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  2. Doppelripp

Beiträge von Doppelripp

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • Doppelripp
    • May 22, 2013 at 16:14

    Na denn Prost! :D

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • Doppelripp
    • May 22, 2013 at 16:09

    Er weiss ja nicht genau wo der Roller herkommt...
    Ist das Verfahren für italienische ausgeschlossen? ?(

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • Doppelripp
    • May 22, 2013 at 16:01

    Hm, also ich hatte gar keine Papiere für meine 50 special, Bj. 76. Ich bin dann mit den Inhalten des Typenschildes zum Strassenverkehrsamt, die haben bei der Polizei nachgefragt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt. Damit dann zum Vespa Händler und der hat mir eine Zweitschrift der Originalpapiere besorgt. Original Optik und Inhalte mit dem Stempel "Zweitschrift" vorne drauf. Die ganze Aktion hat ca. 5 Wochen gedauert und 50 Piepen gekostet...etwas mühsam, aber funzt...
    Gruß,
    Michael

  • Vespa 50 Special Tachowelle zu kurz ?

    • Doppelripp
    • May 22, 2013 at 15:46

    Hi Chris,
    hier mal ein Bild der Tachowelle von meiner 50 special vor der Restaurierung (leider etwas unscharf). Welle, Hülle, Gummiring und Halteplatte. Ich hab es so mit Neuteilen wieder zusammengebaut und alles war gut.
    Oben gab es Probleme, da der Metallring auf der Welle zu weit am Ende der Welle saß, diese wohl dadurch nicht tief genug im Tacho steckte und die Tachonadel sich dann nur ruckartig bewegte.
    Schöne Grüße,
    Michael

    Bilder

    • Bremszug vorne_Schwinge.JPG
      • 244.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 270
  • Vespa 50 Special Tachowelle zu kurz ?

    • Doppelripp
    • May 22, 2013 at 15:27
    Zitat von chriscross

    Ich habe die Halteplatte abmontiert und dort war nur der Stöpsel in der Halteplatte der das Loch der fehlenden Tachowelle verdeckt hat. Wenn ich jetzt die Tachowelle einführe und die Halteplatte wieder draufschraube hält die Welle trotz testweisem Ziehen in der Halterung. Kann es sein dass der Gummi die Welle noch ein stück weiter runterdrückt und somit Kontakt zum Ritzel bekommt ?


    BTW: am einen Ende der Welle ist ein Alustück montiert gehört das oben an den Tacho oder unter die Halteplatte ans Ritzel ?

    Hi,

    das runde Alu Stück gehört nach oden an den Tacho...

    Gruß,

    Michael

  • Lackschaden beim Starten

    • Doppelripp
    • April 22, 2013 at 14:57

    Jo, danke für den Tipp!

  • Lackschaden beim Starten

    • Doppelripp
    • April 18, 2013 at 15:35

    Was bleibt mir übrig? Das Problem bleibt ja, d. h. über kurz oder lang hab ich da Rost...

  • Lackschaden beim Starten

    • Doppelripp
    • April 18, 2013 at 10:28

    Super, danke für den Tip und beste Grüße aus dem Münsterland!!

  • Lackschaden beim Starten

    • Doppelripp
    • April 17, 2013 at 16:53

    Oh, gut zu wissen - also ist der Ansatz der richtige! Nachdem drei Lackschichten runter gestrahlt wurden war schon klar, dass ich nicht als erster an dem Schätzchen schraube... :rolleyes:

  • Lackschaden beim Starten

    • Doppelripp
    • April 17, 2013 at 16:03

    Ja, sicher, nur, es ist eher ein Haarriss im Lack, der auf dem Foto nicht wirklich gut zu erkennen ist...näää? 8)

    Bilder

    • IMG_0450_1.jpg
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      • 900 × 1,200
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      • 218
  • Lackschaden beim Starten

    • Doppelripp
    • April 15, 2013 at 17:10

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, zumindest als Autor - gelesen hab ich hier schon eine Menge. Ich hab nun gut ein Jahr an meiner 50 special von 76 geschraubt und sie, wie ich finde auch ganz gut hingekriegt. Komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Vorher hatte ich maximal Fahrrad geflickt und mir alle Dinge nach und nach angelesen. Interessanterweise funktionierte alles auf Anhieb, Blinker (nachgerüstet) Lichter, selbst angesprungen ist sie nach 3x treten. Hm, dösigerweise hab ich meinen Schlappen zu weit auf den Kickstarter gestellt und bin am Beinschild hinten hängen geblieben und zack: Lack gerissen :wacko: . Das Blech ist anscheinend wohl zu flatterig. Meine Idee ist, von unten zur Verstärkung ein Blech einschweissen und den Bereich des Beinschilds neu lackieren, oder hat jemand eventuell eine elegantere Lösung? :huh:
    Danke im Voraus und schöne Grüße,
    Doppelripp

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