Beiträge von Hollaender83

    Ich habe mal gehört / gelesen, dass sowohl die Aufschreiber, als auch die Abschlepper dazu verpflichtet sind, den Fahrzeughalter zu kontaktieren, wenn er z.B. seine Handynummer deutlich sichtbar im / am Fahrzeug hinterlässt. So habe ich bisher immer wenn ich wo geparkt habe und z.B. der Parkautomat nicht funktioniert hatte, oder ich in einer anderen Straße als sonst parken musste, weil die eigene überfüllt war, einen Zettel hinter die Scheibe gelegt mit meiner Handynummer und nem kurzen Vermerk. Hatte bisher noch nie Probleme.


    Aber die Aktion mit der Parkscheibe am Roller find ich mal echt geil 2-)

    Man könnte mal probieren, was so an Standardbehältnissen (kleine Kanister, Mehrweg-Plastikflaschen, etc.) in das Handschuhfach passt. Die vor der Tour betanken (direkt an der Tanke oder ausm 5L-Kanister zuhause) und ab damit ins Handschuhfach. Bei Bedarf dann einfach rausholen und in den Tank kippen.


    Weitere Alternative: Hast Du evtl. ungenutzten Platz zwischen Sitzbank und Tank? Vielleicht könnte da was reinpassen.

    Hör ich da eine Spur von Neid? :D


    Wir ham doch die Palz nebenan (dort komm ich übrigens ursprünglich her) und da gibts sowohl guten Wein, als auch gutes Bier :-2 (ich gebe allerdings zu, dass es sicherlich besseres Bier, als das aus der Pfalz gibt)


    Ursprünglich wollte ich ja "in einer der wärmsten Städte Deutschlands" schreiben, aber das wäre tatsächlich zu zweideutig gewesen.


    Jaja, das leidige XL2-Thema.... ich mag meine Vespa trotzdem :love:

    Zur Maximierung der Wahrscheinlichkeit, einen funktionierenden PickUp zu erhalten könnte man natürlich auch 1000 Stück bestellen..... 2-)


    Ich hatte letztes Jahr Glück und hatte von der oldie garage einen PickUp bestellt und der hat einwandfrei funktioniert.

    Aaaaaaaaaaaargh,


    was bitte ist so schwer daran, die Daten aus einem Online-Formular auf ein Adressetikett zu bringen???? :+5


    Dienstag beim Scooter Center Reifen und Gummis für 87 Tacken bestellt. Lieferadresse meine Firma angegeben (im Online Formular ham die extra n Feld dafür...) und heute Abend komm ich nach hause und check den Sendungsstatus....."Rücksendung eingeleitet, da Empfänger unbekannt"


    Ich guck also in die Bestätigungsemail rein, ham die Sepzialisten da nicht tatsächlich die Firma vergessen.....Einfach nur meinen Namen und die Straße, in der die Firma ist..... :-1


    Gleich bei DHL angerufen und gefragt, ob die da was machen können. --> Nein, da können wir leider nicht mehr eingreifen, das Paket geht jetzt zurück......


    Und am Samstag wollt ich meine Reifen wechseln. Jetzt darf ich noch ne Woche warten.....


    Ich könnt am liebsten :+1

    Hi,
    hab mal eben ein bisschen quergelesen. Ich kenne das Problem leider auch nur zu gut....


    Bei trockenem Wetter, Vespa läuft einwandfrei. Egal ob alleine oder zu zweit. Wenns regnet (oder geregnet hat), passierts mir immer wieder mal, dass die Mühle plötzlich ausgeht. Mal mit, mal ohne Fehlzündungen. Allerdings immer nur, wenn wir zu zweit aufm Roller hocken. Dann will sie auch ums Verrecken nicht mehr anspringen. Wenn wir dann beide absteigen und ich die Vespa am Haltegriff am Sitz ein paar Mal anhebe und aus geringer Höhe auf den Boden fallen lasse, dann springt sie wieder an.


    Meine Theorie: Irgendein eine offene Stelle an einem Kabel, in Verbindung mit Feuchtigkeit, in Verbindung mit maximal gestauchtem hinteren Stossdämpfer könnte zu einem unerwünschten Massekontakt führen, der zum Ausgehen führt.


    Beim letzten Auspuff-Check vor etwa einem Monat hab ich mal die Kabel von der ZGP mit einem Silikonschutzspray (damit kann man Elektronik vor Spritzwasser schützen) eingesprüht und seitdem dieses Problem nicht wieder gehabt.


    Vielleicht hilfts Dir in irgendeiner Weise :-)


    Gruß

    Hallo Leute,


    es wird Zeit für eine neue Bereifung, da die Reifen meines Rollers wohl nun schon knapp 14 Jahre aufm Buckel und nur noch wenig Profil auf der Lauffläche haben :-)


    Frage: Passen die von mir ausgewählten Teile auf meine pk 50 xl2, automatik, elestart von 92?


    Schlauch (Conti)


    Reifen (Heidenau K58)


    Würde mich gerne absichern, bevor ich zuschlage :-)


    Danke schonmal im Voraus