...naja, ne gewisse "Lose" hat der Korb! Hatte es mal Ähnlich, da waren die Nuten für die Lamellen nicht richtig gefräst; hab's damals fast nen Millimeter nachfeilen müßen! Es gibt ne Anleitung im GaySF...

  • Erfahrungen mit Drehzahlmesser/Tacho SIP 2.0

    • powerdrake4
    • October 11, 2014 at 18:10

    ...hab die erste Gen. der hat das auch! Denke die sind nicht richtig abgedichtet; PIS Müll eben...

  • Vespa Rally 200: Lüfterrad schleift

    • powerdrake4
    • October 2, 2014 at 22:08

    ...bei mir hatt's dann die Zündung zerdeppert, prüf doch erst bzw lass prüfen...viel Glück

  • Vespa Rally 200: Lüfterrad schleift

    • powerdrake4
    • October 2, 2014 at 18:27

    ...jep, so war es am Schluß auch bei mir, hab den Motor mal geschenkt bekommen, weil nie der Fehler gefunden wurde! Letztendlich hab ich ihn in meine Ratte gesteckt und bin täglich zur Arbeit bis er im Ar.. war! Naja, hab dann nen Abzieher eingeschraubt und mit ner Verlängerung axial bewegt, erst dann war da merklich Spiel...

  • Vespa Rally 200: Lüfterrad schleift

    • powerdrake4
    • October 2, 2014 at 18:12

    ...war bei mir ähnlich, Späne aber fuhr eigentlich; hatte nen Haarriss in der Kurbelwellenwange am Pleulbolzen, hat nur bei Drehzahl geschliffen! Hab lange gesucht und mir ne Zündung ruiniert ;(
    Könnte allerdings auch das Lager sein...

  • ZündungPX alt

    • powerdrake4
    • September 26, 2014 at 17:30

    ...da brauchst du eigentlich doch nur den passenden Regler; mit Batterie wie ich annehme?

  • PX 125: SIP Performance Stoßdämpfer defekt

    • powerdrake4
    • September 19, 2014 at 20:25

    ...ne,trocken sind se, aber gammeln tun se nicht schlecht; naja passt zum Rest :D

  • PX 125: SIP Performance Stoßdämpfer defekt

    • powerdrake4
    • September 19, 2014 at 20:20

    ...es soll ja nur (O-ton Sip ) eine gewisse Serie betreffen; ich fahr die Dinger in meiner Ratte, die sind nicht betroffen... ?(

  • Nach kurzer Ausfahrt ca. 10 KM wieder kein Benzin im Schlauch. Wo liegt das Problem?

    • powerdrake4
    • August 22, 2014 at 17:29

    ...wenn Rost im Schlauch, dann sitzt dein KS-Hahn wohl dicht! Tank ausbauen, Kies oder Glasscherben mit Clorix, Breef oder ähnliches in den Tank rein und ordentlich durchschütteln; Kraftstoffhahn vorher demontieren und Loch verschließen is klar...Hahn und Filter saubermachen versteht sich von selbst...
    Hab vor kurzem nen Tank vom 300 SL Flügel auf die Art gereinigt, allerdings hat das schütteln ne Mischmaschine übernommen...

  • Nach kurzer Ausfahrt ca. 10 KM wieder kein Benzin im Schlauch. Wo liegt das Problem?

    • powerdrake4
    • August 20, 2014 at 20:32

    ...fahren und falls es wieder auftritt, Tankdeckel auf und schauen, ob's im Schlauch nachläuft! Und, Ja ihr Oberschlauen, ein Nadelventil kann auch "hängen" wenn's geschlossen ist, hatte ich vor kurzem bei nem Mercedes Ponton und das Teil hat ne KS- Pumpe...

  • Nach kurzer Ausfahrt ca. 10 KM wieder kein Benzin im Schlauch. Wo liegt das Problem?

    • powerdrake4
    • August 20, 2014 at 18:39

    ...Tankbelüftung oder vielleicht oben hängendes Nadelventil; wenn es nochmal auftritt, klopf mal gegen den Gaser...

  • Umstieg auf Rennwelle: Was muss noch geändert werden?

    • powerdrake4
    • August 10, 2014 at 17:06

    ...Rennwelle ja, aber für welches setup? Bei getunten Motoren macht die Sinn, sonst ist's wie teure Laufschuhe kaufen und nur damit spazieren gehen... :D

  • Vespa pk 50 XL Automatik Motorschaden

    • powerdrake4
    • July 17, 2014 at 13:44

    ...die schlechte Werkstatt sagen dann, wenn Sie nicht bei uns verschrotten wollen, kostet natürlich die Schadenfeststellung noch 141,60 + Mehrwert ?( ! Dann kann es sogar sein, das der angebliche Schaden gar kein wirklicher Schaden ist! Die Welt ist sehr schlecht... :cursing:

  • Pleuellager wegen Membranansaugstutzen defekt?

    • powerdrake4
    • July 4, 2014 at 18:00

    ...naja, mit nem DR75 ist eigentlich keine Welle überfordert, der hat weder Drehmoment noch hohe Drehzahl! Meine Vespe is Drehschieber gesteuert; allerdings bei meiner Puch (80cc Gilardoni) hab ich das Pleul "geschlitzt"und fahr 1/40 Gemisch, die hatte auch immer Probleme mit dem unteren Lager!

  • Anfahrverhalten an der Ampel von Vespa V 50 (ohne tuning)

    • powerdrake4
    • July 4, 2014 at 17:19

    ...Zündung prüfen/abblitzen...

  • Pleuellager wegen Membranansaugstutzen defekt?

    • powerdrake4
    • July 4, 2014 at 17:15

    ...wenn Du ne Antwort möchtest würd ich das Problem erst einmal richtig beschreiben; will heißen horizontal oder vertikal Spiel? Wie macht es sich bemerkbar(Geräusche)? Zylinder demontiert? Spiel vielleicht schon gemessen? Welches Gemisch? Vielleicht sogar Selbstmischer? Fragen über Fragen... :D

  • Pk 50 Xl Automatik- weiteres Tuning

    • powerdrake4
    • July 3, 2014 at 18:45

    ...man bekommt auch mit ner 22er Nuß ne Kerze aus und eingebaut, man könnte aber auch die richtige nehmen :D

  • Pk 50 Xl Automatik- weiteres Tuning

    • powerdrake4
    • July 2, 2014 at 20:48

    ...hier will Bestimmt keiner Streit! Ein Forum besteht aus vielen Usern, die (Gott sei Dank) nicht immer einer Meinung sind! Es setzt natürlich voraus, das man das Akzeptiert! Wenn man allerdings nur Wert auf die eigenen Meinung legt, macht es keinen Sinn das hier Kund zu tun; denn es wird immer jemanden geben der es "Besser" weiß!

    ...ach ja, hab den gleichen Tester (großer Bosch Tester) auf der Arbeit und Benutz Ihn fast täglich! Wüßte aber nicht, was der besser kann als ne' Strob und n' Multimeter... :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™