Also wenn du nicht das Primärzahnrad meinst sondern die ganze Primärübersetzung, so musst Du den Motor spalten, da der Sicherungsring in der Innenseite des Motors den Korb festhält!
Beiträge von ramses_pyramid
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Original von clemi132
85ccm und ein 3.00 Primär mit 19/19 Gaser?Jup!
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Jo dass wird ganz schön heiss! Also so hinlangen ist schon eigentlich riskant, zwecks Verbrennungen und so! Nach 15 Minuten ist der Motor auf richtiger Temperatur!
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Original von shova50
Besorg dir mal so nen Abzieher für läppische 8,-
Würd ich auch meinen! Kauf dir nen Abzieher!! Mit Hacken etc. ist ein Schmarrn! -
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Und vom Pinasco Ritzel würde ich die Finger lassen....
Ich habe sowas einmal live "gehört". Der Motor fängt meiner Meinung nach ein komisches Pfeifen an. Das liegt wohl an dem Ritzel. Das heisst natürlich nicht das es schlecht ist....Ja Pfeift ein bischen! Aber bevor man nen 75er Satz und original Übersetzung fährt, passt das Ritzel schon mal und dreht nicht so brutal hoch! Einbau ist auch net so schwer!
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Und wenn schon BE weg, warum dann nicht gleich nen 75er? Von Aussen ist der Unterschied eh nicht zu erkennen!
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Klaro geht das mit der Fuffi über die Alpen! Ich bin schon zweimal mit ner Ape 50 über die Alpen "gebrettert"! Ist ein schön gemütliches Fahren!
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es noch mehr von solchen Irren wie mich gibt -
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Original von Deathline
also kann es an der lima und an der cdi nicht liegen... LOL??!?!?!?
Muss es aber, da es sonst nix gibt, was den Zündfunken erzeugt!
Z.B. Pickup an der Lima futsch!
Kannst ja mal mit Multimeter die Lima durchmessenZündgrundplatte:
Grün - Weiss = 500 Ohm +-20
Rot - Weiss = 110 Ohm +-10 -
Dann liegts an der Zündgrundplatte!
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Wenn das der zweite "grüne" Anschluss ist, so bleibt dieser frei! Also nur WEISS, ROT, GRÜN!
Wenn dann immernoch kein Zündfunke kommt, so ist wohl die Zündspule futsch! -
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Original von papageorgio
Mir wurde gesagt das der Kopf plan auf dem Zylinder aufliegt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
Iss aber so! Die Tuningzylinder von DR und Polini haben auch keine Dichtung. Hab nur mal ne Kupferdichtung bei den Tuningzylindern von Malossi gehabt! -
Seeehr hübsch! Danke für diesen super Bericht!
Hab ich gleich ne neue Idee bekommen! -
Die Piaggio-Mutter müsste schon passen! Ich hab die bei mir auch auf die Ape drauf gemacht, ist ja quasi die gleiche Maschine.
Um die Übersetzung zu tauschen muss Du leider den Motor spalten, da der Sicherungsring das Zahnrad und Kupplungskorb innen im Motor ist.
Das Pinasco bringt so ca. 5-7 km/h! Und würde bei 75ccm völlig reichen. Ab 85 ccm ist es notwendig die Übersetzung zu tauschen. -
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Da ist das gut erklärt!
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Meine Fress! Hut ab!! Die ist echt schön geworden!
*Applaus* -
Meine Ape 50 Cross (mit gewissem Etwas) läuft im Moment 75! Psssst nicht weiterverraten!
Kommt aber noch ein 24er Gaser drauf und dann mal schaun. -
Klingt so, als würd die Kupplung durchrutschen!
Wird es wahrscheinlich Zeit, die Kupplungsbeläge zu wechseln! -
Der Grillabend ist gerettet!
Günstig aber effektiv(mono) Bild gelöscht! Urheberrecht?