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Beiträge von Zapper

  • 2 Probleme: PK50XL springt nicht mehr an - vorher Leistungsprüfstand 1,7 PS

    • Zapper
    • August 21, 2012 at 15:43

    Wenn der Drehschieber richtig am Sack ist kann es schon sein, das die Mühle nicht mehr anspringt. Bau mal den Gaser ab und halte die Hand vor den ASS ob Du da noch Unterdruck spürst.

    Zumindest kurz anspringen sollte sie aber mit Bremsenreiniger. ZZP kann natürlich arg daneben liegen. Wenn Du den aber mit Hilfe der Piaggio Markierungen auf der ZGP einstellst, sollte sie zumindest laufen. Abblitzen musste dann natürlich immer noch!

    Wird die Kerze nass, wenn Du kickst?

    Die 74er HD wird zu mager sein, aber das erklärt das nicht anspringen nicht. HD würde ich auf etwas zwischen 80-85 als erste Wurfbedüsung tippen. Welche ND ist verbaut?

    Kolben haste richtig rum drin (Pfeil Richtung Auslass)?

    Übelst Falschluft kann es auch sein. Undichtigkeiten zwischen Zylinder-Block, Zylinder-Kopf, Zündkerze-Kopf, Block-ASS.

    Grüße
    Zapper

  • PK50 XL2 Sito Plus wird so heiß, das mir fast der Reifen platzt.

    • Zapper
    • August 21, 2012 at 11:17

    Mir drängt sich hier die Frage auf, wie heiß ist hier heiß?

    Gibts da gemessene Temperaturen oder einfach mal die Pfote dran und für heiß befunden?

    Hast Du Blasenbildung auf dem Reifen? Ist der Reifen angekokelt?

    Das der ganze Kram warm wird ist klar, hoffe ich. Es handelt sich hierbei schließlich um einen luftgekühlten 2-Takter. Mit warm meine ich dann auch so warm, das Du es nicht mehr anfassen kannst. Also Temperaturen jenseits der 50°C. Solange sich Dein Reifen aber nicht auflöst oder Blasen wirft ist alles im grünen Bereich. Die Gummis sind für höhere Temperaturen gemacht.

    Hast Du deine Bremstrommel hinten mal geprüft? Nicht das Deine Bremse fest ist?

    Grüße
    Zapper

  • Ich brauche Rat! 75er DR weiter tunen oder lieber 102er?

    • Zapper
    • August 20, 2012 at 15:22
    Zitat von CARDOC2001


    102er 3.00er Primär und 19/19 Vergaser !!! Sito nicht optimal aber geht

    !

    Sehe ich genauso.

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • Zapper
    • August 20, 2012 at 14:52

    Der Heizer aus dem GSF bietet auch nen kompletten Satz an


    Nimm einfach den ohne NU Lagersatz für SF.

    Grüße
    Zapper

  • Sieht so ein Radbolzen aus oder ist der eingelaufen?

    • Zapper
    • August 20, 2012 at 14:47

    Was spricht gegen eine Schraube mit entsprechender Festigkeit? Nur die Ausbildungsvorschrift oder gibt es da auch relevante Gründe?

    Grüße
    Zapper

  • Vergaserwechsel: Bringt ein Dellorto 19.19 bei 102ccm etwas?

    • Zapper
    • August 20, 2012 at 10:58

    Du kannst die 3.72 auch noch etwas verlängern mit nem DRT Ritzel. Kommst dann bei 3.5x raus.

    Aber wie meine Vorredner schon schrieben, ich würde auch ne 3.00 verbauen. Sollte der 102er packen. Der 19.19er wird noch etwas mehr Bumms von unten bringen, wenn Du den Einlass erweiterst.

    Grüße
    Zapper

  • Was für ein Zylinder ist das?

    • Zapper
    • August 20, 2012 at 10:52

    Wenn der vernünftig entgratet wurde und der Vergaser richtig abgedüst ist, hält der genauso lange wie ein vergleichbarer DR.

    Drehzahl ist so ne Sache bei dem Trecker.

    Grüße
    Zapper

  • Welcher Auspuff passt zum 102er Polini ?

