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Beiträge von 1stein

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  • Kupplung trennt nicht mehr. Aber warum?

    • 1stein
    • May 23, 2012 at 21:36

    Ohne Öl kleben die Belagsscheiben immer noch an den Reibscheiben und übertragen dadurch noch etwas Drehmoment. Kauf dir einen neuen Kupplungdeckel, dichte richtig ab und die Sache sollte wieder laufen.

    Ach ja, Hinweis auf die SuFu :)

    Grüße,
    Marc

    Edit: War wohl jemand schneller :)

  • Wo versteckt sich bei einer Vespa PK 50 XL 2 gerne der Rost?

    • 1stein
    • May 23, 2012 at 21:25

    Ich hätte da noch Falzrost hinten unter der Plastikabdeckung des Rücklichts und am Ansatz vom Rahmen-Mittelteil und Dem großen Haupteil des Rahmens (wo man draufsitzt ;) ) im Angebot.
    Wenn der sich reingefressen hat, hilft nur noch schweißen

  • PK 50 XL lãsst sich nur anschieben.

    • 1stein
    • May 16, 2012 at 18:01

    Warum gleich so ernste Probleme in Betracht ziehen ?

    Ich würde erst nach dem Vergaser schauen, wenn der nicht richtig eingestellt ist, läuft gar nix.
    wie sah/sieht denn die Zündkerze aus?

    Zitat

    "Beim ankicken, kommt es mir so vor, als hätte der Kick nicht genug Power."

    Aber die Kupplung rutscht nicht, oder?

  • PX stirbt immer wieder ab

    • 1stein
    • May 13, 2012 at 21:18

    Frage: Wie fühlst du ob kein zündfunke mehr da ist ? :D

    ich denk mal der gaser bekommt zu wenig sprit
    entweder der benzinhahn ist verstopft oder die Tankentlüftung, könnte auch der Benzinfilter im gaser sein
    prüfe das mal und schau ob es wieder funzt

    ansonsten schau ob es einen zündfunken gibt und berichte wieder

    Viel Spaß beim Schrauben
    Marc

  • Probelauf in Montageständer-Elektrik

    • 1stein
    • May 13, 2012 at 11:50

    kenn mich mit v50 motoren ja eigentlich nicht aus, aber was ich mir gerade an bildern angeschaut habe scheint sich der nicht viel von anderen motoren zu unterscheiden

    deshalb: zündung anschließen, kabel zum spannungsregler isolieren damit es Keinen Kurzen gibt

    dann müsste er eigentlich laufen, vorrausgesetzt gaser ist in Ordnung

    Grüße, Marc

  • Seitenbacken gehen nicht ab

    • 1stein
    • May 7, 2012 at 16:31

    da klink ich mich mal ein..

    um den Motor abzuklappen muss du den Vergaser vom Ansaugstutzen nehmen, sonst klappt der Motor nich weit, außerdem rate ich dir alle Seilzüge zu entfernen, damit die nicht kaputt gehen
    nach der Reperatur fängt dann die einstellarbeit wieder an, wenn der gaser ab ist könnte man den mal reinigen (weiß nicht wann das das letzte Mal gemacht wurde ^^ )

    lohnt aber nicht wenn man nur den Auspuff abschrauben muss, leg dich drunter und lös die Schrauben am Krümmer und an der Traverse, dann haste den Auspuff in der Hand

    Dichtung würde ich neue einbauen, nur im Notfall die alte

    wenn der Auspuff kurz vorm zerbröseln ist, würde ich einen neuen kaufen, statt den alten zu schweißen

    ein neuer ori Auspuff ist nicht so zugeteert wie gebrauchte, ergo haben sie auch eine bessere Leistung. Solange du Auspüffe mit ABE (Allg. Betriebserlaubnis) für deinen Roller verbaust, erlischt der Versicherungsschutz meines wissens nicht (wers besser weiß möge berichtigen)

    Grüße
    Marc

  • PK 50 XL 2 auch ohne Batterie fahrbereit

    • 1stein
    • May 6, 2012 at 22:20

    zu 1) wenn genügend strom produziert wird, ja (je höher der motor dreht, desto mehr strom)
    zu 2) die e-starter modelle haben einen anderen Spannungsregler, da ist die ladeschaltung mit eingebaut, unter der linken Seitebacke, ein Bauteil mit Alugehäuse, wenn man es rumdreht, sieht man den verguß


    die kickstarter haben einen entscheidenden Vorteil: Es kann weniger kaputt gehen ;)

  • PK 50 XL 2 auch ohne Batterie fahrbereit

    • 1stein
    • May 6, 2012 at 22:05

    den e-starter kannst du nicht benutzen, aber das Licht und die Hupe geht (ausser Standlicht)

    die Batterie hängt unter anderem als Puffer am Netz und wird mit überschüssiger Energie geladen, die dann für den E-starter bereitsteht

    wenn der motor lauft, geht das licht

  • pk xl2 komplettausfall der elektrik. Spannungsregler?- ist es nicht.

    • 1stein
    • May 6, 2012 at 21:42

    Hatte das selbe Problem bei meiner PK XL 2
    Da ich kein Schönwetterfahrer bin, musste ich im Winter durch sehr viel Schnee fahren
    der schon genannte Kombistecker muss den Schnee irgendwie gestreift haben (hing herunter weil das Halteblech gefehlt hat :+5 )
    auf einmal ging garnichts mehr, den Kombistecker und die Spulen der Lima hatte ich überprüft

    Kurz, es war der Stecker. Die Kontaktstifte sind durch das umgebogene Teil im Stecker gesichert, durch Vibrationen muss sich das gelöst haben, jedenfalls ist ein Stift durchgerutscht und hatte keinen Kontakt mehr zur Lima.
    Stift ganz rausziehen und aufbiegen, wieder hineinstecken und es funzt wieder. Sch*** Wackelkontakt

    Hoffe das hilft weiter
    Tipp: gleich restliche Kontakte putzen

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