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  2. soulfly

Beiträge von soulfly

  • PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*

    • soulfly
    • October 16, 2012 at 10:56

    Ich hab jetzt Düsen durch von 96 bis 108

    Ergebnis ist immer das selbe. 4. Gang fängt sie bei 75 an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an.

    Den letzten Benzinschlauch den ich bei SIP bestellt hab war allerdings zu eng vom Durchmesser her.

    Muss ich nerstmal schauen, welchen ich da reinbaue.

    Ich habe noch immer das Gefühl das sie in dem Moment keinen Sprit mehr bekommt.

    Wie schauts denn mit dem PickUp aus? Kann es sein das daher so ein Fehler entstehen kann??

  • PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*

    • soulfly
    • October 4, 2012 at 09:12

    22 Kupplung ist drin und ich hab mehrere Düsen getestet.

    Das Problem bleibt bestehen.

    Habe noch immer das Gefühl, das nicht genug Sprit ankommt.

    Also zum xten male den Schlauch kontrollieren und wohl malö aufs Minimum kürzen.

    Und den (neuen) Vergaser nochmal checken...

    :(

  • PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*

    • soulfly
    • September 7, 2012 at 08:47

    Die Drehzahl im 4. ist gar nicht so hoch. Vollgas im 3. muss sie wesentlich mehr drehen.

    Ich baue auf jeden Fall die Tage mal das 22er ein.

    Schwimmerkammer leer hab ich auch schon gedacht. Kommt mir auch so vor als würde dann immer ein wenig Sprit fehlen.Der Gaser ist neu. Sieb kann nicht zu sein. Schlauch ist alt. Aber eigtentlich nicht verengt. Hatte einen anderen Schlauch verbaut, aber der war noch dünner und sie sprang gar nicht mehr an.

    Kann ich sonst noch was ändern an der Spritzufuhr.

  • PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*

    • soulfly
    • September 6, 2012 at 11:04

    Hi!

    Fahre zur Zeit noch die originale 20er. Gehe ich zu mindest von aus.

    Eine 22er hab ich noch liegen.

    Auspuff ist ein nagelneuer SITO PLUS

  • PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*

    • soulfly
    • September 5, 2012 at 15:34

    Ich kann nicht sagen wie alt der DR ist. War schon drauf und eingetragen.
    Hab das Teil letzten Winter in EInzelteilen bekommen und zusammengeschraubt und n bisserl fit gemacht.
    Kolbenringe hab ich mir nicht angesehen. Aber sollten die sich dann nicht in jedem Gang bemerkbar machen? Hab die Probleme NUR im 4.


    Vergaser ist ein 20.20 von SIP. Ich hätte auch noch nen 24.24 liegen. Aber da teilen sich ja die meinungen beim DR.
    Bedüsung: 160 BE3 105 und 52-140

    Wie schnell im 3. Gang? Weiss ich nicht auswendig. Man merkt halt das sie im 4. erst noch weiter beschleunigt und dann auf einmal gegen diese Drhzahlwand fährt. Dann ist es ein ständiges wechseln zwischen kurz er Gasannahme und diesem Brooaaahhh.

  • PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*

    • soulfly
    • September 5, 2012 at 10:30

    Keiner?

    Hab jetzt mal nen LuFi mit Löcher verbaut.

    Minimale Besserung. Werd dann wohl mal Düsen tauschen ....

  • PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*

    • soulfly
    • September 2, 2012 at 20:42

    Servus!

    Hab ne 83er PX mit DR Zylinder und Sito Plus.

    Bei Vollgas im 4. Gang fängt sie bei ca. 75/80km/h bergauf und 85km/h bergab an zu stottern.

    Nimmt dann kein weiteres Gas mehr an. Gehe ich kurzt vom Gas und dreh wieder auf, dann läuft sie wieder in diese Drehzahlsperre.

    Alle anderen Gänge lassen sich problemlos ausdrehen. Nur im 4. will sie nicht.

    Hab ne 102er HD. 105er brachte keine Verbesserung.

    Vergaser ist neu. Luftfilter ist neu. Kerze ist ne neue Bosch.

    Benzinschlauch ist nicht geknickt.

    Zündung habe ich vor 2 Tagen neu abgeblitzt auf 19°


    Hat wer nen Tipp? Ich komm nicht weiter :( will endlich mal wieder schneller wie knapp 80 fahren.

  • P80X mit 135er DR wird zu heiss und stottert ab 75km/h

    • soulfly
    • June 2, 2012 at 19:44

    Habs geschafft!!!!
    Spritschlauch war anscheinend unterm Tank gaaaaanz leicht geknickt, so dass sie nicht genug Benzin bekommen hat bei Vollgas.
    Dank der Hutze wird sie jetzt auch nicht mehr zu heiss.
    Probefahrt gerade hat mühelose 95km/h laut Vespatacho ergeben. Auch über längere Strecke :D
    Danke für die Hilfe!!!!

