...mit ner Spitzzange die nach innen gebogene Fahne greifen, das äußere Ende in die Nut stellen und dann "auf Spannung" reinkanten, gibt's aber doch bestimmt auch bei utube...
Beiträge von powerdrake4
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Ich werd wohl nie verstehn dass wenn man des Ding schon offen hat, warum man dann nicht einfach ALLE Lager tauscht????
6,50€ gespart und wieder nix gscheids gmacht...
aber jeder wie ers für richtig hält...
Grüße
Chris
...seh ich genauso, ist doch ein Abwasch, alles neu(SKF / Viton) und gut ist's...
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...die Kleine ist das wert, was der, der sie möchte, bereit ist dafür zu bezahlen...
...und jemanden, der sie schlecht redet, wirst Du immer finden...
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@ golo, reinschauen wird jeder der das Motörchen kauft, deswegen kauft man ja "gebraucht", denke Du wirst ihn immer los...
@old, seh ich ähnlich, wir "retten" die Reusen ja, damit sie noch älter werden...
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...nee, bezieht sich auf überteuerte eBay Angebote, hat mit deinem Motor nichts zu tun!! Hier im Forum wird keiner "Schrott" anbieten denke ich! Sorry wenn es so rüberkam, lt deiner Beschreibung geht der Preis völlig i.o.
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...tuning ist nicht nur etwas größer machen, es sollte stimmig sein! Wo mehr reinkommt muss auch mehr raus; größerer Vergaser, natürlich richtig abgestimmt, Einlass und Überströmer vergrößert, Auslass dito, Steuerzeiten angepasst usw bringt immer nur erfolg wenn es stimmig ist! Ne genau eingestellte Zündung und ne richtige düse bringt da mehr merklichen erfolg...
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...hab auch nen 75er drauf, wenn das Teil technisch i.O. ist und nicht schneller wie 60-65 km/h ist, wird's kaum Probleme geben...und den Zyl.-kopf wird er nicht abbauen wollen...
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...wenn Du sonst alles ori läßt, wirst Du eh keinen Unterschied merken...
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...da wirst Du keinen Unterschied merken, wäre nur fürs Ego...
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...hab mir vor kurzem einen im Netz gekauft, aufgemacht und überm Schrottcontainer ausgekippt! Bin geheilt, selbst 300,- Bucks sind zu viel für 2 Motorhälften und nen Ori-zylinder...
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...hab das gleiche bei der Kiste von meiner Maus gehabt, ist ja der Vergaser mit der Drosselklappe, der im Luftfilter sitzt; da verhakt sich gern das Gestänge unterhalb mit der Ölleitung bzw dem Kraftstoffschlauch! Des weiteren zieht das Teil gern mal Nebenluft! Ich hab den Motor neu abgedichtet, dann war Ruhe! Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Vespa...
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...fahr ich auch vorn und hinten, sind super, aber wie Du weißt ja ohne TÜV...
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...gleich mal ne Frage, ne Quatsch, frohes neues...
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...noch was, geh mal zu SIP Scootershop unter Auswahl "meine Roller", da findest Du auch VA52T bis 1990, Deiner wird mit 91er Zulassung sein....
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...na und drin liegen tun se auch nicht richtig, die sollten durch die Fliehkraft von innen nach außen rollen können, dadurch ändert sich das Übersetzungsverhältnis...
ach ja, die Kunststoffhülsen kannst Du wieder auf die Aluhülse aufschieben und ein bisschen grade schneiden; wichtig, sauber machen und nur leicht einölen!
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...ich würd erst mal versuchen selbst ein wenig positiver zu werden; das überträgt sich dann auf alles um Dich rum! Und wenn Du in ner Werkstatt warst(ich arbeite selbst in einer solchen) und Du nett "Reklamiert" hättest, da hätten die "Idioten" sicher nochmal nachgesehen!
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...auch ein neuer Benzinhahn kann nicht genug durchlassen! Da ist ne kleine schwarze Scheibe drin die sich gern mal verklemmt; vor allen Dingen bei den sch... Reprodingern!
Dann sagst Du auch der Schlauch ist neu; denk dran da darf kein "Knick" drin sein!
Also wenn die Kiste nach ner Zeit wieder anspringt und kurze Zeit normal läuft, bin ich auch bei KS-Problem; den Choke machst Du natürlich nach 10-20 sek wieder rein, oder?
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...hab den Curley an die Ratte montiert, die läuft jetzt wie'n Beutel Scheiße; da muß wohl neu abgestimmt werden...
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...denke es ist wie mit dem Kondensatorzündkabel für 80 €, man muß einfach dran glauben...
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...was ist das für einer? Sieht aus wie ein kleiner Prager Rattler...