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  2. ramses_pyramid

Beiträge von ramses_pyramid

  • primär ausbau

    • ramses_pyramid
    • May 30, 2007 at 20:06

    Also wenn du nicht das Primärzahnrad meinst sondern die ganze Primärübersetzung, so musst Du den Motor spalten, da der Sicherungsring in der Innenseite des Motors den Korb festhält!

  • Reale 70km/h

    • ramses_pyramid
    • May 30, 2007 at 16:03
    Zitat

    Original von clemi132
    85ccm und ein 3.00 Primär mit 19/19 Gaser?

    Jup!

  • Mögliche Überhitzung?

    • ramses_pyramid
    • May 30, 2007 at 13:12

    Jo dass wird ganz schön heiss! Also so hinlangen ist schon eigentlich riskant, zwecks Verbrennungen und so! Nach 15 Minuten ist der Motor auf richtiger Temperatur!

  • Kupplung trennt nicht sauber.

    • ramses_pyramid
    • May 30, 2007 at 09:19
    Zitat

    Original von shova50
    Besorg dir mal so nen Abzieher für läppische 8,-


    Würd ich auch meinen! Kauf dir nen Abzieher!! Mit Hacken etc. ist ein Schmarrn!

  • Überströmkanäle bearbeiten bei 75er Polini?

    • ramses_pyramid
    • May 30, 2007 at 09:16

    Geht auch so!

  • PK 50 S Tuning

    • ramses_pyramid
    • May 30, 2007 at 07:36
    Zitat


    Und vom Pinasco Ritzel würde ich die Finger lassen....
    Ich habe sowas einmal live "gehört". Der Motor fängt meiner Meinung nach ein komisches Pfeifen an. Das liegt wohl an dem Ritzel. Das heisst natürlich nicht das es schlecht ist....

    Ja Pfeift ein bischen! Aber bevor man nen 75er Satz und original Übersetzung fährt, passt das Ritzel schon mal und dreht nicht so brutal hoch! Einbau ist auch net so schwer!

  • 50 ccm zylinder vergleich

    • ramses_pyramid
    • May 29, 2007 at 21:32

    Und wenn schon BE weg, warum dann nicht gleich nen 75er? Von Aussen ist der Unterschied eh nicht zu erkennen!

  • von München nach Genua

    • ramses_pyramid
    • May 29, 2007 at 17:30

    Klaro geht das mit der Fuffi über die Alpen! Ich bin schon zweimal mit ner Ape 50 über die Alpen "gebrettert"! Ist ein schön gemütliches Fahren!
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass es noch mehr von solchen Irren wie mich gibt :)

    Link :-)

  • Vespa Zündeinheit

    • ramses_pyramid
    • May 29, 2007 at 14:47
    Zitat

    Original von Deathline
    also kann es an der lima und an der cdi nicht liegen... LOL??!?!?!?


    Muss es aber, da es sonst nix gibt, was den Zündfunken erzeugt!
    Z.B. Pickup an der Lima futsch!
    Kannst ja mal mit Multimeter die Lima durchmessen

    Zündgrundplatte:
    Grün - Weiss = 500 Ohm +-20
    Rot - Weiss = 110 Ohm +-10

  • Vespa Zündeinheit

    • ramses_pyramid
    • May 29, 2007 at 14:26

    Dann liegts an der Zündgrundplatte!

  • Vespa Zündeinheit

    • ramses_pyramid
    • May 28, 2007 at 21:16

    Wenn das der zweite "grüne" Anschluss ist, so bleibt dieser frei! Also nur WEISS, ROT, GRÜN!
    Wenn dann immernoch kein Zündfunke kommt, so ist wohl die Zündspule futsch!

  • Zylinderkopfdichtung bei 50 N

    • ramses_pyramid
    • May 28, 2007 at 13:07
    Zitat

    Original von papageorgio
    Mir wurde gesagt das der Kopf plan auf dem Zylinder aufliegt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.


    Iss aber so! Die Tuningzylinder von DR und Polini haben auch keine Dichtung. Hab nur mal ne Kupferdichtung bei den Tuningzylindern von Malossi gehabt!

  • Restaurationsbericht PK50XL2

    • ramses_pyramid
    • May 28, 2007 at 00:32

    Seeehr hübsch! Danke für diesen super Bericht!
    Hab ich gleich ne neue Idee bekommen! :)

  • Kupplung rutscht durch

    • ramses_pyramid
    • May 27, 2007 at 17:47

    Die Piaggio-Mutter müsste schon passen! Ich hab die bei mir auch auf die Ape drauf gemacht, ist ja quasi die gleiche Maschine.
    Um die Übersetzung zu tauschen muss Du leider den Motor spalten, da der Sicherungsring das Zahnrad und Kupplungskorb innen im Motor ist.
    Das Pinasco bringt so ca. 5-7 km/h! Und würde bei 75ccm völlig reichen. Ab 85 ccm ist es notwendig die Übersetzung zu tauschen.

  • Kupplung rutscht durch

    • ramses_pyramid
    • May 27, 2007 at 11:16

    Kupplungsmutter

  • vespa fährt ganz langsam

    • ramses_pyramid
    • May 26, 2007 at 12:53

    Hier ein Link

    Da ist das gut erklärt!

  • Vespa 50 Spezial Restauration abgeschlossen

    • ramses_pyramid
    • May 26, 2007 at 12:43

    Meine Fress! Hut ab!! Die ist echt schön geworden!
    *Applaus*

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • ramses_pyramid
    • May 26, 2007 at 10:12

    Meine Ape 50 Cross (mit gewissem Etwas) läuft im Moment 75! Psssst nicht weiterverraten!
    Kommt aber noch ein 24er Gaser drauf und dann mal schaun.

  • vespa fährt ganz langsam

    • ramses_pyramid
    • May 26, 2007 at 10:06

    Klingt so, als würd die Kupplung durchrutschen!
    Wird es wahrscheinlich Zeit, die Kupplungsbeläge zu wechseln!

  • Eure neuste Anschaffung

    • ramses_pyramid
    • May 26, 2007 at 09:46

    Der Grillabend ist gerettet!
    Günstig aber effektiv ;)

    (mono) Bild gelöscht! Urheberrecht?

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