Beiträge von deereper

    also so weit ich weiß ist der vergaser, wenn die vespe steht ein wenig schräg, wodurch der schwimmer ein wenig benzin durchlässt, das will man ja nicht, aber wenn man auf der vespa draufsitzt, wird sie ja hinten ein wenig tiefergelegt, dadurch sitzt der vergaser dann genau richtig, und es kommt nix raus.


    wenn du zu faul bist den zuzumachen, leg jedes mal ein sack steine aus den sitz :D

    aus deinen worten kommt die die choppersucht :D
    meinst du mit blecher solche auspuffrohre?!


    was für einen kabelbaum soll ich dann reinpacken, bei nem pk automatikmotor?
    also ich mach voraussichtlich zwei lenkerblinker dran, einen "bullet" scheinwerfer (wie foto) und ein rücklicht dran.
    vllt noch so längs an den tank so ein mega truck horn :D, aber nur vllt :]


    ich glaub ein garelli würd sich da sehr geil machen und da drauf dan die lampe =)

    also ich hab jezt mal unter meine vespa geschaut (unter die special) und da nix gefunden was ansatzweiße auf deine beschreibung passt ?(, da is direkt der motorblock mit einer langen schraube bzw welle an diesen zwei löchern befestigt.


    (is zwar ein px rahmen, aber is ja pumpe)

    also immer zu beachten ist rost, die ganze elektrik mal durchprobieren und am besten ne runde drehen, also x is glaub ich nur die baugleiche vorreihe p80x,
    lusso is glaub ich getrentschmierung und e is elestart, GLAUB ICH^^
    hab auch keine erfahrung mit der px, hab mir gestern meine erste gekauft :D

    also ne stange is nich drunter, der tank is direckt dazwischen geschweißt, der is aber sehr massiv, drunter schauen kann ich net da ich den erst die woche hol.
    ich schau am besten mal unter die special, die müsst sowas ja auch haben :)

    geil :D


    also stabil siehts schon aus. ich dachte das es da streß gibt, weil man ja das beinschild nicht zusehr cutten darf. gibt es eigentlich vorschriften das man kotflügel, tacho, ect haben muss? lichter, spiegel, bremsen usw. is klar, aber viele machen ihren kotflügel einfach ab, und niemand sagt was.


    wie sieht den so ein subframe aus?
    muss man den schweißen oder kann man den aus einem dicken stück metallplatte schneiden??

    was is ein subframe genau? wird das an den rahmen geschweißt, oder ist das eine art adapterstück??


    wie mach ich das den mit dem subframe am besten oder kann man sich sowas irgendwie schweißen lassen (z.b. worb 5), ich selbst hab nähmlich null erfahrung mit schweißen, bzw nirgens die möglichkeit zu schweißen.
    ich will halt irgendeinen fuffi motor reinmachen, damit es nich sooooo schlimm is wenn ich mal angehalten werden würde, das mit eintragen kann ich ja eh voll knikken, oder?
    hatt man chancen sowas eingetragen zu bekommen, weil einer aus meiner family hatt ne kfz werkstatt (leider 300km von mir weg ;() und is sehr gut mit dem tüvmann der 1 x woche vorbeikommt befreundet. also an der sympathy des tüvlers solls net liegen.
    aber ich mach mir mal keine zu großen hoffnungen, nur mein ziel wärs halt irgendwie 50ccm rein zu bekommen.

    ^^ lol das bin dann wohl ich,
    naja des ding steht praktisch vor meiner tür, daher hab ich mir gedacht wenn ich's "geschenkt" krieg nehm ichs, 20,50 sin ja wirklich net viel, wenn man bedenkt wie viel arbeit da drin is.
    bis ich anfang es wieder fahrtauglich zu machen stell ichs mir ins zimmer :D

    servus,
    also eine v50 bzw 50n (is identisch) sieht so aus


    [Blockierte Grafik: http://legendsbike.be/shop/images/V5A1T%2066%20bleue.jpg]


    eine v50 special, 50n special


    [Blockierte Grafik: http://www.damianobrigo.it/special_02.jpg]


    einbauen kannst du eigentlich jeden smallframe motor dazu gehören
    v50, et3, primavera, ss50, ss90, 50sr und halt die kleinen abweichungen wie v50 special ect.
    kommt halt drauf an wie viel ccm du haben willst.


    sowas könntest du zum beispiel einbauen:


    50n special motor

    so da es sich gerade so angeboten hat habe ich mir heute den anfang für mein neuestes projekt zugelegt.
    eine "ein wenig" modifizierte px (mit papieren, aber uneingetragen :(...irgendwie verständlich), ausgerüstet mit einem tank und einer mb8 gabel, und einer lambretta LI bremse, und ein paar umschweißungen^^:


    und der hammer ist das teil habe ich für 20,50€ bekommen!!!!!


    am liebsten würde ich einen pk 50 automatikmotor reinbauen, wenn das geht.
    notfalls bau ich halt wieder einen px 80 motor rein da ich eh niemals legal damit fahren darf und daher ist auch schon sch*** egal^^.
    anfangen werd ich damit erst ein wenig später vllt im herbst oder so, bei dem jetzigen wetter hab bin ich lieber draußen als in der garage und geld brauch ich auch noch.
    so sah es früher mal aus


    glaubt ihr das sich das mit dem pk motor realisieren lässt?

    an welchen stellen ist den ein pk bzw ein px motor am rahmen befestigt?
    ich dachte das währ nur die aufhängung und die feder, und wen man zwei bewegliche verbindungen hatt und der motor auch in der mitte ein gelenk hatt (feder) müsste man das doch anpassen können oder??

    also meine 50 n special hatte ursprünglich auch 4 blinka, der vorbesitzer hatt sie weggemacht und der tuvtuv hatts ihm eingetragen