1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespilot

Beiträge von Vespilot

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Vespilot
    • March 9, 2015 at 21:30

    Seit Zwei Jahren geistere ich bereits hier rum... Nun ist es mal langsam Zeit für eine ordentliche Vorstellung:

    In meinem Profil hab ich über mich geschrieben, daß ich mir 2012 meinen Jugendtraum endlich nach fast 40 Jahren erfüllt habe.

    So bin ich dann wohl ein "Spätberufener"

    Meine PX 200 GS elestart mit 12 PS aus dem Jahr 1996 ist seither treu an meiner Seite.
    Von sich aus, ist sie in den über 20.000 km seither nie kaput gegangen.

    Letzten Herbst hat mir in Frankfurt in einen großen Kreisverkehr ein SUV die Vorfahrt genommen.
    Ich hab mir sagen lassen, das man erst nach einem Sturz ein richtiger Vespafahrer sei, also war die Entscheidung nicht gegen ihn zu fahren, sondern zu versuchen über eine Verkehrsinsel zu fliegen die richtige.

    Bis auf die Blecharbeiten habe ich alle anderen Sturzschäden selbst wieder richtig geschraubt.

    Das hat mich motiviert noch mehr über PX ' sen zu lernen.
    Seit kurzem steht desshalb eine PX 80 mit eingetragenem 139er Malossi bei mir, deren Motor nicht mehr dreht.
    Bei der gerade laufenden Demontage habe ich noch so das Ein oder Andere komische gefunden.

    Bisher hat die Suchfunktion mir alle Fragen beantworten können.
    - Seit sicher, wenn ich mal hier im Forum eine Frage stelle / einen Thread aufmache, dann hab ich wirklich nichts gefunden. -

    Ich bin oft auch weit weg von Zuhause auf meiner Italienerin unterwegs, wer MA PX 1 auf einem Nummernschild sieht,

    an dem bin ich gerade vorbeigeflogen...

    <Update 2019>

    Wie in der Gallerie zu sehen, fliegt die "Italienerin" nicht mehr... einem Autofahrer mit schlecht gewartetem Fahrzeug sei Dank.

    Ölspuren in Kurven sind was tolles, da kann man mal schauen, was passier, wenn das Vorderrad wegrutscht.

    Seither wartet Sie geduldig auf die Restauration.

    Die 139er ist ja ein kleiner Ersatz. Der revidierte Motor, macht richtig Spaß.
    Klar geht da mehr, aber mit Plug&Play GPS 108km/h reicht, finde ich.

    Sobald ich eine Werkstadt habe und nicht mehr in der Garage auf dem Boden rumrutschen muss

    geht das mit meiner "Italienerin" los.

  • Fotowettbewerb Februar 2015 -- Auf die Pelle gerückt

    • Vespilot
    • March 4, 2015 at 03:02

    Hab schon längst abgestimmt... 8o

  • Benzinhahneinbau in PX-Tank

    • Vespilot
    • February 28, 2015 at 18:21
    Zitat von conny1938

    wenn das gelingt, wie wird die mutter dann festgezogen?

    genau zum festziehen der mutter ist ja der schlüssel.
    ich kenne kein standardwerzeug, mit dem du durch das tankloch weit genug rein kommst, um die mutter am benzinhan so festzudrehen, das das ganze dicht wird.

  • Hässliches Entlein - Suche Inspiration

    • Vespilot
    • February 27, 2015 at 20:58

    Ja, ein originales Beinschild alles andere kann nichts!!!

  • Tanken auf Touren - Wie handhabt Ihr das ?

    • Vespilot
    • February 26, 2015 at 23:15
    Zitat von ezio_auditore

    ']dein ernst vespapilot?

    klar ist das mein ernst, :d die ölpumpe meiner px 200 lusso mischt etwa 1 ltr 2-takt öl pro 800km fahrtstrecke in das benzin aus dem tank.
    je nach motordrehzahl schwankt das etwas. der angegebene ölvorrat reicht also für 2500km + x

    ich hab das letztes jahr auf meiner tour zu den vespa alp day's genau so gehabt.

    lusso = getrenntschmierung = kein gerechne an der tankstelle = etwa beim 6ten mal benzin tanken einfach 1 ltr. öl in den öltank gießen und weiterfliegen.... :love:

  • Tanken auf Touren - Wie handhabt Ihr das ?

