Beiträge von Johnnyfix

    Moin,


    Ich grab den alten Thread hier nochmal aus.


    Ich habe mir vor 3 Monaten eine schöne PK 50 XL2 Automatik gekauft. Habe sie von privat, aber über einen Händler gekauft. Der Händler sagte mir, ich solle ein Gemisch tanken, weil die Ölpumpe nicht funzt oder abgeklemmt ist. Weiss ich nicht mehr genau.


    Bisher bin ich noch nicht so oft zum Fahren gekommen, habe aber gleich am Anfang nach dem Kauf 1:50 Gemisch reingekippt. Läuft so weit auch. Nur möchte ich natürlich ungern doppelt Öl durch den Motor jagen. Wie kann ich nu rausfinden, ob das Stück auch Öl schluckt? Mein Schwimmer ist auch ziemlich unkenntlich.


    Eine Sache noch: als ich den Benzinschlauch gewechselt habe, habe ich den Öltank auch mal in den Händen gehabt und angeschlossen war er auch. Es war auch noch Öl drin, ca. 200ml. Das habe ich erstmal ablaufen lassen und ca. 600ml neues Öl reingekippt, vorsichtshalber.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Rätsel auflösen kann?

    Hallo Sam,


    Ich habe eine PK XL(2?) Automatika.


    Bin auch gerade dabei Sie umzurüsten auf LED Beleuchtung. Leider habe ich dabei noch ein paar Probleme.


    1. Ich habe mir diese LEDs als Blinkerbirnenersatz gekauft. Die funktionieren auch, blinken aber plötzlich doppelt so schnell. Ich vermute es hat mit der geringeren Stromaufnahme zutun?! Ich bin kein Elektriker und kann daher auch nichts dazu sagen. Kann man dieses Problem durch zwischenschalten eines Widerstandes evtl. beheben?


    2. Ich habe obige LED auch als Bremslicht ausprobiert. Es funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher ob die Leuchtkraft nun stark genug ist.


    3. Um von vorne auch besser gesehen zu werden, habe ich mir diese LEDs geordert (sind noch unterwegs), die ich in diesem Video auf Youtube gesehen habe. Sollte das funktionieren, hätte ich ein super Tagfahrlicht inkl. Blinker.


    Im Grunde möchte ich komplett auf LED umrüsten. Finde keinen der dies schon erfolgreich gemacht hat.


    Zu deinem Umbau:
    1. Wie ich auf den Bildern sehe, hast du auch weisse Blinkergläser (vorne auch?). Was für Birnen sind dort verbaut? Hast du einen Link für mich?
    2. Hast du beim Bremslicht die untere Birne so gelassen? Das ist doch die 5 Watt Birne oder?
    3. Wie hast du das LED Rücklicht verkabelt? Brauchtest du einen Widerstand?


    Ich weiss, sind ne Menge Fragen. Aber wenn ich schonmal jmd gefunden hab der auch soetwas gemacht hat, dann muss ich ihn ausquetschen ;)


    Danke


    Gruss
    Johnnyfix