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Beiträge von Abifan

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  • Tank entrosten bzw. restaurieren

    • Abifan
    • June 9, 2012 at 13:28

    Ich hab meinen Tank sauberbekommen in dem ich in kochendes Wasser Zitronensäure reingegeben habe.
    Dann alles in den Tank.Paar Tage warten dann nochmals von vorne.
    Aber bei mir war auch nur extrem dicker harter Öl Dreck.

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Abifan
    • June 2, 2012 at 22:24

    alles klar vielen dank
    so ein innenabzieher und ein gleithammer is auch was feines nur geht ordentlich ins geld da ich ihn ja nur einmal brauche
    werde mal die werkstätten hier anfragen
    vielen dank

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Abifan
    • June 2, 2012 at 21:50

    alles klar vielen dank nochmal

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Abifan
    • June 2, 2012 at 21:45

    Alles klar vielen dank
    werds einfach weitermachen
    Kurtz am rande, die 2 Lager wo man nicht einfach rausschlagen kann muss ich da unbedingt zu einer Werkstatt oder geht das auch anders.

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Abifan
    • June 2, 2012 at 21:39

    Sondern Falschluft?
    Wegen Falschluft mach ich auch ne Revision .

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Abifan
    • June 2, 2012 at 21:22

    alles klar vielen dank

    hatte Angst das er wenn er heiss wird nicht mehr richtig abdichtet also Öl verliert.
    Werde es dann einfach mal ohne die Schraube versuchen.

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Abifan
    • June 2, 2012 at 19:57

    Hallo liebe Vespa Gemeinde,
    ich habe heute den Motor gespalten für eine Revision(50 N Special BJ 73).Jedoch war eine Schrauben zum Gehäuse teilen so stark in dem Durchgangsloch festgerostet oder sonst was, dass ich sie nicht rausbekommen habe.
    Dann habe ich den Kopf der Schaube weggebohrt, führte jedoch nicht zum erfolg.
    Danach habe ich versucht die Schraube soweit wegzubohren das ich das Gehäuse trennen kann.
    Bei einem anschließendem Versuch die Schraube doch noch herrauszubekommen ist mir ein Stück vom Gehäuse kaputt gegangen :-(.
    Was kann ich jetzt tun?
    Müssen 2 neue Motorhälften her?
    Kann ich die Schraube einfach weglassen und Motor ist trozdem dicht?
    Irgendwie reperieren?

    Vielen dank schonmal im Vorraus

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  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 30, 2012 at 16:48

    :)
    Sry wenn ich so Naiv/unerfahren rüberkomme aber habe keine Ahnung von Roller un um Bekanntenkreis kennt sich auch niemand so direkt damit aus.
    Es is halt bei mir bei allem es erste mal .Da dauert es immer lange und will ja auch mal endlich Vespa fahren.
    Aber nach em ersten mal was zerlegen weiss ich auch wies geht und danach geht es 2 mal auch 1000 mal schneller .;-)

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 30, 2012 at 09:13

    Fals ich die Motorrevision selber mache könnt ihr mir dann mal sagen was für Spezialwerkzeug ich brauche und was für Teile ich erneuern soll(Gummis....).

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 18:42

    Also ihr meint ich muss ne Motorrevision wegen der langen Standzeit.Weil wenn ich es nicht jetzt mache, sind die Dichtungen in ein paar monaten hinüber

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 16:43

    Welche Dichtung meinst du jetzt?

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 16:38

    Habe Bremsenreiniger mal überall drauf nichts passiert.
    Und alles nach festem Sitz Überprüft.
    Was könnte ich beim kupplungbeläge tausch falsch gemacht haben das der Motor jetzt nicht mehr läuft?
    also nochmal Kupplungsdeckel auf?

    Und zur Kupplung bekommen den Kupplungskorp nicht runter da mein Vorgänger es Gewinde ein wenig misshandel hat.

