Erstmal die Spezial im Ego stärken, sie streicheln und fahren als Wiedergutmachung für das lange ignorieren. Nebenbei wieder die PX fertig machen!
Spezial übelst tunen oder lieber gleich großen Lappen machen und ne PX fahren
Erstmal die Spezial im Ego stärken, sie streicheln und fahren als Wiedergutmachung für das lange ignorieren. Nebenbei wieder die PX fertig machen!
Spezial übelst tunen oder lieber gleich großen Lappen machen und ne PX fahren
"Loch" kann auch anner falschen Kerze liegen, wenn die z.b. zu tief rein gehen....wenn du ne px alt hast und der Motor auch stimmt dann würd ich einfach den Wert der PX alt nehmen....wer weiss wie wo und wann der Vorbesitzer das mal eingestellt hat, evtl gabs da noch nicghtmal das internet zum nachschauen
(un) natürliche Auslese
Verschwörungstheorie
Meine Güte, du machst auch immer Sachen, wichtig ist das dir nix schlimmes passiert ist. Gute Besserung Marco
Naja, dann hast wenigstens n Grund um dem Roller mehr Schub zu verpassen
Und dann nur 5 von den Teilen? Das nix für Männer, eher was fürn hohlen Zahn !
Das italienische Morgenland im Exil für alle Vespistis
erm ok, flutschi ist fürn Arsch (erm hab ich das gesagt) Eros ist 1000x besser
Der user unter mir nimm anlauf statt gleitgel
Lieber nicht, ausser n bischn kupferpaste an die beweglichen stellen kommt mir da nix ran
Der user unter mir liebt den Geruch von 2Takt am Morgen
Also ich würde bevor du soviel Energie, Zeit und Geld fürs drosseln investierst, mal vorab mit deinem Tüver des Vertrauens reden, ob er so eine Drossel überhaupt anerkennt. Gibt bei uns Kandidaten, die nur bescheinigte drosselungen ab Werk bzw vom Hersteller akzeptieren und keine "do it yourself" Drossel Lösungen
insofern ist es doch legitim nach event. tricks zu fragen ohne das einem die fähigkeit zum schrauben abgesprochen wird.
naja, mal im ernst,das find ich jetzt n bischn aus dem zusammenhang gerissen. ich habe ihm nicht die fähigkeit zum schraueben abgesprochen, ich habe lediglich versucht auf grund seines kommentares "ich finde es nur extrem fummelig und unnötig schwierig" nachdem er tips und tricks bekommen hat, ihm klar zu machen, das es normal ist bei alten vespas, das es nervige arbeiten gibt, wenn nicht sogar noch nervigere, die einen in den wahnsinn treiben können. deswegen ja auch mein finaler tip :
abhilfe schafft immer n paar bier beim schrauben zu haben und ausreichend zigaretten. wenn ich mal wieder kurz davor bin n roller anzuzünden hilft immer n bier und ne ziggi zum runterkommen, danach klappt dann meistens das was die 2std vorher nicht funktionierte
cheers
Gestern durch Zufall unbeteiligter Zeuge einer Roller Kontrolle gewesen war sehr interessant :
Sitzen alle man am Tresen und schaun Fussi, als wir draussen ne Zwiebacksäge hören und den Blauweissen partybus...Wir natürlich geschaut was geht... Ham nen jungen Bengel mit nem Aprillia Roller angehalten, Quatschen kurz mit dem, öffnen die Klappe hinten und schwups ziehn die doch tatsächlich ne Mobile Rolle zum zusammenstecken raus keine 4 Minuten und das teil stand zusammengebaut auf dem Bürgersteig
Nun gut, die beiden Freunde und helfer hiefen die Aprillia auf die rolle und geben feuer, hörte sich von der lautstärke eher normal an. Der bengel bekommt n grinsen im Gesicht... Als der Roller wieder vonner rolle ist, mal kurz mit den Grün weissen und den bengel geschnackt...erster kommentar vom Polizisten:" Hier kannst kaufen den Bock, der Bengel darf den so nie wieder fahren" Stellte sich herraus das der Bengel 15 war und nur Mofa Lappen hat... Ich dann zu Ihm "Und Junge was rennt die Kiste??? Der Bengel grinst wieder übers ganze Gesicht und meint ganz trocken "Knappe 100, gehen aber noch 5kmh toleranz runter also glatte 93!!! und zeigt daumen hoch
Daraufhin der eine Polizist ganz trocken:" Für die Geschwindigkeit bei nem "MOFA" bekommst von mir auch n daumen hoch, ABER für das fahren ohne führerschein mit erloschener BE und der damit verbundenen Führerscheinsperre, sodass du erst mit 20 den Lappen machen kannst, definitiv den daumen runter!!!" Was ham wir gegröhlt
Wärend der Bengel dann sein Roller nach hause schob noch n bischn mit den Udels geredet, die meinten dann nur:"Eigendlich ist uns das völlig latte ob einer seine Kiste tuned, ham wir ja auch früher gemacht, was wir aber nicht tollerieren ist, wenn dann einer mit 80 vor uns fährt mit kleinem Nummernschild oder meint zu überholen, so blöd muss man erstmal sein!" Recht ham sie
ich finde es nur extrem fummelig und unnötig schwierig.
wenn du schon das unnötig schwierg findest, dann freu dich schon mal auf das erste mal züge im lenker verlegen oder gas/schaltrollen clips beim zusammenbau einsetzen
dann ist vespaschrauben nichts für dich.
seh ich genau so... abhilfe schafft immer n paar bier beim schrauben zu haben und ausreichend zigaretten. wenn ich mal wieder kurz davor bin n roller anzuzünden hilft immer n bier und ne ziggi zum runterkommen, danach klappt dann meistens das was die 2std vorher nicht funktionierte
Ich würd einfach ne gebrauchte PK Zündung nehmen, schau mal hier im Forum ansonsten mach n Topic unter Suche auf, irgendeiner hat bestimmt noch eine rumfliegen
kauf dir lieber für 38€ das stück neue und hab ein wohliges gefühl beim fahren
Unschuldig
Und wer hats dann erfunden !?!?!?!