1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chris22

Beiträge von Chris22

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • May 7, 2018 at 17:04
    Zitat von MBT / T4

    Gaszugrückholfeder

    Vielen Dank!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • May 7, 2018 at 13:16
    Zitat von tonitest

    da seine gebrochen ist, wird es wohl ein Beispielbild sein aus dem Shop https://www.beinschild.de/

    Danke für die Antworten :)

    Ja genau, ist ein Beispielbild aus dem Shop. Ich finde nur leider nirgends eine für die XL2, daher die Frage ob es sowas überhaupt gibt..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • May 6, 2018 at 20:27

    Hab am Gasrohr meiner XL2 eine gebrochene Feder gefunden, sieht so aus: [Blockierte Grafik: https://beinschild.de/shop/media/image/product/4287/md/feder-gasrohr-fuer-vespa-px98-my.jpg]

    Die scheint laut Google ja für die PX zu sein - gibt es sowas auch für die XL2?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • March 11, 2018 at 09:36

    Moin,

    habe bei ner XL1 vor, das Steuerrohr komplett zu überholen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Bremsankerplatte ein kleines Stück weggebrochen ist und der Dichtring der da normalerweise drin sitzt auch nur noch in Teilen vorhanden war. Kann man das noch weiter so verwenden, wenn ich einfach nur nen neuen Dichtring einsetze? Kann mir vorstellen, dass der Vorbesitzer da ein bisschen rumgepfuscht hat..

    Danke und LG!

    Bilder

    • IMG_3358.jpg
      • 220.11 kB
      • 900 × 1,200
      • 185
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • February 14, 2016 at 17:28

    Ist die XL mit der XL2 baugleich im Bezug auf Passgenauigkeit der Sitzbänke?

    Habe das Foto hier im Forum gefunden, scheint ja ein wenig überzustehen..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • October 5, 2014 at 19:50

    Na danke für die Hilfe.
    ... wenn ich wüsste wie, hätte ich nicht fragen müssen, gell? Mit Löcher neu bohren ists jedenfalls nicht getan

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • October 5, 2014 at 10:31

    Wie muss der V50 Kotflügel verändert werden, damit er auf ne PK Gabel passt? Muss ich an der Gabel direkt was verändern?

    Bilder

    • IMG_0203.jpg
      • 151.88 kB
      • 900 × 1,200
      • 212
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • September 13, 2014 at 16:10

    Moin,

    hat schonmal jemand nen v50 Koti auf ne xl Gabel gebaut? Was muss ich dabei beachten? Gern auch Bilder per pn :)

  • Scooter-Center down???

    • Chris22
    • June 15, 2014 at 18:02

    Bei mir ebenfalls - wird wohl nur vorübergehend sein, hatte ich auch schon das eine oder andere mal ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • June 15, 2014 at 09:18

    Hallo nochmal,

    habe hier im Forum nichts explizit zu ner kompletten Motorrevision beim SF finden können - lief zwar vor dem Schlachten, hatte aber Probleme mit der Schaltung. Stand davor auch 4 Jahre, hat über 30.000km runter und laut Vorbesitzer nur mal ne neue Schaltklaue bekommen :D Von daher müssten die Lager + Kupplung ja eh schon neu, was sollte ich ansonsten noch tauschen?

    Lg und dankeschön

    Chris

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris22
    • June 13, 2014 at 08:24

    Moin!

    Der O-Lack soll komplett runter bei mir, aber beim Schleifen kommt man ja so schlecht in den Seitenteilen dran..

    Abbeizen, chemisches Laugenbad oder Sandstrahlen?
    Oder "nur" den Rost so gut es geht entfernen, die schwierigen Stellen anschleifen und dann zum Lackierer geben?

    Schonmal danke für die Antworten!

    Chris

  • Vespa PK 50 XL

    • Chris22
    • April 23, 2012 at 21:17

    Hallo zusammen,

    habe mir eine PK 50 XL zugelegt und würde diese nun gerne komplett restaurieren. Allerdings sieht sie mir schon wieder fast zu "neumordern" aus, hätte gerne den "älteren Look", z.B. mit der Hupe in der Mitte der Kaskade.
    Denk ihr, sowas ist machbar?


    Grüße, Chris22

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™