    • Vespilot
    • February 26, 2015 at 01:45

    Also ich tank einfach nur Benzin..... Öl mischt sich automatisch während der Fahrt dazu... (is halt ne Lusso)
    In den eingebauten Öltank gehen max etwa 1,5 Ltr rein (reicht so für etwa 1000km)

    Im Handschufach noch weitere 2 Liter + Ersatzteile/ Werkzeug und Karten fertig ist die Toutengrundaustattung für gute 2500 km.

  • Bewerbung zur Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2015

    • Vespilot
    • February 26, 2015 at 01:27

    JA - ICH WILL

  • Reifen SIP Performer, 3.50-10 59

    • Vespilot
    • February 19, 2015 at 03:29

    Von mir sicher nicht.
    Das mit dem Last und dem Geschwindigkeitsindex muss der neue Kollege sowieso selst heausfinden, außer er fragt hier...

  • Reifen SIP Performer, 3.50-10 59

    • Vespilot
    • February 18, 2015 at 21:53

    Uiiii, da war es doch wohl zu spät um komplett aufmerksam zu sein... Nicht genau gelesen bei SIP
    prometheus0815 hat natürlich recht...: Bei SIP ist es auch der 3,50 breite Reifen und damit nichts mehr für Smalframes.

    Allerdings sagt der bei SIP hinterlegte Papierkatalog dass es die Reifen mit Felgen auch als
    Artikel 30305000 in 3.00 x 10 erhältlich seien. Im Webshoip sind sie aber nicht mehr zu finden, also wohl ausverkauft.

    Nach meinen eigenen Erfahrungen mit dem SIP Performer( bei Nässe sehr glatt) würde ich sowiso eher den Michelin S1 fahren

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reifen SIP Performer, 3.50-10 59

    • Vespilot
    • February 18, 2015 at 01:30

    Also noch mal langsam zum Verstehen:
    1. Bei Amazon kauft man keine Rollerreifen und die technischen Informationen auf der Amazon-Seite hinter dem Link sind unkorrekt
    2. Das Reifen/Felgen Set hinter diesem Link

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    passt auf Deine fuffi und ist auch zugelassen
    3. Alle Sets bei SIP, die mit sogenannte Tubless Felgen geliefert werden, sind desshalb nicht zugelassen, weil die Felgen keine
    E-Nummer und damit keine Zulassung haben (also nur für Rennsport auf abgesperrten Strecken)
    4. Alle TL (Tubless ) Reifen lassen sich auch mit Schlauch auf den zugelassenen geteilten Vespa-Felgen fahren.

    BTW:
    Reifenmaß 3,50 x 10" ist für Largeframes (PX) und Reifenmaß 3,00 x10" ist für Smalframes (V50, PK, Primavera)

  • Wie weit kann bzw soll man die einzelnen Gänge hochziehen

    • Vespilot
    • November 16, 2014 at 21:57

    So wie ich das sehe ist das Kerzenblild in Ordnung. Nicht zu dunkel und auf jeden Fall nicht zu hell (zu Mager).

    Deinen Geschwindigkeitsangaben misstraue ich aber, miss das mal mit der GPS-Funktion Deines Handy's nach...

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespilot
    • October 19, 2013 at 11:55

    Für alle, die aus Mannheim mit zum Abrollern nach Frankfurt fahren wollen...
    Ich starte am Sonntag um 09:15 an der ARAL-Tankstelle am Käfertaler Friedhof (Waldstrasse, Ecke Wasserwerkstrasse)

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespilot
    • October 19, 2013 at 01:50

    @seb.d Ich bin dann um 10:15 getankt in Bensheim am Bahnhof

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespilot
    • October 16, 2013 at 07:28

    Ei ich, wenn's trocken bleibt :D

    Wo und wann soll ich denn in Dich reinfahren ??

