Jup, zum Abziehen des Polrades folgende Reihenfolge:
1.) Riemenabdeckung abschrauben
2.) Kupplung abmontieren (evtl. brauchste für die Mutter n Schlagschrauber...und bitte darauf achten, dass der Halbmondkeil, der auf der Kuluwelle sitzt nicht verloren geht)
3.) Variomatik abnehmen (auch hier darauf achten, dass weder die Variomatikrollen, noch der Halbmondkeil auf der Antriebswelle sich verflüchtigen)
4.) Vergasergehäuse öffnen und die Befestigungsschrauben des Vergaser ein wenig herausdrehen (das ist notwendig, um die Metallblende, auf der die CDI angeschraubt ist und später auch das Polrad besser abnehmen zu können)
5.) Stecker von der CDI abziehen und CDI samt Metallblende abschrauben
6.) Polrad mit Hilfe eines Polradabziehers demontieren (bitte nicht versuchen, das Dingens so runterzuhebeln, das könnte teuer werden)
7.) Jetzt müsstest Du freien Blick auf die ZGP haben. Diese wird von 3 Halteblechen fixiert, welche losgeschraubt werden können.
8.) Steckerverbindung der ZGP trennen, damit Du sie samt Tülle aus dem Motorgehäuse fischen kannst.
Jetzt solltest Du eigentlich gut kontrollieren können, in welchem Zustand sich die Kabel alle befinden. Bei der Gelegenheit auch mal den Stecker schön säubern (geht gut mit Bremsenreiniger).
Normalerweise ist es meines Wissens nach nicht notwendig, die Ausrichtung der ZGP grossartig zu markieren. Da sollte auf der ZGP ein kleiner Metallsteg sein, der mit einem weiteren Metallsteg am Motor fluchtet. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, auf jeden Fall mal die Position mit nem Edding oder nem Nagel markieren, bzw. anritzen. Die Ausrichtung des Polrades wird ja durch den Halbmondkeil vorgegeben.
Ich hoffe, das war verständlich und ich hab mich in der Reihenfolge nirgends vertan, aber das wirste schon merken. Ich hatte bis vor kurzem NULL Ahnung von der ganzen Materie, aber wenn man ein wenig aufmerksam beim Demontieren ist, sieht man schon von alleine, was in welcher Reihenfolge de- und wieder montiert werden muss. Nur mit Gewalt sollte man erst mal nicht rangehen. Wenn sich die Kupplung z.B. partout nicht von der Kuluwelle abziehen lassen möchte, weil sie evtl. festgerostet ist, hab ich schon gelesen, dass WD40 und heißes Wasser wahre Wunder wirken können, wenn es um festgeranzte Kegelsitze etc. geht.
Gruß, Manuel