1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hohesm

Beiträge von hohesm

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • June 1, 2007 at 16:04

    ja aber das passt ja wohl nicht zu meinem problem oder?! dann würd ich sie ja sonst nicht normal ankicken können, wenn es an der kupllung läge.

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 31, 2007 at 22:43

    also der motor dreht nicht wenn ich dann kicke. in auspuff einfach reinleuchten und gucken ob er zu ist, oder wie check ich die "verkokelung"

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 31, 2007 at 19:30

    ich will den schlauch zwar die tage noch kürzer machen, allerdings habe ich gestern mit einem test das ziemlich ausgeschlossen: hab den vergaser leergefahren und dannach im drauf sitzen den hahn aufgemacht und sie im sitzen angetreten und sie ging dann auch wieder an. also läuft wohl benzin nach ...

    könnte das vllt auch mit dem schon recht stark verrosteten auspuff zusammenhängen? mir ist aufgefallen, dass wenn ich nen längeres stück vollgas fahre, und dannach vom gas gehe, und dann wieder vollgas gebe es ne beschleunigungsverzögerung gibt, die mit nem knallen im auspuff endet.

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 30, 2007 at 18:40

    also trotz vergaserreinigung geht sie nach ner weile aus. allerdings hab ich die max. fahrtstrecke schon auf 6 km gebracht, ohne sie künstlich begast zu haben. aber trotzdem is sie dann verreckt. der benzinschlauch könnte noch ein bischen kürzer. meint ihr daran könnte es liegen? dass wenn ich draufsitze kein sprit mehr nachfließt? ich hab eben mal ne zeit daran rumgefwackelt, aber ich weiss nicht, ob dabei genügend sprit nachgeflossen ist, damit sie wieder angeht.

  • Original Zündkerze!

    • hohesm
    • May 29, 2007 at 22:50

    NGK B6HS oder Bosch W5AC werden vorgegeben. die andern sollte man afaik bei nem größeren zylinder einsetzen - sonst gibts keinen grund.

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 29, 2007 at 22:48

    also hab die vergaserteile eben in so ne essigessenz gelegt - das wasser is (nach 2-3 h) noch so gut wie klar(auf keinen fall so ne schlicke wie auf den bildern in dem vergaserreinigungsthread). soll ich sonst noch reinigungsmässig irgendwas machen? woher krieg ich eigentlich druckluft(das soll man ja dannach machen)? ausser fahrradpumpe? :


    mfg

    ps: achja vielen dank für die nette hilfe :)

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 29, 2007 at 19:04

    also während ich drauf sitze läuft benzin aus dem benzinschlauch wenn der hahn offen ist. ich will allerdings den schlauch ein wenig kürzer machen, wenn ich den vergaser wieder eingebaut habe, der gerade vor mir liegt. wie sieht denn so ein typischer dreckiger vergaser aus? weil das teil was ich hier ausgebaut habe sieht ziemlich sauber rundherum aus... wo müsste sich denn welcher dreck befinden? vielleicht ist das nämlich auch frisch gereinigt, wer weiss, ich habe sie ja gerade erst gekauft!

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 29, 2007 at 18:06

    waren noch ca 2l vom vorbesitzer drin, und ich hab den tank dann irgendwann mit korrektem 1:50 gemisch vollgemacht, das hat keine änderung gebracht.
    gemisch müsste korrekt sein, denn sonst wär die zündkerze doch nicht "rehbraun", oder?

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 29, 2007 at 17:38

    wie soll das denn gehen? wenn ich den benzinhahn zumache, dann verbrennt sie ja nur den restkraftstoff aus dem vergaser... und geht dannach aus ^^
    tut mir leid, ich glaube ich habe das nicht richtig verstanden :/

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 27, 2007 at 16:31

    hat keiner eine idee? direkt nach dem ausgehen rutscht der kickstarter 1-2 mal durch und dannach kann man den motor wieder zum drehen bringen(auch wenn er nicht angeht)

    was soll ich denn mal (wie) überprüfen, um den fehler einzukreisen?

