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  2. Benores

Beiträge von Benores

  • 85 D.R. empfehlenswert?

    • Benores
    • January 4, 2007 at 21:02

    sobald ich den motor in betrieb hab werde ich was schreiben. habe dann auch den direkten vergleich zu einer meiner anderen, welche einen 75er DR drin hat.....

    gruß
    benores

  • 85 D.R. empfehlenswert?

    • Benores
    • January 4, 2007 at 20:49

    also den vergaser muesstest du nicht aendern, waere aber der leistungs willen her besser, da halt durch den originalen vergaser nicht genug in den zylinder gelangen kann....

    bin den 85er DR gerade am verbauen. kann dir jedoch noch keine erfahrungswerte geben da es noch nicht vollbracht ist. doch das setup sieht folgendermaßen aus:

    85ccm DR Zylinder
    3.00er Primärübersetzung
    verstärkte Kupplungsfeder incl. neuer Beläge
    19er Vergaser

    soweit zum motor. es soll auch noch ein proma rennauspuff montiert werden.....

    um nochmal zum thema zurueckzukommen, wenn du einen "tourenzylinder" haben möchtest, bist du mit dem 85er DR gut bedient, da er halt im unteren Drehzahlbereich schon einen starken Drehmoment haben soll und du ihn daher nicht bis zum schluss ausdrehen musst!

    gruß
    benores


    EDIT: da war einer schneller.....
    ach ja ums hinzuzufuegen vespa77 hat recht. der zylinder ist eigentlich für die 50er APE gebaut. lässt sich halt aber auch auf der vespa montieren.

  • Einfahren nach langer Standzeit?

    • Benores
    • January 4, 2007 at 20:43

    um die Hauptdüse zu wechseln ist es nötig den Vergaser auszubauen und die Schwimmerkammer aufzuschrauben. Direkt zentral Sitzt dann die Hauptdüse!

    gruß
    benores

  • Zündung einstellen bei anderem Zylinder?

    • Benores
    • January 4, 2007 at 20:06

    pk50s: hast pn mit der gradscheibe von derbastian!

    fuer alle anderen werde ich sie mal hochladen.....

    gradscheibe hier

    gruß
    benores

  • Einfahren nach langer Standzeit?

    • Benores
    • January 4, 2007 at 17:14

    habe noch nen 16.16 gaser mit ansaugstutzen und luftfilter hier.....also falls interesse besteht einfach melden! ;)

    gruß
    benores

  • Zündung einstellen bei anderem Zylinder?

    • Benores
    • January 4, 2007 at 00:40

    das weiss ich nicht! wäre aber sehr sehr gut zu wissen bevor ich irgendwas verstelle.......

    gruß
    benores

  • Zündung einstellen bei anderem Zylinder?

    • Benores
    • January 3, 2007 at 22:54

    gut danke! werde dir dann morgen mal ne pn schicken ;)

    gruß
    benores

  • Zündung einstellen bei anderem Zylinder?

    • Benores
    • January 3, 2007 at 22:27

    ahh ok dann weiss ich ja bescheid! vielen dank!
    somit hat sich das hier dann ja schon schnell erledigt. muss jetzt nur noch ne schablone der gradscheibe finden und mich mal genau erkunden wie das gemacht wird.

    gruß
    benores

  • Einfahren nach langer Standzeit?

    • Benores
    • January 3, 2007 at 22:25

    ich weiss nicht genau, aber es koennte auch sein, dass einen kompletten auspuff gibt, welcher gedrosselt ist. da hilft nur ein neuer ohne drossel oder sogar die banane. ansonsten schau doch einfach mal was fuer einen vergaser du hast, denn wenn es ein 16.10 ist dann hast du die gedrosselte version und muesstest halt mit nem anderen vergaser und auspuff aufrüsten, damit du die knappen 50-55 km/h erreichst!

    gruß
    benores

  • Zündung einstellen bei anderem Zylinder?