  • P80X mit 135er DR wird zu heiss und stottert ab 75km/h

    • soulfly
    • June 1, 2012 at 08:47

    Japp. Hab ich schon gehört. Hätte ich mir auf Grund einer Plastikhaube so nicht vorstellen können.

    Werd die mal drauf bauen.

    Hat die 9ES einen höheren Wärmewert?

  • P80X mit 135er DR wird zu heiss und stottert ab 75km/h

    • soulfly
    • May 31, 2012 at 21:05

    Hab ne B9ES drin. Und die Hutze übern Zylinder nicht drauf. Das korregier ich jetzt erstmal.
    Danach blitz ich die Zündung ab. Pick Up ist bestellt.
    Wenn alles da und verbaut ist gebe ich wieder bescheid :thumbup:

  • P80X mit 135er DR wird zu heiss und stottert ab 75km/h

    • soulfly
    • May 30, 2012 at 13:37

    gaaaanz doofe Frage wegen Blitzpistole...

    könnte morgen von einem Freund ein Stroboskob bekommen.

    Keine direkte Blitzlampe sondern so n Discolicht. Allerdings mit 230V Anschluss für die Steckdose und nem Drehregler für die Geschwindigkeit.

    Kann ich die auch nehmen? So einstellen das im Standgas das LR "stehend ausschaut" und dann hochdrehen und schauen ob es so bleibt?

    Und nochwas... Meine PX hat ja keine Batterie. Ist das dann der richtige Pick Up?? --->

  • P80X mit 135er DR wird zu heiss und stottert ab 75km/h

    • soulfly
    • May 29, 2012 at 21:00

    Ok, das bringt mich schonmal ein Stück weiter!
    Also erstmal Blitzlampe kaufen und dann weiter schauen.
    Vergaser ist sauber. Ist ja nagelneu.
    Kerze kontrollier ich auch nochmal ob es die richtige ist.
    Der Link zum Pick Up ist genial! 2-)
    Ich meld mich wieder wenn ich ein paar Sachen durch habe :rolleyes:

  • P80X mit 135er DR wird zu heiss und stottert ab 75km/h

    • soulfly
    • May 28, 2012 at 19:53

    Servus!
    Hab mir über den Winter hin eine 83er P80X mit 135er DR wieder aufgebaut.
    Hat die HU letzte Woche ohne Mängel bestanden. Und ist nun als Kraftrad auf der Straße.
    Leider war das ganze vorher ein ziemlicher Teilehaufen und irgendwas stimmt noch nicht...

    Ab ca. 75km/h unter Volllast kommt nur noch ein "boooaaarrrrr".
    Als ob sie keinen Sprit bekommen würde.
    Wenn ich länger fahre, stirbt die Vespa auch komplett ab.
    Bleibe ich dann stehen und kicke nach ca. 10 Sek. wieder, dann läuft sie wieder ganz normal für ein paar Hundert Meter.
    Bei Kurzstrecken fällt dies nicht auf.
    Die ersten 3 Gänge kann ich problemlos bis obenhin ausdrehen!
    Außerdem wird die Kleine so heiss, das ich kaum die Seitenbacke abnehmen kann nach einer etwa 10km langen fahrt.
    Etwas extrem oder?? Hatte gestern dann auch den ersten Klemmer. Denke mal wegen der Hitze oder?? Läuft auf jeden Fall wie vorher.

    Folgendes wurde gemacht:
    HD ist eine 102er drin, Nebendüse weiss ich nicht auswendig, hab ich aber angepasst.
    Nagelneuer Vergaser (ohne Getrenntschmierung / mische jetzt selber)
    Nagelneuer Luftfilter.
    Zündung wurde angeblich vom Vorgänger eingestellt.
    Hab den Benzinschlauch Vergaserseitig angeschaut. Keine Knicke oder so.
    Kerze schaut auch gut aus würd ich sagen. Hänge mal ein Bild an....

    Bin etwas Ratlos. :wacko:
    Wer kann helfen???

    Bilder

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  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • soulfly
    • May 28, 2012 at 19:40

    Servus!
    Heiße Sven, bin 32, 2facher Familienvater und Arbeitspädagoge. :rolleyes:
    Komme aus dem schönen Sauerland und die PX ist meine 2. Vespa bisher...
    Hab mir vorm Winter einen Teilehaufen gegönnt,gebastelt gebastelt gebastelt und jetzt frisch Getüvt ist.
    Leider hab ich noch das ein oder andere Problemchen....
    Freue mich auf regen und netten Austausch!!

    Bilder

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