danke für die Info. Schade, wäre auch zu schön gewesen wenn es etwas mit der Farbe zu tun gehabt hätte....
Beiträge von smiid
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Guten Abend,
ich habe entdeckt das im Rahmen unter dem Sitz (neben dem Werkzeugfach eine weiter Nummer eingeprägt ist: N 111209). Da dies weder die Fahrgestellnummer noch die Motornummer ist stellt sich mir die Frage was diese Nummer aussagt und ob es mit der Farbe zu tun haben könnte?
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Hallo,
leider ist dies nicht die pasende Farbe, sie ist etwas zu dunkel als die von meiner Ladie. Jemand ne Idee welche Farbe es sonst sein könnte?
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Danke für die Hinweise.
Kann es sein das wenn diese Zeile verschliessen sind das Problem erst auftaucht wenn der Motor warm ist oder müsste das auch bei kaltem Zustand schon der Fall sein?
Könnte der Kabelbaum daran schuld sein, der fiel mir nämlich noch ein da er auch nicht mehr der neuerste ist..... -
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, ohne etwas an meiner V50 verändert zu haben:
Sie lässt sich meist schlecht ankicken, läuft dann aber etwa 3-4 km ohne Probleme. Danach fängt sie plötzlich an zu stottern, es hört sich teilweise wie eine Fehlzündung an da der Auspuff "knallt", was jedoch nur selten vorkommt.
Nach ein paar Minuten stottern stirbt sie plötzlich während der Fahrt ab. Warte ich einige Sekunden kann ich sie ganz normal starten und weiterfahren. Danach beginnt das Spiel nach kurzer Zeit wieder und nach weiteren ca. 3 km stirbt sie wieder unerwartet ab.Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
- Tank ist ausreichend gefüllt
- Keine Lufteinschlüsse im Benzinschlauch
- Zündkerze (Bosch W5AC) ist fast neu, hat eine leicht hellbraune Farbe und ist trocken
- 50 ccm Originalmotor
-Vergaser Dell Orto 16/16 (vor einigen Wochen gereinigt und eingestellt) -
Hallo iniy88
vor einigen Wochen hatte ich die selben "Symptome" an meiner V50. Habe daraufhin auf Rat von einigen Leuten hier den Vergaser zerlegt, gereinigt und einige Teile wie Dichtungen, Benzinfilter etc. erneuert und das Problem war gelöst.
Würde zuerst den Gaser reinigen und erst dann auf Falschluft prüfen da dies um einiges aufwändiger ist. -
Um den Kabelbaum zu tauschen muss ich ja den Rundlenker abmontieren in dem die ganzen Züge befestigt sind.
Gibt es irgendwo ne detaillierte Anleitung wie ich dabei vorgehe denn ich habe das ehrlich gesagt noch nie gemacht und somit keinerlei Erfahrung.
Würde es dennoch gerne selber machen, denn nur wer es selbst macht lernt daraus fürs nächste Mal :). -
Guten Abend,
meine Vespa V50 N fängt an zu stottern und hat Fehlzündungen im Vollgasbereich wenn sie richtig warm gefahren ist. Seit einigen Tagen funktioniert auch die Beleuchtung nicht mehr, die Schnarre geht nur hin und wieder und der Kabelbaum ist ziemlich marode und sollte mittelfristig wohl getauscht werden.
Ich frage mich nun ob das Stottern und die Fehlzündungen mit der nichtfunktionierenden Elektrik zusammenhängen könnte und falls ja was ich dagegen tun kann??
Danke für eure Hilfe....
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Hallo,
habe mir nun einen neuen Kabelbaum bestellt. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher wie ich den Lenkkopf (V50, BJ 1966, Rundlenker) am einfachsten demontiere um den neuen Kabelbaum einziehen zu können.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung oder kann mir jemand Tipps dazu geben? Muss hierfür der Kupplungs- Gaszug sowie der Bremszug ausgehängt werden? -
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Hat jemand eine Idee welche Birne ich in Zukunft verwenden soll, da die aktuelle ja kaputt ist?
Welchen Kabelbaum würdet ihr bestellen, den billigeren von SIP oder den teureren vom Scooter Center?Würde heute gerne bestellen und freue mich daher auf baldige Hilfe. Vielen Dank und einen schönen Tag bis zum großen Halbfinale heute Abend :-).
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GrünePK50: ja mache ich
Wenn ich einen neuen Kabelbaum kaufe gibt es den passenden von SIP für 35 Euro und den vom Scooter Center für 45 Euro. Worin liegt der Unterschied und welchen würdet ihr mir empfehlen?
Hier nun die Bilder des Scheinwerfers der im Moment verbaut ist:
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Ok, verstehe :-).
Die Kabellängen kann ich dir leider nicht sagen da auch mein Kabelbaum noch eingebaut ist :(.
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Bilder vom Scheinwerfer etc. kann ich erst heute Abend liefern, ich habe jedoch ein Foto gefunden auf dem die Birne dargestellt wird.
Sieht von der Optik aus wie nachfolgende und am dem Sockel steht eben 6V/15W -
Ja, das müsste der richtige Schaltplan sein, so sind meine Kabel auch verlegt was ich auf den ersten Blick erkennen konnte.
Im Scheinwerfer ist eine Birne 6V/15W mit zwei Glühdrähten. Als ich sie gekauft hatte wurde das Scheinwerferlicht stärker wenn der Hupenknopf gedrückt wurde, auch das Rücklich kann am Schalter zwischen heller und dunkler geschalten werden. Wenn es kein Fernlicht ist, warum gibt es dann zwei Glühdrähte und zwei Helligkeiten am Scheinwerfer? -
Bist du dir da wirklich sicher, denn bei SIP enthält der Kabelbaum für die 50 N Fern- und Abblendlicht?!?!
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Wozu die Kabellängen des alten Baums? Wieso alten Kabelbaum nachbauen wenn es doch neue zu kaufen gibt?
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Hallo,
da bei meiner V50 N das Fernlicht nicht funktionierte habe mich auf die Fehlersuche gemacht und bemerkt das eines der schwarzen Kabel im doch schon sehr alten Kabelbaum abgerissen ist.
Mich interessiert nun ob es eine Alternative zu einem neuen Kabelbaum gibt oder ob ein Austausch unumgänglich ist?
Kann ich den Kabelbaum tauschen ohne die Vespa komplett zu zerlegen und wenn ja wie gehe ich am besten dabei vor?Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend
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Habe die Vespa erst erworben und es ist noch das Gemisch des Vorbesitzers drin, ist durchaus möglich das etwas mehr Öl im Gemisch ist. Werde bei der ersten Selbstbetankung auf das richtige Mischverhältnis achten. Sobald mein Armbruch ausgeheilt ist und ich wieder richtig die Schaltung bedienen kann werde ich die Ladie mal ordentlich fahren .