    • Benores
    • January 3, 2007 at 22:12

    Mir kommt da gerade so eine Frage in den Sinn......und zwar:

    Muss ich eigentlich die Zündung bei einer PK XL2, somit doch Kontaktlose-Zündung, nach einem wechsel des Zylinders zu einem größeren wie z.B. 85ccm umstellen?

    Bei einer Kontaktzündung muss man da ja sowas mit der Gradscheibe machen und dann meistens auf 17° vor OT stellen......aber was ist wenn ich keinen Kontakt habe? Vielen dank schonmal für die Antworten!

    gruß
    benores

    p.s.: sollte ich die zündung, falls es nötig ist, auch bei einem 75ccm Zylinder verstellen?

  • Orginal Kupplung für 75er?

    • Benores
    • January 3, 2007 at 18:47

    also wenn du einmal dabei bist koenntest du dir auch die 4-scheiben kupplung einbauen. härtere kupplungsfedern werden bei dem 75er nicht nötig sein!

    gruß
    benores

  • Sekt oder Selters

    • Benores
    • January 3, 2007 at 18:37

    metall, da holz nicht immer so robust sein muss!

    einlass und überströmer fräsen oder nicht?

  • Zylinder problem

    • Benores
    • January 2, 2007 at 14:00

    nein...beim originalen ist keine kopfdichtung verbaut! wie aber auch bei anderen tuningzylindern!

    gruß
    benores

  • Zylinder problem

    • Benores
    • December 30, 2006 at 20:54

    bei sip hab ich nur den 136ccm Zylinder von Malossi als Direktansauger gefunden! hier isser

    gruß
    benores

  • PK50s/Lusso unterschiede

    • Benores
    • December 29, 2006 at 22:05

    in bezug auf den motor kann ich dir nicht viel sagen....
    äusserlich weiss ich nur dass die lusso nen anderen tacho und ne andere lenkerabdeckung hat!

    gruß
    benores

  • Polini Lefthand - auffällig oder nicht ?

    • Benores
    • December 29, 2006 at 16:26

    nunja ich habe jetzt nur von meinen erfahrungswerten gesprochen. nen freund von mir hat ne banane von sito und da stehts auch groß drauf...aber ist nicht so leicht zu erkennen wenns verbaut ist....

    gruß
    benores

  • Sekundärgetriebe Stellung der Zahnräder

    • Benores
    • December 29, 2006 at 13:55

    ja das reperaturhandbuch hab ich schon....hab mir auch letztens noch nen anderes reperaturbuch gekauft und da find ich auch nix richtiges :(
    naja werd ma sehn statte meinem vespahaendler heute mal nen besuch ab, der wird mir das ja wahrscheinlich sagen koennen!

    gruß
    benores

  • Polini Lefthand - auffällig oder nicht ?

    • Benores
    • December 29, 2006 at 13:11

    wenn die banane von sito ist steht da auch sito drauf. wenn sie original ist dann ist da piaggio eingestanzt......

    gruß
    benores

  • Org. Zylinderhaube für 75er?

    • Benores
    • December 28, 2006 at 16:05

    wollt ich auch grad sagen :D
    denn wenns so wär dann hätte ich das schon laengst gemacht!

    gruß
    benores

  • Sekundärgetriebe Stellung der Zahnräder

    • Benores
    • December 28, 2006 at 15:25

    hmm....also jetzt bin ich etwas verwirrt!

    die frage von alexhauck ist berechtigt kann sie jedoch selbst nicht beantworten ?(
    also ich habe die welle schon drin und nur den seegering abgenommen und die einzelnen zahnräder abgehoben.

    Fettkimme: vielen dank, dass du mir hier so hilfst doch es geht sich eigentlich um ne smallframe....ich dachte die sekundärgetriebe von large- und smallframe sind nicht sonderlich verschieden, kann nämlich auch sein dass ich diese anleitung von nem largeframe getriebe hab :(

    gruß
    benores

    edit: eine smallframe hat doch auch einen schulterring unter dem seegering am getriebe oder? denn bei mir war keiner, deswegen vielleicht auch die schaltprobleme vom vorbesitzer!

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