1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hohesm

Beiträge von hohesm

  • 1
  • 2
  • 3
  • v50n startprobleme

    • hohesm
    • May 14, 2007 at 07:55

    ich habe heute meine vespa abgeholt, bei abholung lief sie auch perfekt und startete beim ersten kick. ich habe sie dann mit dem auto nach hause gefahren und hierzu den tank ausgebaut(leider vergessen vorher den bezinhahn auf zu zu stellen) und den vergaser leergefahren. nachdem ich den tank wieder eingebaut habe wollte sie aber nicht anspringen.
    deshalb hier mal ein paar anfängerfragen :D

    erstens: welche stellung des benzinhahns bedeutet was?

    zweitens: kann jemand bitte nochmal kurz beschreiben was vor dem anlassen zu tun ist? benzinhahn aufdrehen, leerlauf einlegen, choke ziehen, gas geben, kicken?!?!?!

    was mir aufgefallen ist: wenn ich die vespa ankicke dreht der motor ein bischen, aber gleichzeitig will die vespa auch nach vorne rollen(der kick wird aufs hinterrad übertragen), kommt mir so vor, als ob die kupplung den gang nicht richtig getrennt hat, bzw so als ob der leerlauf nicht richtig eingelegt gewesen wäre. schieben kann man die vespa aber zB ohne probleme. das wirkt so ein bischen, wie als wenn man beim fahrrad ein pedal "ankickt".

    da ich ein absoluter vespa-neuling bin, lacht mich nicht aus, und stellt mir alle idioten-fragen die euch einfallen... :)

  • Welche folgen hatte Polizeikontrollen?

    • hohesm
    • January 14, 2007 at 17:51

    also soweit ich informiert bin, ist allerdings ein gesetzestext und keine erfahrung, bekommt man in deutschland während der probezeit ne probezeitverlängerung + aufbauseminar, da es ein A-Verstoß ist, oder? das hätte ich gerne mal veri oder falsifiziert :)

  • wie heisst die farbe?

    • hohesm
    • January 12, 2007 at 15:39

    haha, das ist nämlich ne 50N mit trapezlampe, sogar ne deutsche, mit lenkerblinkern, und wenn mich mein auge nicht täuscht, ist das die gleiche farbe! nach artikelbeschreibung is das auch o-lack.

  • PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt

    • hohesm
    • December 24, 2006 at 01:35

    hey,

    womit hat man denn zu rechnen, wenn man während der Klasse B Probezeit angehalten wird, und der polizist die änderungen bemerkt.
    man fährt afaik ohne fahrerlaubnis, ohne versicherungsschutz und ohne Betriebszulassung. mit welcher strafe muss ich denn jetzt rechnen? bekomme ich meinen klasse B führerschein auf probe entzogen? ist das ein a-verstoß und meine probezeit verlängert sich+aufbauseminar? oder ist das eine straftat und daher wird der richter das entscheiden, und ich komme, wenn ich glück habe, mit einer verwarnung+sozialstunden o.ä. davon und wenn ich pech habe, werde ich richtig verknackt..(wobei ich schüler bin, und daher kein einkommen habe)?!
    ich würde nämlich gerne mal vor mir selbst einen standpunkt dazu einnehmen, wenngleich ich auch die wahrscheinlichkeit, dass ein Polizist einen 75ccm erkennt, wenn der rest ori ist, für seeehr gering halte...

  • pk50 lenker verdreht nach aufbruchversuch des lenkradschlosses

    • hohesm
    • November 9, 2006 at 16:54

    solltest du teilkasko versichert sein, und wertet die versicherung das als diebstahlversuch, und nicht als vandalismus, dann kannst du dir die kosten/den werkstattbeusch erstatten lassen, denke ich!

  • Vespa 50er Kauf

    • hohesm
    • November 6, 2006 at 21:59

    ich hab dir doch schon geantwortet..

    jedenfalls kann ich erst im januar zuschlagen, da ich atm nicht so viel geld habe! wenn du so lange warten kannst, können wir ja nochmal drüber reden..

  • Vespa 50er Kauf

    • hohesm
    • November 6, 2006 at 21:42

    ich hab auch shcon überlegt ne pk 50 xl zu kaufen.. die sind ja meist etwas billiger, aber dieses runde 80er jahre design find ich eher nicht so toll..


    und bei ebay hab ich schon die ein oder andere gefunden, die für 500~~ +versand übern tisch ging, und die mich auch optisch angesprochen hat, nur, dass ich die halt nicht hätte probefahren/ besichtigen können.. wie ist das eigentlcih rechtlich: wenn im text steht dass der motor läuft und sie fahrbereit ist, und ich bei abholung dann feststelle, dass es nicht so ist, dann kann ich doch mindern/rücktreten oder? acuh wenn gewährleistungsausschluss abgemacht ist.. nun schwieriger: was wenn der zustand als "gut" o. ä. bezeichnet wird, aber die maschine technische mängel aufweisst?


    nochmal zu den modellreihen: soweit war ich auch schon :) aber in wiefern unterscheiden sich diese modellreihen?

  • Vespa 50er Kauf

    • hohesm
    • November 6, 2006 at 19:29

    Hallo Leute!

    Ich möchte seit einiger zeit eine Vespa 50 kaufen. Ich tendiere hierbei zu den alten Vespa 50er modellen. Allerdings habe ich noch ein paar fragen:

    -Wodurch unterscheiden sich die Modellbezeichnungen 50 S/N/R (Spezial) etc..?
    -Wo würdet ihr nach einer fahrbereiten, optisch "okay" seienden Vespa suchen, ausser hier im forum?
    Die Angebote bei Ebay sind leider zu 99 % sehr weit von meinem Wohnort (Hamm, westf. in NRW, nähe Dortmund) entfernt, sodass ich sie nicht besichtigen könnte.. tollerroller und rollerschmid fallen sowieso weg, da ich hier negative erfahrungen gelesen habe. würdet ihr von Privat kaufen, ohne vorherige besichtigung, bei genauer beschreibung aller mängel und vielen Bildern-> einem angebot, das "ehrlich" wirkt?
    Sprich: ich will kein zerlegtes Bastlerteil haben, da ich die Vespa ersttmal bei kleineren reparaturen kennen lernen möchte., & der Lack sollte gut sein! Wieviel würdet ihr meiner meinung nach ausgeben? lohnt es sich, reviermarkt etc durchzublättern? auf der webseite vom reviermarkt gab es keine interessanten angebote..

    Achja: Ich kann nicht mehr als 600 eur investieren.

    mfg

    Moritz

  • 1
  • 2
  • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche