1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • Ich möchte meine Vespa Pk 50 XL Bj. 86 mit einem Polini 60ccm zylinder tunen

    • Zapper
    • April 2, 2012 at 16:06

    Man möge meine Unwissenheit entschuldigen, aber gibt es einen 60ccm Zylinder vom Polen? 8|

    Grüße
    Zapper

  • HP4: Nach etwa 15 min. kein Durchzug mehr

    • Zapper
    • April 2, 2012 at 12:58

    Ich hab nun auch keine Ahnung, wie drastisch sich das dann bei dir nach 15 min. darstellt.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee, aber Kompressionsverlust ist bei Deiner Schilderung nicht ganz abwegig.

    Grüße
    Zapper

  • HP4: Nach etwa 15 min. kein Durchzug mehr

    • Zapper
    • April 2, 2012 at 12:06

    Könnte auch an nachlassender Kompression liegen, wenn Du die Kiste warm gefahren hast.

    Grüße
    Zapper

  • Material Lenkerabdeckung / Kunststoffschweissen

    • Zapper
    • April 2, 2012 at 12:03

    Balsaholz in Lochgröße mit Epoxy eingesetzt, gespachtelt und lackiert hält bei mir auch schon ewig!

    Grüße
    Zapper

  • V50 Special '75 nur anschiebbar, hält kein Standgas, geht beim Gasgeben aus [Update] und Frage zu Teilen

    • Zapper
    • March 31, 2012 at 11:33

    Helas,

    ZZP und Kontaktabstand stimmt?

    Grüße
    Zapper

  • Gepäckfach rausflexen und Dämpfer hinten tauschen

    • Zapper
    • March 30, 2012 at 15:45

    Ich hab keinen Plan, warum hier schon wieder OT Diskussionen angefangen werden. Sein Plan steht doch fest und dazu hatte er Fragen. Er hat nicht zur Debatte gestellt ob das Seitenfach nun raus muss oder nicht.

    Ist seine PV und er hat sich dazu entschieden einen PM zu verbauen, ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist ja nun vollkommen egal.

    Wenn euch das nicht gefällt, dann ignoriert das doch bitte einfach!

    Grüße
    Zapper

  • PK 50 XL 85ccm: Suche Hilfe & Abstimmungstipps

    • Zapper
    • March 27, 2012 at 13:44

    Um die Frage des User 'Schmeiser' mal zu beantworten: Man will das der Motor im 4. Gang noch dreht :D

    Passen tut da auch ne 2.56er, aber da dreht er dann im 2. auch nicht mehr :P

    Hanelore sagt noch:

    Du hast jetzt eigentlich zwei sinnvolle Möglichkeiten:

    1. - 85er adé, 102er olé, da passt dann auch der 19.19er zu
    2. - Primär auf ne 3.72er tauschen

    Grüße
    Zapper

  • PK 50 XL 85ccm: Suche Hilfe & Abstimmungstipps

    • Zapper
    • March 27, 2012 at 12:03

    Helas,

    das kann jetzt mehrere Gründe haben bei Dir.

    - Der DR ist nicht gerade ne Drehzahlsau sondern glänzt eher durch Drehmoment (schreibste ja selbst, zieht gut ab).
    - Deine 3.00 Primär finde ich schon recht optimistisch für nen 85er, Beschleunigung wirste da im 4. nicht mehr wirklich erleben. Bergab höchstens und mit Rückenwind. :P
    - zu deinem 19.19er kann ich nicht viel sagen, außer das ich den nicht auf nem 85er fahren würde. Es kann halt sein, das der noch etwas fett läuft, aber dazu müsstest Du dir deine Kerze mal anschauen. Welche ND hast Du verbaut?

    Im Grunde sind 65-70 km/h schon realistisch. Da kann man sicherlich durch Optimierung noch was raus holen, aber Wunder solltest Du nicht erwarten.

    Grüße
    Zapper

  • Meine Vespa hat Funken gesprüht! Hat beim Anlassen scheuerndes Geräusch gemacht, dann gepfiffen und jetzt alles blockiert!

    • Zapper
    • March 26, 2012 at 10:40

    Fotos nicht vergessen!

    Grüße
    Zapper

  • Pk 50 xl 2 heult nach Primärzahnradtausch

    • Zapper
    • March 24, 2012 at 23:35

    Dann lass doch gleich die Primär tauschen. Ich fahre nen 75er mit 3. Gang und ner 3.72 Primär. Läuft super, der ideale Stadtroller. Spitze bringt die Lady laut Vespa Tacho 75km/h mit noch zu fetter HD, dreht also noch nicht ganz aus.

    Grüße
    Zapper

  • Welche Zündkerze für ein PK 50 XL2?

    • Zapper
    • March 23, 2012 at 11:44

    Welcher Elektrodenabstand? :D

    Grüße
    Zapper

  • Gasprobleme PK50 S

    • Zapper
    • March 23, 2012 at 08:28

    Ja du hast Recht Olo. 8)

    Grüße
    Zapper

  • Gasprobleme PK50 S

    • Zapper
    • March 22, 2012 at 21:30

    B ist gemisch und A Standgas, wenn ich das richtig sehe.

    Grüße
    Zapper

  • Ulmi´s V50 Elestart erfährt einer Auffrischung von Motor und Olack

    • Zapper
    • March 22, 2012 at 21:18
    Zitat

    motor kommt vermutlich ein 130er mit 19ergaser und banane oder original pott rein, standesgemäßes setup für die kleine nummerntafel

    Haha, sehr gut Ulmi 2-)

    Gefällt mir!

    Grüße
    Zapper

  • Tuning XL2: Welche Primär bei 112ccm und 20/20 Vergaser?

    • Zapper
    • March 22, 2012 at 13:25

    102 + 3.00 = WIN 8)

    Fährt mein Bruder auch so und ist empfehlenswert.

    Grüße
    Zapper

  • Ulmi´s V50 Elestart erfährt einer Auffrischung von Motor und Olack

    • Zapper
    • March 22, 2012 at 12:01

    Ulmi, wenn Du schlachtest, ich nehm Deine Lenkerinnenrohre :P

    Spaß bei Seite. Schöne Lady!

    Grüße
    Zapper

  • PK 50 XL 2, Bj.92, Automatik

    • Zapper
    • March 21, 2012 at 15:40

    Wenn Du genug Saft für den Anlasser hast gehts auch so oder sonst halt nen Gang einlegen und schieben. Wird aber schwer dann mit dem Schauen, ob Du nen Zündfunken hast :P

    Grüße
    Zapper

  • Nach Motorspaltung - Beschleunigung schwach - Geschwindigkeit Ok

    • Zapper
    • March 21, 2012 at 11:42

    Wo Du das misst ist vollkommen egal. Wichtig ist nur das Du die Position während des Messvorgangs nicht wechselst, da sonst Deine Markierungen alle für den Popo sind!

    Bzgl. Vergaser, die Kiste lief ja vorher mit der 74er. Die würde ich auch erst mal wieder einbauen.

    Hast Du die ZK mal gecheckt nach der Fahrt mit der 68er HD?

    Grüße
    Zapper

  • PK 50 XL - Motor überholen -> Was alles tauschen und wo kaufen ?

    • Zapper
    • March 21, 2012 at 09:59

    Revisionskits bekommst Du bei den Jungs, sofern diese vorrätige sind.


    Einfach mal anrufen bei denen und fragen.

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • March 20, 2012 at 11:21

    Auch wieder eine raritäten PK

    Da kann bestimmt Gold im Handschuhfach geschürft werden.

    Grüße
    Zapper

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™