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 16:32

    oh :( hab auch keine Werkbank passiert alles am Boden.
    Ist aber komisch das er vorher ordendlich gelaufen ist.
    1 mal angekickt un er lief schön rund und direkt Gas annahme.
    Aus dem Simmering Zündplatte kommt mal nix und Benzin ist auch keins im Öl würd ich mal sagen.

    Also du meinst ich soll trozdem mal den Motor spalten?
    Dann muss ich mir ja Motorständer kaufen..... und hab sowas auch noch nie gemacht.

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 15:34

    Also die Vespa stand 20 Jahre in der Garage.
    Habe den Tank mit Zitronensäure komplett gereinigt.
    Den Vergaser komplett zerlegt gesäubert un neue Dichtungen rein.
    Dann habe ich den Motor gestartet und er lief super.
    Dann hat die Kupplung nicht getrennt. Also habe ich neue Kupplungsbeläge eingebaut und einen neuen Kupplungszug.
    Jetzt geht der Kickstarter nicht mehr zu 100% event Beläge zu dick?!?!? aber die Kupplung trennt un Schalten geht auch .
    Doch jetzt spinnt der Motor, wie oben beschrieben dreht hoch geht schwer an .

    Ich kenne mich auch nicht so gut mit der Materie Vespa aus und an der Vespa ist auch nicht alles so wie es sein soll:-(.

    Kaum hat man eine Sache erledigt, kommt die nächste.

    Komme aus dem Saarland(Saarbrücken)

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 15:10

    versteh ich nicht so 100% :( wie kann ich schauen ob der drehschieber in ordung ist?
    habe polrad runtergeschraubt kein öl da.öl schraube rausgedreht öl riecht nicht nach benzin.
    habe filzring erneuert
    bremsenreiniger auf den ansaugstutzen kolbengehäuse gesprüht nichts passiert .
    was kann ich noch tun ?

    die vespa macht mich wahnsinnig immer is was anderes :S

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 12:54

    Ja tank is ab vager zieht benzin an den zügen liegs auch nicht werd dann jetzt mal es öl testen und hinterm polrad nachschauen

  • Motor dreht hoch/drehzahl fällt nich/kein dampf dahinter

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 12:31

    Vor 2 tagen lief der Motor noch top(nur im leerlauf getestet/ also ohne zu fahren).Jetzt dreht er mal hoch,bleibt mal bei einer drehzahl und beim gasgeben blubbert er.Und er spring nicht mehr gut an
    Zuvor habe ich nur die kupplungsbeläge gewechselt.Dafür habe ich den roller auf die seite gelegt.
    Habe hier im Forum gelesen das dass ein Zeichen für Falschluft ist.
    Min mal eine mini runde gefahren und anzug und leistung gleich 0
    Mich wunderts nur das es vorher gegangen ist.
    Vergaser mal ausgebaut wieder drauf.
    Zündkertze ist neu.Abgas raucht nicht.
    Werde jetzt noch ein paar fehlerstellen bremsenreiniger draufsprühen so wie im falschluft bericht beschrieben.

    Vielen Dank im vorraus für eure Meinungen/Tipps

  • Kupplung trennt zu früh

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 09:41

    Vielen dank für die schnelle Antwort meinst du lose schrauben oder komplett runter??

  • Kupplung trennt zu früh

    • Abifan
    • April 29, 2012 at 09:27

    Habe die Kupplungsbeläge gewechselt(1 tag in sae 30 eingelegt).
    Der Kupplungsarm ist ganz hinten.
    Wenn ich jedoch den Kickstarter trette merkt man wie er nicht 100 greift.
    Woran könnte das liegen?

    Vielen dank im vorraus

  • Wie gehe ich vor beim Kupplungsausbau an einer 50 Special?

    • Abifan
    • April 28, 2012 at 16:53

    ja hab sie wieder drin das mit dem spannen war halt eine knauperrei.
    mit dem schraubezieher zwischen primär und kupplung hab ich versucht zu hebeln geht gar nix
    den rest hab ich nicht ganz verstanden
    also das mit dem hammer hab ich nicht verstanden meinst du da wo der halbmondkeil sitzt mit dem durchschlag draufhauen?

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