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Welcher Vergaser für PK50 S ?

  • Pk50 XL
  • March 4, 2007 at 18:18
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    • March 4, 2007 at 18:18
    • #1

    Ich hab mir heute ne PK 50S gekauft. Die springt immer nur schwer und kurz an. Jetzt hab ich mal den Vergaser ausgebaut. Es ist ein Dell Orto SHBC 20/20E mit einer 85er Hauptdüse. Ist das der Richtige? Es ist ein 50 oder 50renn Zylinder drauf.

  • shova50
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    • March 4, 2007 at 18:34
    • #2

    Von Haus aus müsst ein 16.16 drauf sein

  • sylle
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    • March 4, 2007 at 18:51
    • #3
    Zitat

    Original von shova50
    Von Haus aus müsst ein 16.16 drauf sein


    nein da ist ein kleinerer 16.10oder 16.10 drauf

    man bedenke das die s nur 40kmh fahren darf ;)

    aso ja meine hat eine 74 hd (xl)

    und polini sagt für die s mit 50ccm 60

    3 Mal editiert, zuletzt von sylle (March 4, 2007 at 19:00)

  • Pk50 XL
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    • March 4, 2007 at 18:59
    • #4

    Würde bei mir was kapput gehn, wenn ich mit dem 20/20e und ner 55 Hauptdüse fahren würde?

  • sylle
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    • March 4, 2007 at 19:02
    • #5

    mit dem rennzylinder ja der geht im popo
    ja mit dem normalen s zylinder was eingetragen ist und xl um die 74

    wen du ne 60er düse drauf hast ist es trotzdem noch illegal den du darfst nur das fahren was eingetragen ist.also muss der 2020 raus

    2 Mal editiert, zuletzt von sylle (March 4, 2007 at 19:05)

  • Pk50 XL
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    • March 4, 2007 at 19:05
    • #6

    Würde aber von den teilen, wie z.b zylinder was kapput werden?

  • Pk50 XL
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    • March 4, 2007 at 19:09
    • #7

    Ich meine würde mein Zylinder kapput werden wenn ich mit dem 20er und der 85er HD fahren würde, oder wenn ich zumindest ne kleiner HD reinmache?

  • sylle
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    • March 4, 2007 at 19:10
    • #8

    ne höchstens leistungsverlust was läuft sie den jetzt :)

  • Benores
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    • March 4, 2007 at 19:13
    • #9

    ich sags mal so der vergaser ist definitiv zu groß. nen 16er sollte normal sein für nen 50er und HD würde ich sagen so 65-70 rum.

    kaputtgehen würde der zylinder nicht wirklich. er läuft nur viel zu fett. dadurch hast du sehr hohen verbrauch und viele ablagerungen (öl, ruß usw.) ist nicht unbedingt top für den zylinder. also mit nem kleineren vergaser ist dir auf jeden fall geholfen auch weil du damit alles leistungsmäßig besser abgestimmt bekommst!

    gruß
    benores

    Einmal editiert, zuletzt von Benores (March 4, 2007 at 19:14)

  • Pk50 XL
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    • March 4, 2007 at 19:13
    • #10

    Keine ahnung, bin es noch nicht wirklich ausgefahren. Was für eine Hd würdest du mir empfeheln? 55er Hd ist eingetargen. Jedoch mit nen 16.10er vergaser.

  • shova50
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    • March 4, 2007 at 19:26
    • #11

    Sicher dass die 50 S nur einen 16.10 hat?
    Oder sprecht ihr etwa von der exotischen automatica?

  • Benores
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    • March 4, 2007 at 19:34
    • #12

    also ich meine den 16.16 kenne keinen 16.10 in der pk 50s :rolleyes:

    gruß
    benores

  • Pk50 XL
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    • March 4, 2007 at 19:52
    • #13

    Bei mir im Typenschein steht 16.10. Mit 55HD. Ich wollt jetzt trotzdem nochmal wissen, mit welcher HD ich mit dem 20.20er fahren kann.

  • shova50
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    • March 4, 2007 at 20:41
    • #14

    Ich würds lassen.
    Wie soll denn mit dem Kölbchen der Ansaugdruck aufgebaut werden?

    Wenn du es unbedingt machen willst dann nimm doch was um die 80.
    Dann schaust du wie das Kerzenbild ist.
    Ich glaube nicht, dass du das erährst was du dir wünschst, da kaum einer einen 50er Rennzylinder mit einem 20.20 paaren dürfte

  • Benores
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    • March 4, 2007 at 20:50
    • #15

    also ich hab noch nen 16.16 vergaser mit 2-loch ansaugstutzen und luftfilter hier....vielleicht willst du den ja haben!

    kannst mir ja dann mal ne pn schicken

    gruß
    benores

    Einmal editiert, zuletzt von Benores (March 4, 2007 at 20:50)

  • Pk50 XL
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    • March 4, 2007 at 22:46
    • #16

    Ich glaub meine hat aber nen 3 loch, bin mir aber nicht sicher.

  • Benores
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    • March 4, 2007 at 23:36
    • #17

    dann kanns sein dass du die pk 50 s lusso bj. '85 hast....die hat 3-loch

    gruß
    benores

  • Nick50XL
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    • March 5, 2007 at 00:19
    • #18

    Viel entscheidender scheint die Frage warum wer auch immer einen 20er Gaser da drauf gebastelt hat. Bist du wirklich sicher das da nur 'n 50er Satz drauf ist? Ich persönlich würd'n 20er Gaser erst ab 100cm³ in Erwägung ziehen. Hattest du den Kopf schon ab zum nachmessen? Wenn nicht würd' ich das definitiv nahelegen. Erst danach kann man was verbindliches zur HD sagen. Sollte da tatsächlich nur ein Fuffziger drauf sein würd' ich den 20er Gaser versilbern und davon wieder auf 'nen 16/16er zurückrüsten, der ist absolut ausreichend und erheblich leichter abzustimmen - noch dazu fällt er den grünen Jungs bei einer Kontrolle nicht so ins Auge!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • March 5, 2007 at 18:57
    • #19

    Ich hab den Zylinderkopf abgenommen. Es sieht wie der ganz normale 50er. Den Ansaugstutzen hab ich noch nicht abgenommen, aber nach ertasten ist es ein 3 loch. Passt vieleicht ein 3loch auf einen 2 loch? Im Typenschein steht es ist eine PK 50S, FahrgestellNr.: V5X2T, Motornr.: V5X1M.

  • Kopfloser
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    • March 5, 2007 at 19:14
    • #20

    Tauschen...ich geb Dir meinen 16/15er, 3-Loch ASS mit 4 neuen Düsen, ich bekomme Deinen 20/20 *ggg* mit ASS

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfloser (March 5, 2007 at 19:15)

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