    • Zapper
    • August 18, 2012 at 11:13

    Ich übersetze das mal :D

    Also du sollst keine Pussy sein und auf das Reserverad sch**ßen und Dir ne ETS Banane holen und den Krümer für SF anpassen.

    Keine schlechte Idee.

    Grüße
    Zapper

  • Welcher Auspuff passt zum 102er Polini ?

    • Zapper
    • August 17, 2012 at 18:59

    Das ist richtig.

    Grüße
    Zapper

  • Welcher Auspuff passt zum 102er Polini ?

    • Zapper
    • August 17, 2012 at 16:14

    Naja, wenn Du nen Puff willst der nicht brüllt, kannste die Faco Banane vergessen!

    Die originale ET3 Banane wäre eine Option.

    Grüße
    Zapper

  • Öl am Hinterrad XL2

    • Zapper
    • August 16, 2012 at 11:42

    And he loves the ganja ;)

    Grüße
    Zapper

  • Öl am Hinterrad XL2

    • Zapper
    • August 15, 2012 at 13:05

    Klingt lustig, ist aber so ;)

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • Zapper
    • August 15, 2012 at 12:33

    Eine Seegerring Zange brauchste auch.

    Motivation ist schon mal gut. Am besten Du schaust mal hier schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet ob es da jemanden in deiner nähe gibt.

    grüße
    zapper

  • [Suche] Video von Kupplung / Motor / Zylinder

    • Zapper
    • August 15, 2012 at 12:02

    Zerlegen: smallframe motor zerlegen video?

    zusammenbau: smallframe motor zusammenbauen, 3 videos?

    die forensuche hat genau 2 sec gedauert! ;)

    danke noch mal an tee für die videos!

    grüße
    zapper

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • Zapper
    • August 15, 2012 at 11:44

    Hast Du den Zugriff auf Werkzeug und nen Platz zum schrauben? Hilfe wirst Du hier kriegen, wenn Du fragen hast!

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • Zapper
    • August 15, 2012 at 11:34

    Wenn Du tatsächlich nur nen 50iger willst, kannste auch den hier nehmen

    Da sparste noch ein paar Euros.

    Hast Du den Roller so gekauft oder selber dran geschraubt?

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • Zapper
    • August 15, 2012 at 11:10

    Zündzeitpunkt würde ich auch kontrollieren!

    Wie viel Kilometer hat der Satz weg? Der Kolben sieht aber auf alle Fälle scheiße aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Restliches Setup hier mal kundtun bitte. Evtl. kann man Dir dann weiterhelfen und Tipps geben.

    Todesursache des Kandidaten war scheinbar der Kolbenringpin, der sich aufgrund von zu viel Hitze verabschiedet hat. Ich muss allerdings gestehen, so ein Kolbenbild hab ich auch noch nicht gesehen. Da muss irgendwas komplett im argen liegen.

    Wie meine Vorredner schon schrieben, ich würde den Block auch spalten. Vor allem wenn Du die restlichen Teile des Kolbens und den oberen Kolbenring nicht selbst entfernt hast.

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • Zapper
    • August 15, 2012 at 00:46

    Fehlt da nicht nen Kolbenring und warum ist der Kolben so verbraten?

    Sonst kann man da nur sagen, neuer Zylinder und Kolben + Ringe muss her.

    KW sieht noch gut aus. Dementsprechend scheint Dein Drehschieber auch nichts abbekommen zu haben. Aber das kann man so schlecht sehen.

    Grüße
    Zapper

  • Öl am Hinterrad XL2

    • Zapper
    • August 14, 2012 at 11:59

    Mein DR sifft auch am Zylinderkopf.

    q.e.d. :D

    Grüße
    Zapper

  • Vierter Motor in Folge kaputt?

    • Zapper
    • August 13, 2012 at 11:59

    Soll er halt den nächsten auch wieder nicht entgraten, dann siehts nach ein paar Kilometer wieder aus wie auf Bild Nummer 3!

    Sind ja nun schon einige drauf gegangen. Einer mehr oder weniger macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

    Grüße
    Zapper

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