    Gruß
    Vespilot

  • Benzin läuft aus

    • Vespilot
    • September 30, 2013 at 21:38

    Hallo,

    ja das mit der langsamen Fließgeschwindigkeit des Öls ist vollkommen korrekt.

    Im Werkstatthandbuch steht für meine PX 200:

    Messung 2-T-Ölverbrauch
    Motordrehzahl 5000 min-l
    Ölmenge 1 ccm
    Durchfluß in Sekunden 19:23

    Bei 5000 Umdrehungen benötigt die richtig eingestellte Ölpumpe 19,23 Sekunden für
    die Förderung von 1ccm 2T-Öl.

    Wenn der Leerlauf so auf um die 1000 Umdrehungen eingestellt ist,
    würde 1ccm 5 Mal solange brauchen, bis er durch ist...


    Das mit dem Choke scheint an der Einstellung des Leerlaufgemisches
    zu liegen.
    Vielleicht schaust Du mal nach den verschiedenen Anleitungen zur
    Vergaserabstimmung. (Hier im Forum, oder beim GSF)

    Damit sollte es klappen... :thumbup:

    Gruß
    Vespilot

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Vespilot
    • July 27, 2013 at 21:47
    Zitat von Vechs

    Mein Gsf Dyno hat mir 40 Ps angezeigt. Hier nur 15.5? Dein geeichter Prüfstand muss kaputt sein :)


    Tja dann kannst Du ja noch ne dritte Messung machen und dann den Mittelwert bilden.... 8o

    Ich stelle mich freiwillig als Zeuge der Messung beim Blechreitz zur Verfügung... :D

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespilot
    • June 18, 2013 at 21:08
    Zitat von Vespa Smallframe Ketsch

    War soeben beim eder.
    also, die veranstaltung geht am samstag (22.06.13) von 10Uhr bis 18Uhr.
    Casterfeldstr. im Motorad meile gebäude.Alle sind wilkommen .vorallem die mit der eigene vespa kommen . VESPA=Wurst.


    Ahhh.... Da werd ich mir mal ne Wurst abholen... :+8

    Bis Samstag.....

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespilot
    • June 11, 2013 at 16:06
    Zitat von ctrga

    Na endlich...noch jemand der FB auch hasst 2-)
    Ich bin auch nicht im FB und werde da auch nicht eintreten...Brauch das Netz nicht...

    Hab am 10ten. noch eine letzte Abschlussklausur für dieses Semester und dann endlich Ruhe bzw. Sommerferien...hab echt keine Kraft mehr...
    Irgendwann reicht es mit dem lernen und schreiben :wacko:

    Wo kummschen genau her aus Monnem ?

    Hamma uns schunmol gsehe ?(

    ctrga
    Ich weiß nicht, ob Du mich schon mal gesehen hast. Der Avatar ist mein Roller.
    Im letzen Jahr war ich machmal (eher selten) beim VC Mannheim, öfter in HD bei den Tourrats.
    In Liedolsheim war ich 2012 und beim Abrollern Frankfurt und Aschaffenburg.
    Da könnten wir uns schon mal gesehen haben.

    Nu is es ja aus mit Klausuren, vielleicht klappt es jetzt ja mal...
    :-6

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespilot
    • June 6, 2013 at 16:58

    ctrga

    Jaja....

    Mannheim ist ein besonderes Pflaster. Ein recht großer Vespaclub und relativ wenige, die sich in den Foren tummeln.

    Ich hab keine Ahnung, ob da über Facebook mehr läuft, wenn ja läuft das an mir vorbei. - Kein Account - Bekennender Facbookhasser.

    Viel Erfolg bei Deinen Klausuren. 2-)

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Vespilot
    • June 6, 2013 at 10:08

    Hi,

    Muss bis 17:00 arbeiten und danach mit meiner Wespe von Germersheim wieder nach Mannheim zurückkommen.

    Also ab 18:00 Uhr bin ich an der Adria am alten Messplatz wer Lust hat kommt da hin
    und wir drehen eine Runde. :-7

    :-6

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™