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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hosch

Beiträge von hosch

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 22, 2014 at 13:44
    Zitat von Pfandboy

    wollte diesen absenken was aber nicht klappt.

    tank raus, vergaser abziehen, kiste hinten unter stellen, stoßdämpfer hinten losschrauebn und langsam absenken....so mach ich das immer

    Zitat von pfandboy

    die vordere schraube an der karrosserie geht überhaupt nicht auf.

    musst du auch nicht aufschrauben beim "motor absenken" es sei denn du willst den motor komplett "ausbauen"

  • Assoziationskette

    • hosch
    • May 22, 2014 at 09:28

    Du kannst den Teufel nicht ändern, der Teufel ändert dich!

  • Assoziationskette

    • hosch
    • May 21, 2014 at 15:52

    schrecklicher Anblick

  • Auspuff auswechseln PK xl 1

    • hosch
    • May 21, 2014 at 15:23

    Ja so einfach ist das, noch einfacher gehts wenn du z.B. ne Cola Kiste hinten unterstellst und dann das Rad abschraubst ^^

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 21, 2014 at 14:58

    Wenn ich Freund und Helfer wäre (oder wie du sagst Schnittlauch )und ich dich nicht mag bzw ich lust auf dich hab, dann nehm ichs sehr genau und siehe da: In deiner BE steht unter Leistung: 2kw bei 4800 U/Min...sollte dein Zyli egal ob 50ccm mehr als die besagten KW auf die Strasse bringen würde ich das als nicht Originoool und illegal einstufen :D
    PS: Und nein ich arbeite nicht bei der Schmiere, wie wir hier zu sagen pflegen :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 21, 2014 at 14:41

    Also wenn der HP wie du beschrieben hast auch nur 50ccm hat bezweifel ich das du mit 2 Mann beim Berg hochfahren mehr spass hast als mitm 50dr. Dann kommst wohl um n 75ccm Zyli nicht drum herum. Übrigens bezüglich dem schnittlauch, wenn die es sehr genau nehmen ist eh beides illegal, egal ob du n 50ccm HP oder nen 75ccm dr fährst ...ist beides nicht original

  • Dämpfer an Klassik V50R

    • hosch
    • May 21, 2014 at 14:34

    Es ist wie juny79 sagt, ich fahr meine v50ger annähernd originoool mit den Abstrichen beim Fahr/Bremskomfort, was mir aber egal ist, da ich damit nur bei schön Wetter mit 60-65 übers Land fahre und spaß an den alten Möhren habe bzw mich daran erfreue... Zum Alltags rumgebrätzel, mal schnell hier hin oder dahin, fahr ich ne PK wo sich die Thematik Brems und Fahrverhalten schon etwas anders anfühlt :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 21, 2014 at 14:17

    der 50 hp wird sparsamer sein als der F1, richtig...ob sich der 50dr und 50hp viel tun beim Thema verbrauch kann ich nur sagen, das theoretisch nicht viel Unterschied sein sollte, da ich noch nie n hp gefahren bin

  • Dämpfer an Klassik V50R

    • hosch
    • May 21, 2014 at 14:13

    Ich weiss das ist alles n bischn enttäuschent aber genau so ist es :( Dafür fährst du aber ein klassischen alten Roller...Die Dämpfer und die Trommelbremsen von nem Brezel Käfer sind auch nicht so toll, so ein Gefährt sieht aber toll aus :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 21, 2014 at 14:10

    Meine verbraucht mitm F1 auf plattem Fischkopp Land so 5 bis 5,5 Liter auf 100km (volles Rohr) Mehr Hubraum = mehr verbrauch :)

  • Dämpfer an Klassik V50R

    • hosch
    • May 21, 2014 at 13:40
    Zitat von schneetiger

    gibt es schöne kompromisse zwischen klassischer look und guten fahrwerten.

    ich habs nicht ungefähr zusammengefasst, sondern ich habe deine frage beantwortet... entweder oder... :rolleyes:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 21, 2014 at 13:35

    Von der lautstärke wirst kein sooooo großen unterschied hören zwischen F1 und hp4....bau ne andere Übersetzung ein und dann läuft das allgemein ruiger ^^

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 21, 2014 at 13:20

    Jeder nicht Orig Satz dreh höher ... Auffällig, hängt immer vom Fahrstil ab meines erachtens, solange das restliche Setup dezent ist sprich keine Chrom Bananen Polini Puffe oder was auch immer... Kumpel fährt n 130ger satz aufm Hobel fährt aber trotzdem immer nur entspannt 60-65 durch die gegend und damit auch nicht so auffällig (dreht schön ruig dadurch)als wenn er gummi geben würde und mit 80 rumbrätzelt

  • Dreht nicht runter - hohe Drehzahl bei V50

    • hosch
    • May 21, 2014 at 13:12

    Schau mal hier wohin kommt der filzring - sf: motor | vergaser | auspuffanlagen | tuning - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    Zitat von oldstyler

    hab den vergaser komplett greinigt und definitiv korrekt zusammengeschraubt...

    auch korrekt eingestellt? strichwort leerlaufschraube etc...wie bereits zuvor geschrieben wurde?

  • Dämpfer an Klassik V50R

    • hosch
    • May 21, 2014 at 13:04

    Entweder klassicher look = scheiß repro/orig dämpfer
    oder
    Fancy looking ones ...evtl das rot oder was auch immer für farben dein Wunschdämpfer ab Werk hat umlackieren mit der dose in eine Farbe mit der du leben kannst oder einfach fancy durch die gegend fahren

  • Ein Neuling braucht tips beim Kauf

    • hosch
    • May 21, 2014 at 11:00

    pkracer hat dir doch n link gegeben, da ist unten beim ersten Post n dokument angehängt, das einfach mal lesen...Bildet ungemein ;) Zum Thema Orig Zustand schwer zu finden...es gibt sie und sie sind auch zu finden nur sollte man bereit sein ein bischn dafür zu fahren und nicht erwarten das man sowas im 20km Umkreis findet :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 21, 2014 at 10:26

    Wow hätte ich nicht gedacht, man lernt nie aus bei den Italienern, Danke für die Info :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • May 21, 2014 at 10:20

    Mal ne Frage an die Modell Spezis...gabs sowas bzw die Kombination wirklich:" V50N Baujahr 1983 mit Blechnase und Werksseitig aus montiertem Trapezlenker" ??? ?(

  • Assoziationskette

    • hosch
    • May 21, 2014 at 09:58

    PS

  • Assoziationskette

    • hosch
    • May 21, 2014 at 09:04

    mehr geht nicht :thumbup:

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