servus & mercy;
aber so sieht mein vorhandener auch aus
servus & mercy;
aber so sieht mein vorhandener auch aus
PK50XL (89)
hallo,
das o.g. modell soll nun auch nen neuen auspufftopf erhalten.
motortechnisch bleibt das gefährt jedoch im orginalzustand - daher die frage an die profi-schrauber:
- welche töpfe werden den angeraten ?
- denke da evtl. an einen sito plus welcher bei sip für € 62,00 angeboten wird !?
Ja zuerst mit der Nummer zur Polizei, zum festellen wo die gestohlen wurde. Wenn die sagen "wir haben da nichts vorliegen" Bestätigung geben lassen. Dann zum TÜV zur Vollabnahme, dann zum Straßenverkehrsamt neue Papiere beantragen. Bis da hin, so ca 100 Euro. Dann geht es los Straßenverkehrsamt sagt "nein gibt keine neuen Papiere, wo sind die Alten", dann hast Du ein Problem. Du kannst die ja nicht verloren haben, da Du keine hattest. Da hilft Dir auch kein Kaufvertrag weiter. Der jetzige Eigentümer muss die neuen Papiere beantragen und erklären warum er keine mehr hat. Da zu müsste er aber eine Hauptuntersuchung machen lassen, sonst geht garnichts. Merkst Du was?
... jep - dazu hab ich mal gar keine lust
danke für die rasche info.
ganz (?!) klar: finger weg
weiss denn jemand von euch wie es sich verhält, wenn eine zu erwerbende vespa z.b. mit 125m² keinerlei papiere mehr hat.
TÜV ?
EINZELABNAHME bzw. GENEHMIGUNG ?
mit welchen kosten ist den für solch eine abnahme zu rechnen ?
werden bei solch einem genehmigungsverfahren die daten der herstellung berücksichtigt
oder werden aktuelle anforderungen (z.b. asu) zugrunde gelegt ?
...oder besser die finger von solch einem teil lassen
halbmond drin :
2 km testfahrt - und läuft beinahe pefekt !!!
mercy für alle eure tips !!!
Es gibt doch die großen Shops
warum nicht da.?Oder meinst du das ernst ?
sorry, falls ich grad auf dem schlauch steh:
... fass mal in D zusammen, mercy
kommen der sache deutlich näher:
wer hat ne bezugsquelle für den "halbmond" bzw. die für mutter ???
der "halbmond" oder wie immer man das teil nennt, lag abgeschlissen ....
zwischenstand:
werds morgen mal mit einer neuen zündkerze versuchen und zwar mit einer:
NGK BR7HS
sollte das wie zu erwarten nicht gelingen
wie wärs dann evtl. mit dem PICKUP ?
das polrad muss dann ja mal runter - ok ein abzieher ist vorhanden. wie jedoch kann das polrad arretiert werden und die mittelschraube auszudrehen?
links- oder rechtsgewinde ?
...hauptsache die diva kommt in die gänge.
vergaser gereinigt,
gelaufen ja aber sehr schlecht
mal ein aktuelles kerzenbild.
ist ne ngk b6hs
ok frischer sprudel rein.
2,5 ltr. - 50 ml öl
jetzt gibts zumindest beim anschieben wieder ein lebenszeichen:
anfangs weisser rauch,
motor würde zum laufen kommen, jedoch nur bei vollgas, stirbst dann aber bald wieder ab.
an vernüftiges fahren ist noch nicht zu denken. aber immerhin: lebt sie noch.
evtl. den vergaser entprechend einstellen - muss da ein profil ran ?
dreh da mal voll am rad
die rechnung geht auf;
5 ltr. sprudel - 100 ml öl
normal-bezin ist ja nicht mehr zu bekommen, bitte; mit welchen treibstoff wird denn nun gemischt
... kann denn das wirklich die ursache meiner diva sein
der erneute thread zeigt die ratlosigkeit
folgendes wurde erledigt:
frisches öl & bezin,
neuer bezinhahn,
neue zündspule,
neue zündkerze,
neue kolbenringe,
vergaser grundgereinigt,
bisheriges ergebis:
guter zündfunke,
gute kompression,
läst sich gut kicken,
jedoch das teil springt nicht an, warum nur
gibts noch irgendeine fehlerquelle ???
liegts am ende nur am sprit - 200ml öl auf nen 5ltr. kanister ???
neue kolbenringe - kompre.- dürfte nein ist gut,
auspuff erst mal runter zum durchatmen, zw. test
anspringen : NADA
bleibt eigentlich nur noch ein defekt an der zündspule
was ist davon zu halten:
das wär die frage:
was gilt es bei der demontage bzw. montage einer neuen zündspule zu beachten - wieviel aufwand steckt da wirklich dahinter
d`wannsinn ist:
hab so manches ami-eisen schon wieder zum leben erweckt, diese italinenische diva jedochwills so wirklich wissen
werd mal die o.g. spule ordern und dann weiter versuchen
... kann euch bisher nur sagn mercy und last euch nicht bremsen mit tips und empfehlungen
gibt es ne empfehlung für ne passende spule ?
wofür istn dieser schlüssel ???
aus verzweiflung soeben mal den zylinder abgenommen - würd sagen der siehtnicht wirklich schlecht aus !!!?
...puff runter - gead ned