Der O-Ring ist in einem Vergaserdichtungsset enthalten.
Grüße
Zapper
Der O-Ring ist in einem Vergaserdichtungsset enthalten.
Grüße
Zapper
Polrad mal ab gehabt? ZZP ist kontrolliert worden und in Ordnung?
Grüße
Zapper
Was hast Du denn da für einen Gaser verbaut? Standard 16.16er? O-Ring oder Filzring?
Alle Schrauben mal nachgezogen? ASS, Zylinder, Kopf?
Grüße
Zapper
Alles klar, das sollte passen.
Grüße
Zapper
Das Ölleitblech sieht scheiße aus, aber kann man wieder richten. Hört sich für mich so an, als wenn Deine Kupplung nicht mehr trennt. Entweder Beläge verschlissen, nicht genug Getriebeöl, oder Kupplungszug falsch eingestellt.
Kupplung mal ausgebaut und die Beläge angeschaut?
Grüße
Zapper
Wie sieht Deine Bedüsung vom 16.16er aus?
Grüße
Zapper
Filzring einfetten!
Bzgl. O-Ring oder nicht, keine Ahnung ob man das irgendwie beim Kauf beeinflussen kann.
Grüße
Zapper
Mit der 3.72er Übersetzung verlängerst Du Deine Übersetzung. Mit anderen Worten, der Motor braucht mehr Kraft für eine Radumdrehung. Standard wird bei Dir jetzt irgendwas mit 4.xx sein
Wechseln musst Du die Primärübersetzung.
Beim SIP
Beim SCK
Die Videos vom tee behandeln das auch:
Zerlegen smallframe motor zerlegen video
zusammenbau smallframe motor zusammenbauen, 3 videos
grüße
zapper
Schau aber bitte vorher beim 16.16er nach das der keinen O-Ring hat! Wenn dort nämlich einer vorhanden ist, dann bitte den Filzring weglassen, sonst haste gleich Falschluft.
Grüße
Zapper
Benzingemisch Osmose durch eine Alugussmembran
Lass mich kurz überlegen, Nein!
Sonst siehe Rassmo, mit Bremsenreiniger oder Benzin Motor sauberwaschen und fahren.
Haste Deine Gehäuseschrauben mal nachgezogen?
Grüße
Zapper
Sieht so auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Einfach mal anschauen!
Grüße
Zapper
Ein 16.16er würde für den 75er vollkommen ausreichen, da hast Du schon recht.
Grüße
Zapper
Da Du den Motor eh auseinander hast, kannste die Überströmer ruhig etwas anpassen, vor allem, wenn Du die ganz kleinen hast. Das schadet auf alle Fälle nicht. Einfach die Dichtung auflegen, anzeichnen und dementsprechend fräsen.
Grüße
Zapper
Und ich möchte jetzt nur noch und von allen "Gesiezt" werden, auch von Dir altem Hanseaten, Zapper.
Ihrem Wunsch will ich doch gerne entsprechen. Sie sollen sich hier schließlich wohl fühlen.
Ja nee, is klar, ich bins, Batman
BT:
Beim 75er brauchste eigentlich nix fräsen. Kann man machen, muss man aber nicht.
Grüße
Zapper
Schon mal was von Ladungssicherung gehört Da gehört nen Netz drüber!
Grüße
Zapper
Mit der Schelle die dabei ist. Wo war bei Deinem Kollegen das Problem, das er das nicht geschafft hat?
Edith sagt noch: Du brauchst hier niemanden mit "Sie" anreden!
Grüße
Zapper
Gut Ding braucht weile. Kauf Dir nicht die erst beste und schon gar nicht von Leuten mit solchen Preisvorstellungen. Halte einfach hier im Forum und im GSF die Augen auf, schreib evtl. ein Gesuch und Du wirst mit Sicherheit etwas brauchbares zu einem vernünftigen Preis finden.
Grüße
Zapper
Helas,
also ein 75er sollte für Dein Vorhaben reichen. Wenn Du den Motor noch auseinander hast würde ich gleich die Übersetzung auf 3.72 ändern. Die ET3 Banane passt, als Alternative kannst Du auch eine ETS Banane verbauen, musst dann allerdings den Auspuff-Krümmer anpassen.
Alternativ kannst Du dir auch nen RMS 102er kaufen, der ist preislich evtl. sogar günstiger bzw. genauso teuer wie ein 75er DR. Dann würde ich aber die Übersetzung auf 3.00 ändern. ET3 und ETS Banane sind hier dann auch super Auspuffanlagen.
Grüße
Zapper
Wie der Racer über mir schon schrieb, Aufgrund der Ansage das die Simmerringe durch sind, musste den Motor komplett machen. Von daher sind 800€ recht optimistisch und ich würde beim Verhandeln eher von 350€-550€ ausgehen.
Und ja, schön ist was anderes
Grüße
Zapper
Ich denke auch, ein Rollerladen in Deiner Umgebung sollte das hin bekommen.
Die Idee, hier zu posten, um Tips zu erhalten ist allerdings auch nicht doof. Vielleicht kennt ja jemand nen TÜV bei Dir in der Nähe!
Grüße
Zapper