1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. deereper

Beiträge von deereper

  • Ape VS Monstertruck

    • deereper
    • November 12, 2008 at 19:52

    Woah wie geil :thumbup:

    Verrat uns doch mal des Setup deiner Biene, die hat doch sicher ordentlich Hummeln im Arsch wenn du dich da hin traust :D

  • Selbsthilfegruppe

    • deereper
    • November 12, 2008 at 19:45

    Hallo Gerti,
    zeig doch mal im GSF deine Vespa herum vllt besitzt sie da einer, schlimme geschichte ;(

    Mein schlimmstes erlebnis war als ich nach ewig und drei Tagen meine Vespa gefunden und gekauft habe, und ich durch zufall erfuhr das meine cousine die ich überhaupt nicht leiden kann (genau so alt wie ich, war so ein echtes supernanny kind :thumbdown: ) eine Vespa (V50 Rundlenker) von ihrem Vater (erstebesitzer) geschenkt bekommen hat :cursing:

  • Lenkerumbau Hydraulische Scheibenbremse vorne

    • deereper
    • November 12, 2008 at 15:24
    Zitat von gandisgarage

    Signal haben wir keines bekommen, leider

    Aja heute hab ich die Gabel gekürzt und wieder verschweisst und schon gefüllert :D

    bilder :thumbup:

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • deereper
    • November 10, 2008 at 14:18

    mich wunderts das so was geduldet wird hier in unserem schönen forum ?(

    warum wird er nicht gelöscht und die IP gesperrt?

    wir könnten ihn allerdings auch mit sprüchen über seine Mutter dizzen, yo motherfucker yohman-)

  • Winterprojekte 2012/2013

    • deereper
    • November 9, 2008 at 21:08

    Bei mir wird diesen Winter "nur" auf Scheibenbremse umgerüstet und ggf ein Handschuhfach montiert:

    also Skr Gabel umarbeiten, frischen Koti besorgen und umschweißen und dann so gut es geht diesen und das Handschuhfach im O-Lack aus der Dose lackieren.

    Motor bleibt gleich aber bekommt eine hübsche ss50 Chrom Banane, liegt schon hier :love:

    mal sehen wenn ich das ohne größere Probleme hinbekomme und lust hab bastel ich vllt noch einen versteckten Gasschieberanschlag welcher über einen Bowdenzug am Handschuhfach oben betätigt wird.

  • sind V 50 Vorderbremsen allgemein mies oder stimm was nicht ?

    • deereper
    • November 9, 2008 at 20:57

    genau.
    besonders in der city wo jeder idiot eine vollbremsung macht wann er bock hat :thumbdown:

  • Tuningzylinder => neuer Vergaser

    • deereper
    • November 9, 2008 at 19:39
    Zitat von flwolf1992

    quatsch brauchse keinen neue gaser
    ich fahr auch den 75ccm mittem delloto 16/15F geht ohne problems

    Doch brauch er, polini racing mit 16.10 gaser, das ist wie einem Rennpferd Hundefutter zu geben :wacko:

  • sind V 50 Vorderbremsen allgemein mies oder stimm was nicht ?

    • deereper
    • November 9, 2008 at 13:10

    Ja die V50 Bremse ist einfach für den Ar...

    Im Gsf meinte einer man könnte die bremskraft etwas verbessern wenn man die Beläge mit speziellen Rillen ausstattet (rein feilt) aber ich denke bei der Fehlkonstruktion ist das auch nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein :thumbdown:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • deereper
    • November 9, 2008 at 13:05
    Zitat von reanea

    Ich hätt mal ne frage zu dem auspuff hier.
    ist grad im Marktplatz. Proma Rechts

    So irgendwie finde ich nirgends Infos zu dem Pott -.-.
    Hat jemand damit erfahrung?

    Was bringt der mit nem 102er Polini ?
    und ist der Preis angemessen?
    und überhaupt ... hat vielleicht jemand nen Link ?

    der sieht vom Korpus sehr aus wie der Polini righthand, wird demnach warscheinlich auch ähnlich sein.
    such mal nach polini righthand, ist eher laut aber dreht gut oben aus.

