1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • remdabam
    • January 26, 2017 at 06:36

    Das sieht potent aus.
    Ist der Block aufgeschweisst oder hat das so gepasst mit den Überströmern?

  • ESC - European Scooter Challenge - Neue Mopette

    • remdabam
    • January 25, 2017 at 18:25

    Sieht jetzt echt äh stabil aus ;) Der schöne O-Lack :D

    Hats du die versteiften Stellen aus sozusagen der Quersumme aus vorhergehenden crashes gefiltert?

  • Keihin Pwk 28 original

    • remdabam
    • January 23, 2017 at 16:51

    Hast du jetzt nen 38er dran? :D

    sorry ot

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • January 19, 2017 at 19:27

    wäre es da nicht mal an der Zeit für einen neuen? Schweissen kann man das doch sicher nochmal (Landmaschinenwerkstatt z.B.), aber wenn der Schornstein trotz Dauerölung durch ist, ist er sicher auch "zu".

    Ich würde, sofern denn erhältlich, einen Original neuen kaufen.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • remdabam
    • January 19, 2017 at 18:08

    Der sucht noch Gülle...wo ist das Problem?

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • remdabam
    • January 19, 2017 at 18:03

    Lt. Angabe PX80 mit eingetragenem 200er Motor....

  • PX80 - Geburtstagsgeschenk

    • remdabam
    • January 16, 2017 at 11:58

    Liegt es an der Jahreszeit?

    Hier waren noch gar keine O-Lack-Nazis.. :D

  • PX80 - Geburtstagsgeschenk

    • remdabam
    • January 16, 2017 at 10:44

    Prima, ein neues Projekt :thumbup:

    Ich würds strahlen lassen, eine rauhe Oberflächee ist doch optimal zum Grundieren

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • January 13, 2017 at 21:26
    Zitat von old N°7

    meine neue Erungenschaft mal Aufgelegt..jeah- genau das wollt ich <3
    big fat as^^ nur der Deckel muss dunkler werden..

    echt schick!

    wie wärs mit schwarzverchromen?

  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • remdabam
    • January 12, 2017 at 20:47
    Zitat von Volker PKXL2

    Fast'N Loud ...

    Gesendet von meinem M13 Pro mit Tapatalk

    Aha, danke!

  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • remdabam
    • January 11, 2017 at 19:02

    wer is das denn?

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • January 8, 2017 at 10:50

    Ich bin gespannt! Und aufs Anrollern so und so.

    Ist ne PX?

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • January 7, 2017 at 21:39
    Zitat von powerdrake4

    Mach mal wieder nen kleinen Motor, 139er mit finetuning! Heut kam der Karton...

    nicer scheiss :thumbup:
    Wie wirst du das beatmen?

  • Werkstatt / Reparatur-Hilfe in Oldenburg

    • remdabam
    • January 6, 2017 at 23:12

    Das sind keine guten, aber auch keine wirklich unerwartbaren Neuigkeiten.

    Es handelt sich hier um eine normale Motorüberholung. Diese wäre wahrscheinlich eh in den nächsten 1-2 Jahren auf dich zugekommen. Besser jetzt als mitten in der Fahrsaison.
    Ich schätze jetzt mal etwa 200 Euro Verschleißteile und nen Hunderter für den Membransauger, sollte sich das tatsächlich als notwendig erweisen. Reine Materialkosten.

    @powerdrake4 hat sich doch schon angeboten da mal einen professionellen Blick drauf zu werfen. Auf dieses Angebot solltest du dringend zurückkommen, damit du wirklich weißt woran du bist. Du hast hier die Chance die Situation von einem echten Pro einschätzen zu lassen.

    Lass den Kopf nicht hängen und vor allem die Reparatur nicht bei diesem Herrn ausführen. Das wird schon!

    Und sollten hier alle lokalen Stricke reissen dann wende dich an @Volker PKXL2 ,der weiß auch wie es geeht.

  • Continental Twist 100/90-10 auf Lusso 125 Motor

    • remdabam
    • January 6, 2017 at 08:25
    Zitat von freakmoped

    lass schleifen das ist normal, alle schleifen, zb der 3,1er k58 besoners da er breiter ist
    keine bange da passiert nichts

    wenn du ein 100/90 (länger) verbauen willst brauchst du eine 2,5er felge der cosa
    musst aber ausdistanzieren, das wiederum beschert dir vorne spurversatz

    einfach so lassen wies ist
    das tut dem reifen nichts
    alle kupplungsdeckel haben streifspuren

    Altes Sprichwort: Nichts schleift ewig :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • January 5, 2017 at 19:59

    extrabreit passt dann auch "nur" in den quattrini-Block?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • January 3, 2017 at 12:32

    Aus dem Kopf meine ich mich an 15-16 NM zu erinnern.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • January 2, 2017 at 13:31

    Den 102 er Pinasco bin ich jetzt 3 Jahre gefahren. Das war in der Tat vollgasfest :D

    Auspuff ist s-box von pipedesign, n 19er Vergaser hängt dran...

    Primär 2.88 mit kurzem 4.

    Das wird sicher kein Drehzahlmonster aber Vollgas muß schon drin sein.

    Wäre es denn nicht zielführender wenn der Zylinder noch ein wenig Platz hat, damit die Luft ungehindert strömen kann?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • January 1, 2017 at 11:35
    Zitat von remdabam

    Bin gerade dabei einen 112 er Polini an meine Bedürfnisse anzupassen.

    Nach Probestecken stelle ich fest das die 50er Zylinderhaube fast komplett anliegt. Kein Wunder das die so oft schmelzen sollen, von der "thermischen Problematik" mal ganz abgesehen.

    A) Passt dafür die 125er Haube besser?

    B) Geht auch die sagenumwobene HP4-Haube und wenn ja, wo finde ich die?

    Hier bin ich noch nicht weitergekommen...kann dazu noch jemand was sagen?

    Und C) Was für Auspuffdichtungen kann ich da verwenden, meine s-box hat da 30 mm, der Polini jetzt auch :D

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • remdabam
    • January 1, 2017 at 10:26

    Frohes neues,

    schön tief! Geil! Rundet das sportliche Gesamtbild gut ab :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™