ich würde auch die Piaggio Banane nehmen, sieht auch recht unauffällig aus
Beiträge von deereper
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Thale: ich fahr mit dem 50dr und 16/16 gute 55kmh, also da lohnt sich der gaser m.M. nach schon!
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für wieviel wird ne 12v E zündung + Polrad von ner automatik gehandelt, stimmt das das die so teuer sind?
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kreischen bei 50 is ja i.O. aber bei 30 kommt man sich da echt blöd vor
ich hatte da mal beim tüv nachgefragt und die meinten wenn es ordentlich gemacht sei würde er das sogar eintragen.
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Ich! (jaja wir waren alle mal 15 und wollten vespa fahren )
das hab ich mal ausprobiert, aus 3mm blech eine art L ausgesägt was auf dem zughalter unter die schrauben kam und den schalthebel blockiert hat, ging an sich schon aber das macht keinen spaß mit ner kreischenden vespa durch die gegend zu fahrenwenn ich mein leben noch einmal leben könnte würde ich meine brillern von anfang an bei fielmann kaufen und hätte am vergaser einen anschlag am gas gebastelt.
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also Rollerzentrale ist eig super, auch in Bertung und Service, wobei ich leider die erfahrung gemacht hab das es stark auf den Verkäufer ankommt.
Der eine hat wirklich ahnung, und der andere hat mich erstmal ne minute angeschaut wie ne Kuh als ich ihm erklärt hab das ich einen Ansaugbalg für ne v50 brauch, heimgegangen bin ich dann mit einem für ne PK was ich nach 2 Stunden rumfriemeln und blutigen fingern bemerkt habe
aber sie tauschen dir alle teile wieder in Bares um, auch den zerschlissenen Balg wenns einer von ihnen verbockt hataber Verkaufsroller hab ich da kaum gesehen.
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na wo sind die HP/SR experten?
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sorry aber ich hatte das zum Glück noch nie, musst mal suchen.
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servus,
such mal nach Falschluft, dieses Hochdrehen im stand ist meistens ein eindeutiges zeichen dafür.
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aber ich dachte bis 60kmh (laut mobilem prüfstand) müssen dich die bullen ziehen lassen, weil das bei einem 50kmh Roller gerade noch in die Tolleranz fällt ?
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dein problem klingt stark nach falschluft (suche forum).
was dein Vespadealer meinte ist motor spalten und die simmerringe zu erneuern (das sind dichtungsringe, zb. an der kurbelwelle unter dem Polrad), aber befor du das machst (oder machen lässt, aber 400 is derbst überteuert) würd ich erstmal nach falschluft suchen.
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also ich fahr 16/16 DR sito plus und 10zoll und die beschleunigung von 40 auf 50 geht eig recht gut, ich hab aber auch 4 gänge.
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so ich bins mal wieder,
zylinder is da, zustand is schon ok, hat zwar die eine Riefe da, sieht aber auf dem ebay bild schlimmer aus, als es ist.
hab jezt auch die passende haube und stehbolzen bestellt und nun zwei fragen:
1. ist es normal das die zylinderhaube nur mit druck auf den zylinder passt und ihn berührt? (wegen hitze oder so)
2. ich hab gelesen das da 110mm M7 Stehbolzen reingehören, die sind nun auch da aber sie sind total locker und wenn nicht festgeschraubt, wackelt der kopf total bzw er "findet seine form" nich von selbst, weiß nich wie ich das sagen soll, gehört das so?
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muss ich wenn ich den zylinder wechsel, bzw den motor hinten runter klappe die züge und den vergaser lösen?
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noch ma wegen dem mist der da oben in meiner BE steht:
geh ich da einfach zum Tüv und sag ihm er soll da die richtige Motornummer, Vergaser und Sitzplätze eintragen (nimm natürlich die Kopie von Rita mit), und machen die das dann einfach oder bekomm ich da komplett neue papiere? bzw mit welchen kosten und aufwand hab ich zu rechnen?
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geil, erzähl mir dann wie du es gemacht hast und ob es was geworden is wenn du drehst.
und wenn du was anderes findest weißt ja wer eins sucht
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meine empfehlung : fahr die vespa erst mindestens 1 sommer bevor du dich ans restaurieren machst. so findest du gleich alle macken heraus und sammelst langsam erfahrungen. es ist sehr verlockend die vespa schnell auseinander zu reissen und mit der restauration zu beginnen. wie man an der zahl "vespen in teilen" bei ebay sieht geht das aber oft schief...
das kann ich so unterschreiben
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...warte mal
dann kannst du es ja doch an mich verkaufen
du willst doch nicht etwa mit dieser krücke weiterfahren wenn du ne e-zündung hast ?!
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aber wenn ich einen tacho hab der bis 80 geht, kann ich doch nicht volles rohr loslegen oder?
wenn ich mit "80kmh" dann "bohre" brauch ich ja tage