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  2. bull

Beiträge von bull

  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 27, 2012 at 09:16

    berichtigung:

    es ist ein o-ring - drin - hab auch hier nen neuen eingesetzt. alles wieder zusammengebaut. bevor ich jedoch mit´n nem start versuche - sollt auch auf anraten einer werkstätte tatsächlich mal der auspuff runter:

    hierzu muss tatsächlich das hinterrad raus :?:

  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 26, 2012 at 09:45
    Zitat von rassmo


    Sind beim Vergaser alle Düsen fest und die Leerlaufgemischschraube in Grundeinstellung?

    2 umdrehungen raus


    Ist der Zündfunke schön blau?

    jep


    Stimmt der Zündzeitpunkt?

    ?


    Ist der Auspuff nicht verstopft?

    ? ... wie bekomm ich den frei ? ausbrennen ?

    Alles anzeigen
  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 26, 2012 at 09:22
    Zitat

    mit dem filzring muss nicht sein du müsstest ein o-ring an der Verbindung zum ansaugstützen haben .Wenn du am Vergaser rein schaust wirst du es sehen ,aber es bleibt dir nichts anderes übrig als dir ein schönes kennen lern Wochenende mit dem Zylinder und sein Inhalt zu machen.

    Gruss Dirty


    servus dirty,

    da ist weder noch drin:

    kein o-ring,

    kein filz, nada


    ... zylindertechnisch will ich das noch deutlich vergrängen - glaubs auch noch nicht ganz, dass es daran liegt 8|

  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 26, 2012 at 08:50

    will immer noch nicht diese italienische diva :wacko:

    folgendes noch jetzt ist die zündkerze immer feucht zudem eher dunkel :?:

    in andernen beiträgen war von einem filzring zw. vegaser und vergaserstutzen die rede hier ist bei mir nicht drin :?: :?:


    ansonsten: zündfunke ist da - daumentest an der kerzeneinschraubung: gibt nen ordentlichen blubb - das kann doch nur noch eine einstellungssache sein ?(

  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 25, 2012 at 13:13

    neue schwimmernadel,

    neuer schwimmer,

    ergebnis: NIX - lafft ned :evil:

    feststellung: ausser lafft ned,

    nach gefühlten 100x kicken :evil: NIX - zündkerze etwas feucht - treibstoff sprulert aber nicht mehr raus.

    ich dreh jetzt dann gleich mal am rad :wacko: :wacko: :wacko:

  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 25, 2012 at 10:33
    Zitat von hedgebang

    Wie Zapper schon sagte, liegt es wahrscheinlich an einer nicht mehr schließenden Schwimmernadel. Die Gummispitze härtet nach ein paar Jahren gerne aus oder wird spröde, schließt dann nicht mehr richtig und dein Kurbelgehäuse läuft peu a´peu voll. Dafür spricht auch der von Dir beschriebene Umstand, dass sich der Kicker schlecht bzw. schwer durchkicken lässt. Wenn das Kurbelgehäuse so voll ist, lässt die das Gemisch nicht mehr hinreichend komprimieren und dann geht es eben so schwer.


    teile besorgt:

    werd heut noch verbauen und berichten - jetzt aber schon mal danke für EURE TIPS ^^

    blöde frage: da gibts doch nicht wirklich fasch einzusetzten ?


    8€ schwimmernadel

    8€ schwimmer

    2,50€ schwimmerkammerdichtung

    tja; ... war das ein pfingst-schönwetterpreis :whistling:

  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 24, 2012 at 19:59
    Zitat von Zapper

    Ja wenn Deine Kiste steht läuft Deine Schwimmerkammer über, da die Nadel nicht mehr richtig schließt und Du hast dann Sprit im Zylinder. Haste ja selber geschrieben. Das ist wie 1+1=2 ;)

    Grüße
    Zapper

    ... das klingt einleuchtend :!:

    DANKE ;)

    ... evtl. noch nen TIP wenn ich schon mal dabei bin :?:


    werd aber morgen mal beim freundlichen solch eine düse besorgen ^^

  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 24, 2012 at 16:14
    Zitat von Zapper

    Schwimmernadel wechseln und beim abstellen Benzinhahn schließen!

    Grüße
    Zapper

    Zitat von Zapper

    Schwimmernadel wechseln und beim abstellen Benzinhahn schließen!

    Grüße
    Zapper


    danke ^^ darf ich mal kurz fragen:

    wie du den zusammenhang zw. dem og. Problem und der schwimmernadel siehst ?

    ursache lediglich schwimmernadel ???

  • PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

    • bull
    • May 24, 2012 at 15:36

    frisch hier - gesucht - nichts gefunden deshalb:

    PK 50 XL (89) - 9.000km

    springt nicht wirklich an - evtl. nach 100mtr. schieben :S

    wenn sie dann mal läuft, na ja; dann braucht das teil mal ewig lange bis sich da wirklich was auf dem tacho bemerkbar macht :sleeping:
    es fehlt kompl. am durchzug.

    ob das teil das nächste mal anspringt; eher glücksache 8o


    auffallend:
    der kichstarter läst sich u.u. nur schlecht, tw. sehr schlecht durchdrücken.
    dann ist ans starten nicht zu denken.


    zündkerze raus,
    kickstarter treten,
    dann sprudelt erst mal heftig bezin aus der zündkerzenverschraubung,
    austrocken lassen,
    dann kann sein, dass es wieder funzt :?:


    was hab ich schon getan:
    frisches getriebeöl,
    tank gereinigt,
    neuen bezinhahn rein,
    vergaser zerlegt und mit druckluft gereinigt,
    neuen zündkerzenstecker,
    neue zündkerze,


    was tun - würde mir schon erhoffen, das die pk ordentlich und halbwegs
    verlässlich laufen sollte ;)

    schon mal danke für die geschätzten TIPS :!:

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