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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mckillerhorst

Beiträge von mckillerhorst

  • Vespa Super 150

    • mckillerhorst
    • January 3, 2014 at 13:17

    Danke für die Antworten,

    ja der Preis war eigentlich der Hauptgrund warum ich nachgefragt habe.. Das daran viel gemacht werden muss ist mir klar.. allerdings such ich auch eine wo man noch was dran machen muss, leider sind die dinger bei uns in der gegend recht rar.. was wäre denn eurer Meinung nach ein Angemessener Preis?

  • Vespa Super 150

    • mckillerhorst
    • January 3, 2014 at 00:16

    Hi,

    nachdem ich mir letzten Winter ne V 50 S neu aufgebaut habe möchte ich jetzt was größeres.. Beim stöbern durchs Internet ist mir diese Vespa Super 150 aufgefallen..

    Was meint ihr? Ich kenn mich leider bei den Preisen/Modellen im Largeframe bereich nicht wirklich aus, da ich mich damals nur im Smallframebereich umgeschaut habe.

    Habe bisher auch nur was über die Super als Asia kiste gelesen, ist diese ja anscheinend nicht oder?


    Danke für eure Hilfe!!

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • March 19, 2013 at 23:09

    Die Farbe war einfach die beste Wahl ;) Zwar gewöhnungsbedürftig weil man se an ner vespa selten sieht aber geil :love: Ich freu mich schon so auf Juni.. endlich 18 und gleich mal ne große runde vespa fahrn.. (wenn se die überlebt und nicht wieder piselt oder so :rolleyes: )

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • March 19, 2013 at 00:24

    Ich habe fertig! Heute Angekickt und sie is aufs 3. mal angesprungen :D Jetzt gibts auch Bilder die ne bessere Auflösung haben. :rolleyes: Ich Schraub jetzt erstmal den Bumm spiegel fürn tüv hin, und dannach schau ich mich mal nach nem Klemmspiegel um.. :) N paar kleinigkeiten fehln auf den Bildern noch.. aber das is mittlerweile alles fertig ;)

    Bilder

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      • 191.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 252
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  • Warum hast Du eine Vespa ...?

    • mckillerhorst
    • March 10, 2013 at 22:07

    Kindheitsträume.. Ich hab se so mit 5 bei meiner oma rumstehn sehn und hab mir dann irgendwann gedacht wenn ich mal groß bin.. ;) und bald gehts los :D

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • March 4, 2013 at 23:42

    Danke für die Super Antwort! Das mit der Vorschrift dachte ich mir schon..

    ja der bumm spiegel wird unten an den lenker geschraubt.. aber der is irgendwie viel zu groß für die kleine Vespa..

    Dann muss ich mich denk ich mal nach nem Klemmspiegel umschaun.. Vielleicht hat mein Vater noch was rumliegen :rolleyes:

    lg

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • March 3, 2013 at 23:26

    Hey,
    ich hab noch mal ne Frage. Brauch ich an meine Dame nen Spiegel? Original war einer dran, nur der ist kaputt..

    Ich hab mir bei sip nen bumm spiegel bestellt.. N Riesen teil.. wenn ich das hinmach seh ich nur noch Spiegel.. ;) Klemmspiegel solln ja vom Sichtfeld eher nicht so toll sein.. Gibts da irgend ne alternative?

    Danke :)

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 31, 2013 at 22:55

    Der Zug ist wie der originale.. Bei meinem Vergaser fehlt die Einstellschraube, mit der ich den Zug spanne (Zuminest ist so eine auf den bildern immer abgebildet). Der Gaszug hat 2 nippel, einmal oben zum einhängen in den Gasgriff und einmal zur befestigung am Vergaser. Ich bekomm nur den Nippel der an den Vergaser muss durch keine Einstellschraube die ich daheim habe. Beim Einstellschraubenset war allerdings son kleiner messingnippel zum Schrauben dabei, der würde an den Vergaser hin passen..

    Ich hoffe ich hab mich verständlicher ausgedrückt..

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 31, 2013 at 00:12

    Hi, ich brauch nochmal hilfe, der Motor ist mittlerweile drin, nach langem kämpfen (Dumme Sielentgummis :evil: )

    Der Vergaser steckt auch schon drauf, leider hat bei meiner Vespa das eine oder andere Teil gefehlt, leider auch die Einstellschraube am vergaser. :wacko: Hab mir son set bestellt wo alle möglichen Einstellschrauben und nippel drin sin, allerdings keine durch die der Gaszug passt..

    Soll ich am Gaszug den "Boller" abzwicken und nen Schraubnippel drauf machen oder mitm dremel so ne Einstellschraube aufschneiden, damit der zug reingeht? Oder gibts da noch ne bessere Methode? (Ich hab ehrlichgesagt keine lust nochmal was zu bestellen besonders weil ich grad nur das eine Teil brauch)

    Danke im Vorraus!

