1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Benores

Beiträge von Benores

  • rennkurbelwelle?

    • Benores
    • March 15, 2007 at 23:10
    Zitat

    Original von derbastian
    wäre besser (kontaktlose zündung), denn durch die höheren drehzahlen
    kann es vorkommen, dass der unterbrecher nicht mehr optimal öffnen
    und schliessen kann > zündausssetzer.

    bei tuning-setups wird daher immer der umbau auf kontaktloszündung
    empfohlen....

    da stimme ich derbastian natürlich voll und ganz zu! wenn du größereres tuning betreibst, dann ist eine kontaktlose zündung wirklich ratsam.

    gruß
    benores

  • rennkurbelwelle?

    • Benores
    • March 15, 2007 at 22:16

    kannst du trotzdem weiterhin beibehalten. die kurbelwelle beeinflusst das nicht!

    gruß
    benores

  • Sekt oder Selters

    • Benores
    • March 15, 2007 at 21:55

    bierbauch, weil das einfach zu nem normalen mann gehört :D

    chrom oder carbon?

  • Welcher Vespa Typ ist das?

    • Benores
    • March 15, 2007 at 20:53

    ist ne V50 Special ....soviel kann ich schonmal sagen. wenn du auch noch die rahmennummer posten könntest, dann kann man dir noch genauere auskunft geben!

    gruß
    benores

  • Pk Xl2 Optik und Anregungen

    • Benores
    • March 13, 2007 at 18:31

    ich find sie ganz cool! wie hast du das mit der linken seitenklappe gemacht? hast du es selbst gemacht oder machen lassen? ist das gelasert worden oder so? sieht echt cool aus....denke ich werde auch etwas davon bei mir anwenden. bin nämlich grad dabei meine xl 2 nach meinem geschmack umzubauen. heck hab ich schon geändert und nen anderes rücklicht drauf. das mit der seitenklappe wäre da noch nen kleines special ;)

    gruß
    benores

  • PK 50 S Lusso gekauft (löschen)

    • Benores
    • March 12, 2007 at 21:15
    Zitat

    Original von VespaLusso
    PS.: Welche Teile passen alle in meine Lusso? Die von der normalen S? oder auch manche von einer XL2?

    richtig hauptsächlich alles von der pk 50 s und sonst nen paar sachen von der pk xl oder xl 2 aber dazu hatte ich dir auch schon in deinem anderen thread was geschrieben.

    gruß
    benores

  • Unterschied XL2 und S Lusso? (löschen)

    • Benores
    • March 12, 2007 at 21:13

    also für ersatzteile für eine pk 50 s lusso kannst du eigentlich fast alle teile der pk 50 s nehmen die sind soweit baugleich bis auf ein paar kleinigkeiten da kann man aber dann auf die teile der folgemodelle der pk (xl/xl2) zurückgreifen.

    hoffe ich konnte soweit helfen....

    gruß
    benores

  • PK 50 S Lusso gekauft (löschen)

    • Benores
    • March 12, 2007 at 21:07

    der preis ist für den zustand super. gerade die pk s lusso ist ein schmuckstück und nicht mehr so leicht zu finden und schon gar nicht in solch einem "neuzustand" ist wirklich wahnsinn wie gut die noch aussieht. aber bei der laufleistung kein wunder!

    also ich denke der kauf wird sich sehr gelohnt haben!

    gruß
    benores

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Benores
    • March 11, 2007 at 23:24

    ja des schon, .....aber du bekommst den kupplungskorb wo dann auch das 2. primärzahnrad dran ist nicht ohne das spalten des motors raus, da du den sicherungsring von der anderen seite entfernen musst und auch noch zum rausnehmen die antriebswelle herausholen musst. ergo motor spalten anders ist's gar net möglich!

    gruß
    benores

  • Mein PK 50 SS 75er Setup

    • Benores
    • March 11, 2007 at 23:03
    Zitat

    Original von CH-PK-SCHRAUBER
    Mit einer Pinasco müsste ich nicht den ganzen Motor zerlegen, ist das richtig? würde ich mit so einem teil auf 75 km/h kommen?

    ja das ist richtig da musst du nur den kupplungsdeckel öffnen und das kleine zahnrad auf dem kurbelwellenstumpf wechseln.

    doch ich denke nicht dass du damit die 75 km/h erreichen wirst da musst du schon zu einer anderen primär greifen.....

    gruß
    benores

  • Welche hauptdüse bei 19 Vergaser?

