1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SpeedyB5

Beiträge von SpeedyB5

  • PX 80 Lusso: Wie richtig abstimmen?

    • SpeedyB5
    • January 11, 2012 at 13:35

    Ltd.n Vater hat einen aus dem Schmuckbereich. Der sollte eigentlich gehen. Wollte gleich aber auch mal neue Dichtsätze bestellen und den guten dann komplett auseinander nehmen.

    Kann mir einer aus Erfahrung mal sagen, was der 135 sich so an Sprit nimmt? Kommt mir ein bisschen hoch vor mit 6 ltr - oder ist das bei Autobahnhatz normal?

  • PX 80 Lusso: Wie richtig abstimmen?

    • SpeedyB5
    • January 10, 2012 at 20:57

    Danke für die prompte Antwort. Ich hatte den Vergaser bis jetzt noch nie runter und wollte das eh mal in Angriff nehmen. Dann bestell ich mir mal ein paar Dichtungen und werde den mal Reinigen. Nen Ultraschallreiniger hab ich da.

    Die Düse hab ich ausprobiert. Ne 107 war definitiv zu dick. Die 102 war zu klein (hatt obenrum angefangen zu petschen und hat nicht ausgedreht.

  • PX 80 Lusso: Wie richtig abstimmen?

    • SpeedyB5
    • January 10, 2012 at 20:01

    Hallo Leutz!

    Ich bin seit ca. 3 Monaten mal wieder stolzer Besitzer einer PX 80 Lusso. Die gute hatte schon einen 135 DR (Krüger?) drauf und lief wie ein Sack Nüsse. Ich habe ihr dann einen Simonini verpasst (ja ich weiß und hab's gelesen,meine Wahl war Scheiße - aber billig) und die Bedüsung angepasst (HD105) und die Kupplung auf 22 Zähne gepusht. Jetzt läuft sie stabil (zumindest nach Tacho) ihre 95.

    Soweit so gut. Was mich wundert ist, dass ich meinen Choke nur zum ankicken brauche und wenn ich nicht schnell genug bin die gute absäuft. Also ist der Vergaser wohl zu fett, aber wie kann ich das ändern? (hab was gelesen von Loch bohren etc. aber raffe nix). Dann hatte ich überlegt den Vergaser komplett zu ändern auf nen Flachschieber oder BGM, weiß aber nicht wie und worauf ich achten muss. Habe nur davon gehört, dass das wegen Kühlungseffekt besser sein soll, was bei mir besser wäre , da sie fast nur Volllast auf der Autobahn bekommt.

    Also wie ihr seht - Fragen über Fragen und ein fast verzweifelter Newbie ;)


    Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche