SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von BEULENKEULE

    Fehler gefunden! Am Sicherungskästchen sind ja die Bügel (zwischen denen die Sicherung hängt) zusammen mit je einem Kabelfähnchen vernietet, auf einer Seite war der Spalt stark korrodiert, so dass kein Strom mehr fließen konnte. Hab die Niete ausgebohrt, alles blank gemacht und wieder miteinander verschraubt, jetzt funktioniert wieder alles perfekt!

    Hallo!

    Bei meiner PX80 Lusso Elestart funktionieren sämtliche Verbraucher nicht, die über die Batterie versorgt werden. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt einen Motor ohne Elestart eingebaut habe, die ZGP hab ich vom alten Motor übernommen. Das Problem bestand aber warscheinlich schon mit dem alten Motor. Habe den Roller mit angeblich defekter Batterie gekauft und mich deswegen nicht weiter drumgekümmert und gleich den Umbau vorgenommen. Jetzt hab ich eine neue Batterie eingebaut und das Problem ist immer noch da. Die Sicherung war auch durchgebrannt, hab sie gegen eine Neue getauscht aber immernoch keine Funktion. Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor? Welche Bauteile können defekt sein?

    Grüße und Danke im Voraus

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem beim Abstimmen meiner PX80 mit DR177, 125er Welle, Si24 und 200er Primär.
    Ohne den Deckel der Vergaserwanne dreht die Reuse schon ab einer 120er HD super und ruckelfrei hoch. Wenn ich denn Deckel draufbaue, habe ich plötzlich Volllast ruckeln und die Karre will nicht richtig hochdrehen. Ok, hab ich gedacht, läuft sie wohl was zu fett und bin mit der HD schrittweise bis 115 runtergegangen (kleiner hab ich leider nicht da) aber das ruckeln ist nicht weggegangen. Kann das wirklich sein, dass der Deckel soviel Einfluss auf die Hauptdüse hat oder liegt das Problem woanders? Würden Löcher im Lufi-Boden evtl. helfen? Danke schonmal im Voraus.

    Gruß Beulenkeule

    Edit: ND55/160, Mischrohr BE3, HLKD160