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PK 50 XL Startproblem bzw. kommt nicht wirklich in die Gänge?

  • bull
  • May 24, 2012 at 15:36
  • bull
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    • May 24, 2012 at 15:36
    • #1

    frisch hier - gesucht - nichts gefunden deshalb:

    PK 50 XL (89) - 9.000km

    springt nicht wirklich an - evtl. nach 100mtr. schieben :S

    wenn sie dann mal läuft, na ja; dann braucht das teil mal ewig lange bis sich da wirklich was auf dem tacho bemerkbar macht :sleeping:
    es fehlt kompl. am durchzug.

    ob das teil das nächste mal anspringt; eher glücksache 8o


    auffallend:
    der kichstarter läst sich u.u. nur schlecht, tw. sehr schlecht durchdrücken.
    dann ist ans starten nicht zu denken.


    zündkerze raus,
    kickstarter treten,
    dann sprudelt erst mal heftig bezin aus der zündkerzenverschraubung,
    austrocken lassen,
    dann kann sein, dass es wieder funzt :?:


    was hab ich schon getan:
    frisches getriebeöl,
    tank gereinigt,
    neuen bezinhahn rein,
    vergaser zerlegt und mit druckluft gereinigt,
    neuen zündkerzenstecker,
    neue zündkerze,


    was tun - würde mir schon erhoffen, das die pk ordentlich und halbwegs
    verlässlich laufen sollte ;)

    schon mal danke für die geschätzten TIPS :!:

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    • May 24, 2012 at 15:51
    • #2

    Schwimmernadel wechseln und beim abstellen Benzinhahn schließen!

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
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  • bull
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    • May 24, 2012 at 16:14
    • #3
    Zitat von Zapper

    Schwimmernadel wechseln und beim abstellen Benzinhahn schließen!

    Grüße
    Zapper

    Zitat von Zapper

    Schwimmernadel wechseln und beim abstellen Benzinhahn schließen!

    Grüße
    Zapper


    danke ^^ darf ich mal kurz fragen:

    wie du den zusammenhang zw. dem og. Problem und der schwimmernadel siehst ?

    ursache lediglich schwimmernadel ???

  • Zapper
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    • May 24, 2012 at 16:16
    • #4

    Ja wenn Deine Kiste steht läuft Deine Schwimmerkammer über, da die Nadel nicht mehr richtig schließt und Du hast dann Sprit im Zylinder. Haste ja selber geschrieben. Das ist wie 1+1=2 ;)

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
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  • bull
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    • May 24, 2012 at 19:59
    • #5
    Zitat von Zapper

    Ja wenn Deine Kiste steht läuft Deine Schwimmerkammer über, da die Nadel nicht mehr richtig schließt und Du hast dann Sprit im Zylinder. Haste ja selber geschrieben. Das ist wie 1+1=2 ;)

    Grüße
    Zapper

    ... das klingt einleuchtend :!:

    DANKE ;)

    ... evtl. noch nen TIP wenn ich schon mal dabei bin :?:


    werd aber morgen mal beim freundlichen solch eine düse besorgen ^^

  • Zapper
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    • May 24, 2012 at 23:12
    • #6

    Ne Düse ist das nicht. Die Schwimmernadel ist das

    So, oder so ähnlich sieht die aus.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
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  • hedgebang
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    • May 25, 2012 at 02:05
    • #7

    Wie Zapper schon sagte, liegt es wahrscheinlich an einer nicht mehr schließenden Schwimmernadel. Die Gummispitze härtet nach ein paar Jahren gerne aus oder wird spröde, schließt dann nicht mehr richtig und dein Kurbelgehäuse läuft peu a´peu voll. Dafür spricht auch der von Dir beschriebene Umstand, dass sich der Kicker schlecht bzw. schwer durchkicken lässt. Wenn das Kurbelgehäuse so voll ist, lässt die das Gemisch nicht mehr hinreichend komprimieren und dann geht es eben so schwer.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • bull
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    • May 25, 2012 at 10:33
    • #8
    Zitat von hedgebang

    Wie Zapper schon sagte, liegt es wahrscheinlich an einer nicht mehr schließenden Schwimmernadel. Die Gummispitze härtet nach ein paar Jahren gerne aus oder wird spröde, schließt dann nicht mehr richtig und dein Kurbelgehäuse läuft peu a´peu voll. Dafür spricht auch der von Dir beschriebene Umstand, dass sich der Kicker schlecht bzw. schwer durchkicken lässt. Wenn das Kurbelgehäuse so voll ist, lässt die das Gemisch nicht mehr hinreichend komprimieren und dann geht es eben so schwer.


    teile besorgt:

    werd heut noch verbauen und berichten - jetzt aber schon mal danke für EURE TIPS ^^

    blöde frage: da gibts doch nicht wirklich fasch einzusetzten ?


    8€ schwimmernadel

    8€ schwimmer

    2,50€ schwimmerkammerdichtung

    tja; ... war das ein pfingst-schönwetterpreis :whistling:

  • hedgebang
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    • May 25, 2012 at 10:36
    • #9
    Zitat von bull

    blöde frage: da gibts doch nicht wirklich fasch einzusetzten ?


