Beiträge von Zapper
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Ich hab nun auch keine Ahnung, wie drastisch sich das dann bei dir nach 15 min. darstellt.
Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee, aber Kompressionsverlust ist bei Deiner Schilderung nicht ganz abwegig.
Grüße
Zapper -
Könnte auch an nachlassender Kompression liegen, wenn Du die Kiste warm gefahren hast.
Grüße
Zapper -
Balsaholz in Lochgröße mit Epoxy eingesetzt, gespachtelt und lackiert hält bei mir auch schon ewig!
Grüße
Zapper -
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Ich hab keinen Plan, warum hier schon wieder OT Diskussionen angefangen werden. Sein Plan steht doch fest und dazu hatte er Fragen. Er hat nicht zur Debatte gestellt ob das Seitenfach nun raus muss oder nicht.
Ist seine PV und er hat sich dazu entschieden einen PM zu verbauen, ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist ja nun vollkommen egal.
Wenn euch das nicht gefällt, dann ignoriert das doch bitte einfach!
Grüße
Zapper -
Um die Frage des User 'Schmeiser' mal zu beantworten: Man will das der Motor im 4. Gang noch dreht
Passen tut da auch ne 2.56er, aber da dreht er dann im 2. auch nicht mehr
Hanelore sagt noch:
Du hast jetzt eigentlich zwei sinnvolle Möglichkeiten:
1. - 85er adé, 102er olé, da passt dann auch der 19.19er zu
2. - Primär auf ne 3.72er tauschenGrüße
Zapper -
Helas,
das kann jetzt mehrere Gründe haben bei Dir.
- Der DR ist nicht gerade ne Drehzahlsau sondern glänzt eher durch Drehmoment (schreibste ja selbst, zieht gut ab).
- Deine 3.00 Primär finde ich schon recht optimistisch für nen 85er, Beschleunigung wirste da im 4. nicht mehr wirklich erleben. Bergab höchstens und mit Rückenwind.
- zu deinem 19.19er kann ich nicht viel sagen, außer das ich den nicht auf nem 85er fahren würde. Es kann halt sein, das der noch etwas fett läuft, aber dazu müsstest Du dir deine Kerze mal anschauen. Welche ND hast Du verbaut?Im Grunde sind 65-70 km/h schon realistisch. Da kann man sicherlich durch Optimierung noch was raus holen, aber Wunder solltest Du nicht erwarten.
Grüße
Zapper -
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Dann lass doch gleich die Primär tauschen. Ich fahre nen 75er mit 3. Gang und ner 3.72 Primär. Läuft super, der ideale Stadtroller. Spitze bringt die Lady laut Vespa Tacho 75km/h mit noch zu fetter HD, dreht also noch nicht ganz aus.
Grüße
Zapper -
Welcher Elektrodenabstand?
Grüße
Zapper -
Ja du hast Recht Olo.
Grüße
Zapper -
B ist gemisch und A Standgas, wenn ich das richtig sehe.
Grüße
Zapper -
Zitat
motor kommt vermutlich ein 130er mit 19ergaser und banane oder original pott rein, standesgemäßes setup für die kleine nummerntafel
Haha, sehr gut Ulmi
Gefällt mir!
Grüße
Zapper -
102 + 3.00 = WIN
Fährt mein Bruder auch so und ist empfehlenswert.
Grüße
Zapper -
Ulmi, wenn Du schlachtest, ich nehm Deine Lenkerinnenrohre
Spaß bei Seite. Schöne Lady!
Grüße
Zapper -
Wenn Du genug Saft für den Anlasser hast gehts auch so oder sonst halt nen Gang einlegen und schieben. Wird aber schwer dann mit dem Schauen, ob Du nen Zündfunken hast
Grüße
Zapper -
Wo Du das misst ist vollkommen egal. Wichtig ist nur das Du die Position während des Messvorgangs nicht wechselst, da sonst Deine Markierungen alle für den Popo sind!
Bzgl. Vergaser, die Kiste lief ja vorher mit der 74er. Die würde ich auch erst mal wieder einbauen.
Hast Du die ZK mal gecheckt nach der Fahrt mit der 68er HD?
Grüße
Zapper -
Revisionskits bekommst Du bei den Jungs, sofern diese vorrätige sind.
Einfach mal anrufen bei denen und fragen.
Grüße
Zapper -
Auch wieder eine raritäten PK
Da kann bestimmt Gold im Handschuhfach geschürft werden.
Grüße
Zapper