1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. stoneagequeen

Beiträge von stoneagequeen

  • Kupplung rutscht beim Ausbau durch

    • stoneagequeen
    • April 20, 2013 at 17:01

    Die Lösung war Schlagschrauber mit Kompressor 2 sec hätt's gedauert :)

  • Probleme nach Spacer Einbau Kupplungsdeckel

    • stoneagequeen
    • April 20, 2013 at 16:59

    Servus,
    Nachdem ich einen 2mm Spacer unter meinen Kulludeckel verbaut habe (ich brauche den Platz) bekomme ich die Bremsankerplatte nicht mehr plan drauf. Die bei SIP meinten das wäre bekannt und ich soll das was stört wegfeilen !?

    Nun meine Frage hat das schonmal jemand hier gemacht und wenn ja was soll ich da feilen ?

    Beste Grüsse

  • Kupplung rutscht beim Ausbau durch

    • stoneagequeen
    • April 7, 2013 at 18:52

    Bekomme so nen schönes Teil jetzt von nem Arbeitskollegen geliehen dann wird`s werden.

  • Kupplung rutscht beim Ausbau durch

    • stoneagequeen
    • April 7, 2013 at 15:04

    also hab alles probiert bis auf den Schlagschrauber sowas hab ich leider nicht zur Verfügung hat jmd noch ne Idee ???

  • Kupplung rutscht beim Ausbau durch

    • stoneagequeen
    • April 1, 2013 at 22:16

    Also gibt der 2. Gegendruck auf das was gerade noch durchrutscht richtig ? Frage deswegen so doof weil alle aber wirklich alle Kupplungen die mir bisher begegnet sind konnte ich ganz einfach lösen !?

  • Kupplung rutscht beim Ausbau durch

    • stoneagequeen
    • April 1, 2013 at 22:00

    Das hab ich ja gemacht das Primär und der der Korb drehen nicht nur die Scheiben das ist es ja !!??

  • Kupplung rutscht beim Ausbau durch

    • stoneagequeen
    • April 1, 2013 at 21:41

    Nabend zusammen,

    also Problemstellung ist :

    wollte heute die 20 Jahre alte Kupplung meiner Vespe wechseln also hab ich wie auch überall beschrieben Rad runter Ankerplatte ab,
    Druckplatte raus und Primär mit einem Zieher arretiert. Uscheibe wurde Plattgehämmert etc. nun setze ich die Nuss an und beim Versuch die
    Mutter zu lösen rutscht die Kupplung durch also das Innenleben des Korbs.

    Folglich lässt sich das ganze nicht lösen.

    Hat da einer ne Ahnung wie man sich helfen kann !?

    Ich bin ja kein Neuling aber das bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Schlagschrauber habe ich leider keinen und auch in der Bekanntschaft nicht !

    beste Grüße

  • Rückkehr ins Forum und E-teile Raum Darmstadt :-)

    • stoneagequeen
    • March 24, 2013 at 13:06

    Servus Leute ich meld mich mal nach laaaanger Abstinenz mit einer xl2 zurück :-).

    Nun zu meiner Frage kennt jemand Leute im Raum Darmstadt bzw. Pfungstadt die Ersatzteile verkaufen ?

    Suche für meine Vespe einen Kotflügel vorne und diverse andere Teile !?

    Danke im voraus !!!!

  • Kupplung ohne Funktion!

    • stoneagequeen
    • June 18, 2006 at 22:36

    GENAU!!!!! :D

  • Kupplung ohne Funktion!

    • stoneagequeen
    • June 18, 2006 at 21:10

    ich denke sie trennt nicht richtig !
    kannst ja mal probieren ob de den zug straffer spannen kannst !
    (an der unterseite deiner vespa )

  • Sekt oder Selters

    • stoneagequeen
    • June 18, 2006 at 20:46

    gas benzin brauch ich für die vespa :D

    deutschland oder equador

  • Sekt oder Selters

    • stoneagequeen
    • June 18, 2006 at 11:45

    schön scharf rockt :D

    nacht oder tag

  • Bei 87 km/h drosseln???

    • stoneagequeen
    • May 30, 2006 at 20:56

    du willst sie drosseln und tunen gleichzeitig :D ?( ?( ?( ?(

  • Der TÜV und Teile ohne ABE

    • stoneagequeen
    • May 27, 2006 at 10:56

    ohne abe ist des eher schwierig und "normalerweise" lassen die da nicht mit sich reden leider !
    aber wenn du suchst bekommst du auch echt feine teile die mit abe sind ;) ;)

  • wie schnell geht sie wirklich

    • stoneagequeen
    • May 23, 2006 at 06:05

    bei dem setup bist de mit 60 gut bedient mehr ist denke ich nicht drin !

  • 75 ccm welche Düse

    • stoneagequeen
    • May 23, 2006 at 06:02

    also ich hb mal gehört das man mind. ne 70er bzw. max. ne 75er nehmen soll !
    um aber wirklich alles an leistung aus dem zyli rauszukitzeln brauchst de noch nen sportauspuff mind. nen sito und für deine doch sehr hohe erwartung an die endgeschwindigkeit musst de dir nen pinascoritzel besorgen sollte dann so um die 70 gehen ( gilt für ne pkxl 1 und ich muss dir leider sagen das der vorher beschriebene umbau zum erlöschen deiner betriebserlaubnis führt; das kriegst de beim tüv net eingetragen ) musst das risiko halt selbst abschätzen.
    viel spass noch cu

  • Suche eine Nitro-Einspritzung

    • stoneagequeen
    • May 10, 2006 at 19:47

    habe heute gehört das da so viel kompression aufkommen soll das man nach ner weile alle dichtungen erneuern muss weiss nicht ob das stimmt aber interresiert hätts mich schon wie sich das auf motor und getriebe auswirkt !! :D
    hatt da einer schon erfahrung gesammelt ? ?(

  • 75 dr einbauen !?

    • stoneagequeen
    • April 29, 2006 at 12:19

    ja und wie ist das mit dem einfahren wieviel km sollte man den ohne vollast fahren ? und muss das polrad auf alle fälle runter ? wenn ja gibt es ne möglichkeit ohne einen abzieher ?

  • 75 dr einbauen !?

    • stoneagequeen
    • April 28, 2006 at 20:58

    also hi erstmal !
    nen kumpel hatt sich nen 75er dr gekauft plus neuen vergaser plus 74er hd
    hatt da jemand hier sowas wie ne beschreibung wie man das teil einbaut ich mein vergaser ist nicht das thema :D aber wie sieht das mit dem zyli aus motor ablassen ? was muss man beachten beim einbau ? und wie viel kilometer den kolben einfahren ? fragen über fragen aber ihr könnt mir sicherlich helfen ! ?(

  • PK 50 XL leistungsfähiger machen

    • stoneagequeen
    • April 18, 2006 at 19:12

    da kann ich mich pk50 nur anschliessen des kann teuer werden ! ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™