    • Benores
    • March 5, 2007 at 23:23

    doch 80er zum einfahren ist gut.....hat mir sogar mein piaggio-händler geraten. der weiss da schon bescheid ;)

    gruß
    benores

  • Welcher Vergaser für PK50 S ?

    • Benores
    • March 4, 2007 at 23:36

    dann kanns sein dass du die pk 50 s lusso bj. '85 hast....die hat 3-loch

    gruß
    benores

  • Welcher Vergaser für PK50 S ?

    • Benores
    • March 4, 2007 at 20:50

    also ich hab noch nen 16.16 vergaser mit 2-loch ansaugstutzen und luftfilter hier....vielleicht willst du den ja haben!

    kannst mir ja dann mal ne pn schicken

    gruß
    benores

  • Welcher Vergaser für PK50 S ?

    • Benores
    • March 4, 2007 at 19:34

    also ich meine den 16.16 kenne keinen 16.10 in der pk 50s :rolleyes:

    gruß
    benores

  • Welcher Vergaser für PK50 S ?

    • Benores
    • March 4, 2007 at 19:13

    ich sags mal so der vergaser ist definitiv zu groß. nen 16er sollte normal sein für nen 50er und HD würde ich sagen so 65-70 rum.

    kaputtgehen würde der zylinder nicht wirklich. er läuft nur viel zu fett. dadurch hast du sehr hohen verbrauch und viele ablagerungen (öl, ruß usw.) ist nicht unbedingt top für den zylinder. also mit nem kleineren vergaser ist dir auf jeden fall geholfen auch weil du damit alles leistungsmäßig besser abgestimmt bekommst!

    gruß
    benores

  • Eure Winterprojekte!

    • Benores
    • February 28, 2007 at 22:36

    so lasse dann auch mal was von mir sehen! also ich habe mir mal wieder ne xl 2 zugelegt welche ich meinen vorstellungen entsprechend komplett umbauen wollte....

    was ich bisher gemach oder geändert habe sind:

    sitzbank der pk s
    komplettes heck (plastikverkleidungen, rücklicht usw.) entfernt
    alle löcher gespachtelt und gefüllt
    rundes hella rücklicht mit gelbem bremslicht und chromaufnahme

    motor- & leistungsmäßig:
    75ccm Satz von DR
    LeoVinci SecSys
    dementsprechend ne 76er HD erstmal zum einfahren

    ändern wollte ich noch:
    trittbleche
    seitenklappen
    seitenständer wird montiert
    garelli kotflügel
    pk s kaskade
    lackierung dunkelblau-metallic
    evtl. noch nen anderen tacho

    naja wird jetzt erstmal komplett zerlegt und zum lackierer gebracht und wenn sie dann fertig lackiert ist ist es nicht mehr viel was noch umgebaut und oder geändert wird.....werde dann aber vom endergebnis nochmal bilder reinstellen! :)

    links zu den bildern:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

    gruß
    benores

  • Versicherungskennzeichen befestigen

    • Benores
    • February 28, 2007 at 21:18

    also hier dann mal das bild:

    links original vespa xl 2 kennzeichenhalter mit lochabstand 28mm rechts nen plastikdingen von der versicherung ca. 29mm lochabstand


    also wenn dir das plastikteil reicht und ich das als normalen brief verschickt bekomme kannstes so haben ich hab ja das originale :D
    oder du nimmst das von rita! ;)

    gruß
    benores

  • Versicherungskennzeichen befestigen

    • Benores
    • February 28, 2007 at 16:01

    ja klar da kann ich auch mal nachmessen kein problem!

    gruß
    benores

  • Versicherungskennzeichen befestigen

    • Benores
    • February 28, 2007 at 15:48

    jap ich kann gleich mal in die garage gehen und nen foto machen! ich hätte auch noch so ein plastikhalter von ner versicherung hier welchen ich nicht mehr brauch! mache mal von beiden bilder....

    gruß
    benores

  • Wer kann meine PK 50 s (?) reparieren!

    • Benores
    • February 27, 2007 at 21:19

    haa! ganz einfach....BONN ist guuuut da komm ich auch her genauer 53227 :) also von unten :P

    da kann ich dir gerne behilflich sein! schreib einfach mal an ben_schleier@web.de

    gruß
    benores

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™