Jo, das Paket geht morgen auf die Reise!
Grüße
Zapper
Jo, das Paket geht morgen auf die Reise!
Grüße
Zapper
Was für ein Vergaser ist denn verbaut?
Grüße
Zapper
Mit etwas Glück ist die KW vom SIP heute da und der Block geht auf die Reise zum Kobold. Danach geht die KW zum Flexkiller um ihre optimale Form zu bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen, welchen 2-Loch Membran Ansauger ich nehme. So auf den ersten Blick gibt es zwei Kandidaten. Polini oder Malossi. So wie ich gelesen habe, hat der Polini 23mm zum Gehäuse und der Malossi 24mm. Die Frage ist nun, welcher Ansauger hat genug Material um den noch etwas freiräumen/anpassen zu können. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Alternative, die ich noch nicht bedacht habe.
Wenn ich den Venturi Effekt richtig verstanden habe, macht es theoretisch keinen Sinn, den Einlass im Gehäuse größer zu machen als den Innendurchmesser des Ansaugstutzens. Ist dieser Effekt in der 2-Takt Praxis vernachlässigbar oder sollte man sich daran halten? Die Gasmenge bleibt ja die selbe, lediglich die Strömungsgeschwindigkeit vergrößert sich an der Eng-stelle. Vorteile/Nachteile?
Grüße
Zapper
Kontakte richtig eingestellt? Zündzeitpunkt ist korrekt eingestellt und abgeblitzt? Evtl. ist Dein Kondensator auch hinüber.
Grüße
Zapper
So, gibt was neues. KW ist da, aber leider die falsche. Die, die ich haben will ist nicht lieferbar, deswegen wird jetzt beim PIS bestellt.
Soll Mittwoch da sein. Ich bin gespannt.
Grüße
Zapper
Heide Nei
Gute Wahl!
Grüße
Zapper
Wo kommst Du denn her? Es gibt da sicherlich mehrere Möglichkeiten.
1. So genannte Vespa Händler. - Hier in Bremen ist ein Beispiel der Hendrik mit seinem Rollerhof. Hier wirst Du für einen Roller sicherlich ein paar Prozent mehr bezahlen, dafür bekommst Du dann aber auch Service.
2. Hier aus dem Forum oder dem GSF. - Entweder schaust Du regelmäßig, was für Roller hier angeboten werden oder stellst selbst ein Gesuch ein.
3. Ebay, autoscout, etc. - Da sollte man dann aber schon etwas Ahnung haben, um beurteilen zu können, ob die Karre wirklich ihr Geld wert ist. Ich sag mal Stichwort "Blender", so würde ich auch die Karre bezeichnen, die Du dir da ausgesucht hattest.
4. Du bittest jemanden, Dir eine Vespa nach Deinem Geschmack zu bauen. VespaundScooters hier aus dem Forum hat sich ja schon angeboten.
Grüße
Zapper
Ob der Kilometerstand dann auch noch echt ist, weißt Du ja auch nicht. Sagen wir es mal so, im besten Fall hat der Tacho die Kilometer gesehen, sofern da nicht mit der Bohrmaschine nachgeholfen worden ist.
Grüße
Zapper
Selbst wenn die Karre nur 1000 km runter hätte, wäre der Preis nicht angemessen!
Grüße
Zapper
Wenn der Filzring noch fehlt, hast Du deine Falschluftquelle schon.
Grüße
Zapper
OMG, Fimger weg!
Wenn er die 1 vorne wegstreicht wäre das vielleicht ein realistischer Preis! Mit ganz viel gutem Willen und weil man die Karre unbedingt haben will.
Das 2 Photo (Motor) wurde bearbeitet, warum auch immer!
Grüße
Zapper
Manche Leute. Direkt immer Lenker abbauen, wenn ich die Karre irgendwo hin stelle
Grüße
Zapper
Kannste ja auch gerne neu machen die Schaltklaue. Die kannste ja als Reserve wegpacken.
Grüße
Zapper
Die Stehbolzen der Bremsankerplatte nicht vergessen
Grüße
Zapper
Na da ist das neue aber auch noch nicht so wirklich von ab. Die würde ich glatt so weiterfahren.
Das Gangspringen könnte dann eher an einem nicht ausdistanziertem Getriebe oder falsch eingestellten Schaltzügen liegen.
Grüße
Zapper
Zwei Muttern kontern und dann rausdrehen. Hat bei mir jetzt erst wieder funktioniert.
Grüße
Zapper
Nur 12V und da war die Erfahrung auch nur kurz. Einen Gasstoß an ner Vespatronic ohne Regler Aber davor sah das gut aus.
Grüße
Zapper
Bevor Du den Motor versuchst das erste mal wieder anzukicken, tue dir einen Gefallen und dreh die Zündkerze raus und kick ein paar Mal ohne Zündkerze. Sofern noch Restgemisch in Deinem Motor vorhanden ist, wird das dann nämlich über das Kerzenloch entsorgt und zerstört nichts in Deinem Motor.
Grüße
Zapper