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • hohesm
    • May 25, 2007 at 17:08

    das alte problem war mit der neuen ZK wohl doch nicht behoben. und zwar geht die vespa nach ner fahrt von 1-2 km aus, wenn ich zB anner ampel anhalte(ich kann sie dann mit gas die ganze zeit bei der stange halten, aber das fühlt sich nicht gesund an) und dannach will sie bestimmt 20 minuten nicht anspringen. und auch dnan nur mit anschieben. die ZK sieht gut aus, ich würde sagen, die könnte modell stehen für den optimale zündkerzen kalender 2008 -_-

  • 50 Spezial - fährt nur mehr mit Choke

    • hohesm
    • May 25, 2007 at 17:04

    wie sieht denn die zündkerze aus? durch den choke wird das gemisch doch fetter gemacht, wenn du also kaum leistung hast, ohne choke, könnte es doch sein, dass das gemisch zu mager ist. siehe hier unter zündkerze

  • Spiegelhalter V50

    • hohesm
    • May 24, 2007 at 13:02

    ich suche ienen spiegelhalter für meine v50, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die von SIP auch bei mir passen, denn die v50n steht bei den modellen nicht dabei..
    1
    2
    3
    5
    ....oder weitere vorschläge.

    ich wäre euch sehr verbunden :)

  • v50n startprobleme

    • hohesm
    • May 16, 2007 at 20:26

    lag daran, dass die falsche zündkerze drin war, der wärmewert war um 1 falsch. also, nur falls es einen von euch interessiert :D

  • Zündschloss v50n

    • hohesm
    • May 15, 2007 at 21:27

    da is nur so nen loch, sieht so aus, als ob die schlösser dareinpassen würden^^

    ist da wohl auch eine "madenniete" bei? hier steht da was von :D

  • Zündschloss v50n

    • hohesm
    • May 15, 2007 at 17:26

    hm und wie finde ich raus, welches lenkerschloss ich brauche?

  • Zündschloss v50n

    • hohesm
    • May 14, 2007 at 22:42

    meine frisch erworbene v50n von 1981 hat leider keinen zündschloss/lenkerschloss(das ist doch ein und das selbe teil oder). man kann sie einfach so anmachen. ich weiss nicht, ob das seit eh und je so war, aber ich will es nicht so lassen :)

    könnt ihr mir verraten, wo das schloss eingebaut wird??
    ist das hier das richtige schloss? oder das hier?


    danke :)

  • v50n startprobleme

    • hohesm
    • May 14, 2007 at 22:15

    kleines update:

    jetzt ist der motor auch einmal bei vollgas ausgegangen... werd nun erstmal das machen, was in der "vespa-bibel" steht, und (selbst) tanken(bisher war noch das gemisch des vorbesitzers drin), vergaser und zündkerze reinigen, und mich dann nochmal melden. in der reihenfolge bis zur funktion des motors :D

  • v50n startprobleme

    • hohesm
    • May 14, 2007 at 18:24

    sooo, hat ja ordentlich spass gemacht, mit der vespe rumzuflitzen, allerdings hab ich noch ein problem :)

    während der fahrt läuft alles rund, aber wenn ich die vespa ausmache(oder abwürge, weil ich den leerlauf nicht erwische beim schalten -_-) und dannach(so innerhalb ner viertel stunde, dannach kann ich sie so anschieben wie ihr mir beschrieben habt) geht sie nicht an... beim anschieben fängt sie zwar schon an zu brummen, aber geht nicht ganz an... auch ist dannach der leerlauf sehr ruppelig(klingt wie zu niedrige leerlaufzahl). habt ihr nen plan, wodran das liegen könnte?


    moritz

    ps: der verkäufer hatte sie dieses jahr auch noch nicht gefahren, sodass sie also seit letztem jahr rumstand.

  • v50n startprobleme

    • hohesm
    • May 14, 2007 at 15:06

    alles klar, danke, dann lags wohl daran, dass ich die kupplung immer gezogen hatte! sie springt an und schnurrt :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™