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 29, 2013 at 20:11

    gute idee! vielleicht kann man das ganze auch irgendwie pink vercromen lassen :D

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 29, 2013 at 19:19

    ich dachte eher an nen knall pinken helm und als kotflügelfigur ne barbie im pinken prizessinenkleid 8) macht sich sicher gut :D

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 28, 2013 at 22:07

    Hab die Kamera wieder mal vergessen.. ich sollte mir sowas aufschreiben :rolleyes: also gibts nochmal n handybild :)

    Bilder

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      • 102.18 kB
      • 960 × 720
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  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 24, 2013 at 21:55

    Danke, sowas in die richtung hab ich mir schon gedacht... ich hab wegen dem 10 " Rädern die falschen Bremsbeläge bestellt, und dann hieß es, das die auf alle 10 " passen.. :whistling:

    Danke, ich liebe die Farbe 8) Bilder kommen übrigens morgen wenn ich die Kamera nich vergess...

    Gruß

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 24, 2013 at 19:43

    Eine frage stellt sich mir aber troz langem suchens... Warum hat meine V 50s (ABE aus dem jahr 68 ) 10 zoll felgen montiert und in der Original? ABE eingetragen, aber eine 9 zoll bremsanlage? Scooterhelp kann mit der rahmennummer auch nichts anfangen...

    Ist nicht weltbewegend die Frage aber mich interessierts einfach mal.. :D

    edit: ne 8 und ne ) gibt den hier 8) ;)

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 22, 2013 at 21:20

    Klar, bar auf die hand, und im jahr so gute 20 Autos zum lackieren :) da springt schonmal sowas raus :D

    Man muss die leute nur gut kennen :)

    Der Lackierer ist bei uns im umkreis von 20 km der beste.. Also arbeit ist :thumbup:

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 22, 2013 at 20:59

    Partagas, das mach ich wenn ich wieder in der Werkstatt bin und an ne kamera denk ;) Is halt noch komplett zerlegt..

    Linus1966, die 500 € für die Teile hätte ich größtenteils auch so gebraucht, nach knapp 35 jahren rumstehn sin so manche sachen fest oder kaputt.. Außerdem war noch alles mit dem Schwarzen Unterbodenschutz voll.. Seit der Vespa liebe ich das Zeug :+3

    rally221, Trittbleche wurden gezinnt, der Motorraum wurde komplett mit Brunox gespritzt, gespachtelt und halt den kompletten lackaufbau im Originallack... Der Lacker hat gemeint er hätte 16 Stunden gebraucht..

    Gruß

  • Vespa 50s Restauration

    • mckillerhorst
    • January 21, 2013 at 23:09

    So nachdem ich lange still mitgelesen habe, grabe ich mal meinen thread wieder aus. Die beiden Foren (vo und gsf) sind für eine Restauration wirklich sehr empfehlenswert, habe immer fleissig gelesen und eigentlich alles gefunden was ich gebraucht habe. Danke hierfür!

    Das ganze wurde jetzt verde mela, was vielen O-lack liebhabern nicht gefallen dürfte. Allerdings war die Dame am Trittblech durch, was nach dem schweißen und zinnen nichtmehr gut ausgesehen hätte.

    Und auch die Schweißnaht am Heck war ziemlich hinüber, was in meinen Augen zu rostig war.

    Um jemanden der ebenfalls eine Restauration / einen Neuaufbau vorhat einen kleinen anhaltspunkt zu geben was der ganze spaß kostet habe ich mir mal alles zusammengeschrieben:
    Der Roller hat mich 600 € an meine Oma gekostet
    Der Sandmann wollte 100
    Lackierung hat durch gutes zureden 400 gekostet (normal wollte er knapp 1200)
    Ersatzteile habe ich ca. 500 € reingesteckt (Züge, Gummiteile, Bremsbeläge, Reifen, 1. Felge, Kupplung, Dichtungen, Trittleisten, Stoßdämpfer und die anderen Sachen die kaputt waren ;))
    Eine Sitzbank bzw. ein bezug fehlt noch, und evtl. ein Tacho.

    Ich hoffe die O-lack retter werden mir verzeihen, aber den Lack zu retten war mir zu aufwändig und mir war das ganze zu rostig.

    Grüße aus Franken

    Michi


    ach ja, der O-lack kennzeichenhalter wurde dank der gsf Tauschbörse gerettet... :)

    Bilder

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  • Frage an den Fachmann/Lackierer

    • mckillerhorst
    • August 20, 2012 at 19:32

    Heftig.. 1500 €? Für 3000 € kannste nen Kompletten Golf in ner Metallic Farbe lackieren lassen... Ich hab für meine Vespa 100 € fürs sandstrahlen gezahlt und 300 € mit dem lackierer ausgemacht.. gut 300 ist sehr günstig.. aber trozdem..

    Ich würde auf alle Fälle auch vor Gericht gehen.. Der verarscht dich.. 8|

  • Empfehlung für Reifenhändler reifendirekt.de

    • mckillerhorst
    • July 25, 2012 at 21:18
    Zitat



    glückspilz wenn ich bei mir in der nähe zu den verschiedenen reifenhändlern geh sind sie teurer als im netz wen die sowas überhaupt haben.

    Der hat se halt bestellt.. :D

  • Empfehlung für Reifenhändler reifendirekt.de

    • mckillerhorst
    • July 23, 2012 at 13:12

    hab den Heidenau K38 für 17 € und n paar zerquetschte bei nem reifenhändler vor ort gekauft :D also naja.. Internet ist nicht immer das günstigste :D

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