    Nöö, eigentlich nicht. Achte nur drauf, dass die Schwimmernadel mit ihrem Fuss vernünftig im Schwimmer sitzt (ist ein bißchen fummelig).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • bull
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    • May 25, 2012 at 13:13
    • #10

    neue schwimmernadel,

    neuer schwimmer,

    ergebnis: NIX - lafft ned :evil:

    feststellung: ausser lafft ned,

    nach gefühlten 100x kicken :evil: NIX - zündkerze etwas feucht - treibstoff sprulert aber nicht mehr raus.

    ich dreh jetzt dann gleich mal am rad :wacko: :wacko: :wacko:

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    • May 25, 2012 at 18:18
    • #11

    Äääh, hast Du beim Kicken überhaupt einen ordentlichen Zündfunken? Der sollte blau sein und beim Anhalten an den Rahmen auch durch den Lack schlagen.

    Genug Kompression hat der Motor? Daumentest machen: Kerze raus, Daumen drauf und kicken, dann sollte es den Daumen gut wegpluppen. Wenn nicht, Zylinderfuß- und Kopfmuttern auf richtige Festigkeit prüfen (auch den Sitz der Kerze) und sonst mal Zylinder runter und den Kolben und die Ringe checken.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • May 25, 2012 at 18:28
    • #12

    Das ganze klingt nach einem abgelutschtem Kolben ,aber immer hin hast du jetzt ein dichten Vergaser.Also wie die Jungs beschrieben wenn der funken da ist dann weisst du bescheid.

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

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    • May 26, 2012 at 08:50
    • #13

    will immer noch nicht diese italienische diva :wacko:

    folgendes noch jetzt ist die zündkerze immer feucht zudem eher dunkel :?:

    in andernen beiträgen war von einem filzring zw. vegaser und vergaserstutzen die rede hier ist bei mir nicht drin :?: :?:


    ansonsten: zündfunke ist da - daumentest an der kerzeneinschraubung: gibt nen ordentlichen blubb - das kann doch nur noch eine einstellungssache sein ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bull (May 26, 2012 at 08:57)

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    • May 26, 2012 at 09:16
    • #14

    mit dem filzring muss nicht sein du müsstest ein o-ring an der Verbindung zum ansaugstützen haben .Wenn du am Vergaser rein schaust wirst du es sehen ,aber es bleibt dir nichts anderes übrig als dir ein schönes kennen lern Wochenende mit dem Zylinder und sein Inhalt zu machen.

    Gruss Dirty

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    • May 26, 2012 at 09:22
    • #15
    Zitat

    mit dem filzring muss nicht sein du müsstest ein o-ring an der Verbindung zum ansaugstützen haben .Wenn du am Vergaser rein schaust wirst du es sehen ,aber es bleibt dir nichts anderes übrig als dir ein schönes kennen lern Wochenende mit dem Zylinder und sein Inhalt zu machen.

    Gruss Dirty


    servus dirty,

    da ist weder noch drin:

    kein o-ring,

    kein filz, nada


    ... zylindertechnisch will ich das noch deutlich vergrängen - glaubs auch noch nicht ganz, dass es daran liegt 8|

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    • May 26, 2012 at 09:37
    • #16

    schau mal hier kurz rein

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  • rassmo
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    • May 26, 2012 at 09:40
    • #17

    Sind beim Vergaser alle Düsen fest und die Leerlaufgemischschraube in Grundeinstellung?
    Ist der Zündfunke schön blau?
    Stimmt der Zündzeitpunkt?
    Ist der Auspuff nicht verstopft?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bull
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    • May 26, 2012 at 09:45
    • #18
    Zitat von rassmo


    Sind beim Vergaser alle Düsen fest und die Leerlaufgemischschraube in Grundeinstellung?

    2 umdrehungen raus


    Ist der Zündfunke schön blau?

    jep


    Stimmt der Zündzeitpunkt?

    ?


    Ist der Auspuff nicht verstopft?

    ? ... wie bekomm ich den frei ? ausbrennen ?

    Alles anzeigen
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    • May 26, 2012 at 09:55
    • #19

    mach es dir nicht so schwer denn Zylinder hast du in 0,nichts raus und wenn da alles gut ist, dann kannst du in Detail gehen .Der Motor sollte zu mindest ein Lebenszeichen geben .
    Du hast jetzt zwar Kompression aber ist die auch wirklich gut?

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    • May 26, 2012 at 09:59
    • #20

    Zündzeitpunkt: Damit der Roller läuft muß der Zündfunke genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Hast du Kontakt oder elektronische Zündung?
    Auspuff: Wenn er verstopft ist mach ihn neu. Ausbrennen lohnt sich weder finanziell noch umwelttechnisch. Zum Testen kannst du den Krümmer etwas lösen. Wenn er dann läuft ist das das Problem. Der Roller ist dabei event. sehr laut.
    Bevor du jetzt irgendwas schraubst mach mal die Zündkerze raus und trockne sie ab. Dann sprühst du etwas, wirklich nur etwas, Gemisch oder Startpilot ins Zündkerzenloch. Schnell die Kerze rein und starten. Wenn der Motor dann kurz läuft liegt es an der Spritzufuhr, ansonsten eher an der Elektrik.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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