Woah wie geil
Verrat uns doch mal des Setup deiner Biene, die hat doch sicher ordentlich Hummeln im Arsch wenn du dich da hin traust
Woah wie geil
Verrat uns doch mal des Setup deiner Biene, die hat doch sicher ordentlich Hummeln im Arsch wenn du dich da hin traust
Hallo Gerti,
zeig doch mal im GSF deine Vespa herum vllt besitzt sie da einer, schlimme geschichte
Mein schlimmstes erlebnis war als ich nach ewig und drei Tagen meine Vespa gefunden und gekauft habe, und ich durch zufall erfuhr das meine cousine die ich überhaupt nicht leiden kann (genau so alt wie ich, war so ein echtes supernanny kind ) eine Vespa (V50 Rundlenker) von ihrem Vater (erstebesitzer) geschenkt bekommen hat
Signal haben wir keines bekommen, leider
Aja heute hab ich die Gabel gekürzt und wieder verschweisst und schon gefüllert
bilder
Bei mir wird diesen Winter "nur" auf Scheibenbremse umgerüstet und ggf ein Handschuhfach montiert:
also Skr Gabel umarbeiten, frischen Koti besorgen und umschweißen und dann so gut es geht diesen und das Handschuhfach im O-Lack aus der Dose lackieren.
Motor bleibt gleich aber bekommt eine hübsche ss50 Chrom Banane, liegt schon hier
mal sehen wenn ich das ohne größere Probleme hinbekomme und lust hab bastel ich vllt noch einen versteckten Gasschieberanschlag welcher über einen Bowdenzug am Handschuhfach oben betätigt wird.
genau.
besonders in der city wo jeder idiot eine vollbremsung macht wann er bock hat
quatsch brauchse keinen neue gaser
ich fahr auch den 75ccm mittem delloto 16/15F geht ohne problems
Doch brauch er, polini racing mit 16.10 gaser, das ist wie einem Rennpferd Hundefutter zu geben
Ja die V50 Bremse ist einfach für den Ar...
Im Gsf meinte einer man könnte die bremskraft etwas verbessern wenn man die Beläge mit speziellen Rillen ausstattet (rein feilt) aber ich denke bei der Fehlkonstruktion ist das auch nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein
Ich hätt mal ne frage zu dem auspuff hier.
ist grad im Marktplatz. Proma RechtsSo irgendwie finde ich nirgends Infos zu dem Pott -.-.
Hat jemand damit erfahrung?Was bringt der mit nem 102er Polini ?
und ist der Preis angemessen?
und überhaupt ... hat vielleicht jemand nen Link ?
der sieht vom Korpus sehr aus wie der Polini righthand, wird demnach warscheinlich auch ähnlich sein.
such mal nach polini righthand, ist eher laut aber dreht gut oben aus.
ja und die eine hat vorne Trommelbremse und die andere Scheibe.
na an dem seitenfach und dem Lenker in der Kiste
herzlichen glückwunsch von mir!
ja schon,
musst halt basteln, schau dir mal die PK vom "chefkoch" an, der hat das so.
ich würd ne "normale" PK sitzbank da drauf tun, ohne des Plastikteil, das sieht bestimmt besser aus.
An die Automatikchecker: hat die XL2 Automatik eigentlich nen speziellen Zylinder?
ja einen direkt gesaugten, deshalb nur mit 75 Pinasco tunbar.
geht schon,
aber das einfachste ist dir einen kompletten Primavera Motor (125ccm) zu kaufen.
dann kannst du dir von piaggio eine unbedenklichkeitsbescheinigung(oder so ähnlich) holen.
die Primavera hat den selben Rahmen/Bremse/Fahrwerk lediglich Leistung, Kaskade und Lenker sind anders.
dann zum Tüv und der trägt dir das dann ein.
ich dacht er meint die clipse
ist jetzt eigentlich der neue Aupuff da?
Ich hab ganz viele Schrauben durch Inbus ersetzt weil sie mir A besser gefallen und B teilweise auch besser sind. Die Ölschrauben am Motor (Füllen und ablassen) oder die für die LüRa- Abdeckung
ja hab ich auch gemacht die verzinkten 8.8er (mit bisschen kupferfett dann rostet und gammelt da nix), zudem waren die originalen da vernackelte kreutzschlitzschrauben
Warum ? Du fragst bei Restauration und Tuning nach einem Warum ?
Ja weil ich es nicht verstehe warum man sich eine XL2 anschafft und von grund auf Umbaut für viel Geld (die GSF kiste sieht nach mehr als 700€ umbaukosten aus) wenn man eine V50 haben möchte.
Und ICH zb habe für meine XL2 300€ bezahlt. Nach aufpolieren war auch schon schluß da sie sehr sehr gut erhalten ist.
Sehr schön, dann hast du ein schnäppchen gemacht, das darfst du aber nicht veralgemeinern.
MIR gefällt die XL2 so wie sie ist. Allerdings auch original ! Nicht irgendwie mit nem blöden Garelli Blech und Riffelblech Fußmatten und so nem Mist. Einfach ganz original.
Das ist ja auch in Ordnung werd ich auch nichts dagegen sagen (war in besagtem Post schlecht erläutert).
ich finds halt nur etwas "lächerlich" einen relativ neuen Roller unbedingt auf Alt zu trimmen (nicht auf dich bezogen)
Und auch im Offtopic Bereich kann man bissel aufem Boden bleiben und muß net Leute naja ... annähernd "beleidigen" weil sie "nur" ne XL2 fahren.
Das tut mir Leid, entschuldigung.
Ich bin wohl etwas über die strenge geschlagen als ich meine Meinung über die XL2 Optik preiß gegeben hab.
ich glaub seegeringzange