  • Sfera 50: NSP oder NSL

    • deereper
    • November 9, 2008 at 13:02

    ja und die eine hat vorne Trommelbremse und die andere Scheibe.

  • Eure neuste Anschaffung

    • deereper
    • November 9, 2008 at 12:58

    na an dem seitenfach und dem Lenker in der Kiste :thumbup:

    herzlichen glückwunsch von mir!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • deereper
    • November 6, 2008 at 12:00

    ja schon,
    musst halt basteln, schau dir mal die PK vom "chefkoch" an, der hat das so.

  • Smitis "el Bastardo"

    • deereper
    • November 5, 2008 at 07:47

    ich würd ne "normale" PK sitzbank da drauf tun, ohne des Plastikteil, das sieht bestimmt besser aus.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • deereper
    • November 4, 2008 at 12:48
    Zitat von dark_vespa

    An die Automatikchecker: hat die XL2 Automatik eigentlich nen speziellen Zylinder?

    ja einen direkt gesaugten, deshalb nur mit 75 Pinasco tunbar.

  • Größeren Zylinder eintragen auch bei einer 50 Spezial Bj 80?

    • deereper
    • November 4, 2008 at 08:28

    geht schon,
    aber das einfachste ist dir einen kompletten Primavera Motor (125ccm) zu kaufen.
    dann kannst du dir von piaggio eine unbedenklichkeitsbescheinigung(oder so ähnlich) holen.
    die Primavera hat den selben Rahmen/Bremse/Fahrwerk lediglich Leistung, Kaskade und Lenker sind anders.
    dann zum Tüv und der trägt dir das dann ein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • deereper
    • November 4, 2008 at 08:20

    ich dacht er meint die clipse

  • Hp4 bzw. Pk50 (XL,XL2)

    • deereper
    • November 3, 2008 at 19:18

    ist jetzt eigentlich der neue Aupuff da? :thumbup:

  • Schraubanfänger: welche Ausstattung anschaffen?

    • deereper
    • November 3, 2008 at 18:44
    Zitat von NikoX79

    Ich hab ganz viele Schrauben durch Inbus ersetzt weil sie mir A besser gefallen und B teilweise auch besser sind. Die Ölschrauben am Motor (Füllen und ablassen) oder die für die LüRa- Abdeckung

    ja hab ich auch gemacht die verzinkten 8.8er (mit bisschen kupferfett dann rostet und gammelt da nix), zudem waren die originalen da vernackelte kreutzschlitzschrauben :wacko:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • deereper
    • November 3, 2008 at 18:29
    Zitat von dizzy

    Warum ? Du fragst bei Restauration und Tuning nach einem Warum ? :?:?(:?:?(:?:?(

    Ja weil ich es nicht verstehe warum man sich eine XL2 anschafft und von grund auf Umbaut für viel Geld (die GSF kiste sieht nach mehr als 700€ umbaukosten aus) wenn man eine V50 haben möchte.

    Zitat von dizzy


    Und ICH zb habe für meine XL2 300€ bezahlt. Nach aufpolieren war auch schon schluß da sie sehr sehr gut erhalten ist.

    Sehr schön, dann hast du ein schnäppchen gemacht, das darfst du aber nicht veralgemeinern.

    Zitat von dizzy

    MIR gefällt die XL2 so wie sie ist. Allerdings auch original ! Nicht irgendwie mit nem blöden Garelli Blech und Riffelblech Fußmatten und so nem Mist. Einfach ganz original.

    Das ist ja auch in Ordnung werd ich auch nichts dagegen sagen (war in besagtem Post schlecht erläutert).
    ich finds halt nur etwas "lächerlich" einen relativ neuen Roller unbedingt auf Alt zu trimmen (nicht auf dich bezogen)

    Zitat von dizzy

    Und auch im Offtopic Bereich kann man bissel aufem Boden bleiben und muß net Leute naja ... annähernd "beleidigen" weil sie "nur" ne XL2 fahren. ;)

    Das tut mir Leid, entschuldigung.
    Ich bin wohl etwas über die strenge geschlagen als ich meine Meinung über die XL2 Optik preiß gegeben hab.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • deereper
    • November 3, 2008 at 18:03

    ich glaub seegeringzange

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™