Rehbraun, so sollte es sein, vorausgesetzt der OT ist mit Gradscheibe oder digital exakt übertragen, bei einigen heißt abgeblitzt 5-10 Grad Toleranz...ach ja, und bitte beim Kraftstoff mischen nicht den üblichen Schluck mehr fürs Gewissen!
Beiträge von powerdrake4
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Deine Garagenfüllung sieht aber dafür sehr erfreulich aus
Ist die Werkstatt, in der Garage steht noch mehr, Jäger und Sammler eben...
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Und du bist dir wirklich sicher, dass das an "E10" lag?
Nebenbei bemerkt: Selbst in Super Plus ist mittlerweile bis zu 5 Prozent Bioethanol. Nicht nur in Super. Von Super E10 ganz zu schweigen.
Ich denke mal, die Kiste hab ich damals sehr ans Limit gebaut, die Sachen die für das schlechte Laufen in Frage kommen hab ich entweder gecheckt oder nie was dran verändert (wie Zündung, Zeitpunkt, Kerze usw), außer das ich den Kanister gemischt und draufgekippt hab...
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Danke, aber trotzdem bin ich echt sauer, naja hatte immer mal im Kopf die Steuerzeiten noch etwas hoch zusetzen, das bietet sich jetzt ja förmlich an. Heute kommt der Motor raus und Papier und Bleistift in den Zylinder, mal sehen was sich da noch versteckt...
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Ich ärgere mich grad das ich den Motor meiner Puch Maxi zerlegt hab, das Teil war, trotz üppigem Tuning, die letzten 20 Jahre echt zuverlässig! Hat zwar nur so 4-5 mal im Jahr frische Luft gesehen, lief aber immer perfekt! Gestern allerdings, für mal kurz in den Ort, sprang sie echt scheisse an, lief nur noch 70 km/h sprotzte obenrum wie wild und drehte nicht aus. Hab mich direkt an die Fehlersuche gemacht und die Kiste zerlegt, Vergaser, ok etwas dreckig und der Sprit ne komische Farbe, Carbonplatten vom Membrane top, also weiter, Zylinderkopf und Zylinder ab, nix Kolben und Ringe wie auch Wandung wie neu, alle Dichtungen i.o., Simmerringe sind Vitonringe und top! So langsam gingen mir die Ideen aus, bis dann...sag mal, "Herr Nachbar, ich hatte dir doch nen Kanister Sprit geliehen, ja ich weiß, den hab ich wieder, aber was haste da rein getankt"?"Du, das weiß ich gar nicht, das hat meine Frau geholt, warte , ich frag mal"...Sie"das für 1,12€ war es, das weiß ich, weil es an dem Tag so günstig war"! ...die blöde Kuh hat e10 getankt und ich zerleg nen perfekten Motor, so eine Scheiße, ich könnte kotzen...
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Aufreger der Woche ?
Schlimm wenn man erstmal merkt wer seine Freunde sind .....
Man ständig für Menschen macht und tut und dann wenn man mal Hilfe braucht , hängen gelassen wird und dann jeder Termin immer weiter nach hinten geschoben wird .... ja blalala Morgen, ja blalalala Nächste Woche, ja blalalalala wenn ich mal Zeit hab , ja blalalalala oh ! hab ich vergessen ........
Widerlich solche Menschen ......
Also was sagt das , SELBER MACHEN !!!!
Da spricht mir jemand aus der Seele, hab genau das hinter mir und alle Laberärsche in die Wüste geschickt! Bei unserem Umzug haben seinerzeit 8 "gute Kumpel " zugesagt, denen ich für ne Bratwurst jahrelang den Arsch nachgetragen hab, davon sind gerade mal 2 da gewesen, soviel zum Thema "wenn du mal was hast,ruf an"...
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Das Teil hat auch in der Ratte seinen Dienst versagt, allerdings der 12 Volt, kein halbes Jahr alt, jetzt ist ne Vape drin, mal sehen...
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Wenn du so am Limit tunest...
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Vor allen Dingen sollte die Scheibe ja variabel sein, sonst funzt das Getriebe doch gar nicht, das äußere Teil ist doch nur Federbelastet und wenn die Vario oben größer macht, sollte es an der unteren Scheibe kleiner werden können...
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Für mich ist auch „hart“ werden nicht das Problem, „nicht hart werden“ schon eher, Spaß bei Seite, hab mal geschaut, 5 Jahre fahr ich mittlerweile den Ks-Schlauch, da ist nix hart...
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Nu seid doch nicht so, der fertig gemischte Stoff ist sehr reines Zeug, deshalb so teuer, jeder Holzfäller extrem tankt es, also warum nicht auch in die Vespa ...
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So sollte das Aussehen, vielleicht hilft es ja...
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Da gibt's bestimmt Leute die auf Gewebeschlauch stehen, ich nehm immer gern klar, da sieht man was da passiert...
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Ich hab den Mallosi Sport drauf mit nem 24/24 Vergaser ner 132 Bedüsung und ner BGM Big Box mit diesem Set up schafft meine Alte Dame von 81, so um die 130 Sachen. Hab es offiziell eintragen lassen laut Tüver 15,9 PS
Darum ging es glaube ich; ich finde es gut das der Prüfer dir sagt wieviel Leistung deine Reuse hat, ich Dussel bin immer zu Tom aufn Prüfstand, wie altmodisch...
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Ich find 130 km/h mit Stecktuning echt ne Ansage, ich weiß gar nicht, warum mein Quatrinimotor, an dem ich seit Jahren rumfummel, auch "nur" 130 läuft? Wenn ich das bloß vorher gewusst hätte, das Tuning so einfach ist, was hätte ich Zeit und Kohle gespart...
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Ach ja, ich freu mich das es regnet und ich Zeit für die David Harleyson habe, alle Kisten sind im Stall und heile...
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remdabam , haste dein scheiß wieder im Arsch? Hol dir nen Keihin, den hab ich mittlerweile auf allen Kisten, funktioniert einfach...
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Das ist doch schon mal ne Aussage die ich auch unterschreiben kann....
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