1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • June 5, 2016 at 16:20

    Heute einen kleinen 150 KM Ausritt gemacht. Bestes Wetter, die ersten 50 nur mit T-Shirt obenrum...traumtastisch.
    Dann, kurz nach Nordenham ca. 10 KM Kraftfahrstraße :whistling: Rückenwind, im Windschattten vom Wohnmobil....Tacho bis Piaggio :D . Vollgasfest ist der Motor 2-)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • remdabam
    • June 4, 2016 at 09:45
    Zitat von powerdrake4

    ...ohne Worte...

    Fuck man...da brauchts auch keine Worte!

    Hat das noch mehr Schäden nachgezogen? Kannst du die Ursache eingrenzen?

    Mein Kumpel aus dem Pott sagt immer "tja, et bleibt eben Motorspocht, nä"

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • remdabam
    • June 2, 2016 at 22:34

    Also ich weiß aus verlässlicher Quelle das Carbon-Highend-Superbike definitiv nur einen Antrieb hat. Und das ist der Rächer der Entfernten und kein schwuler Silver-Surfer Zusatzantrieb.

  • Wolf im Schafspelz?

    • remdabam
    • June 2, 2016 at 14:50

    Ey Bruder,
    du bist hier bei den netten Jungs. Gegenwind bekommst im gsf.

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • remdabam
    • June 2, 2016 at 14:42
    Zitat von hedgebang

    Das wirklich schicke Orange erinnert mich an meine V130, die ich kürzlich verkauft habe... ;(

    Ach hedgi, wenn du sie behalten hättest hätte sich das doch auch komisch angefühlt. Und der "Ersatz" in deiner Garage spielt ja auch in einer ganz anderen Liga..

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • remdabam
    • June 2, 2016 at 14:37

    Da geht ja richtig was! :-7
    PK-Gabel reicht vielleicht schon, die Bremsleistung ist durch die längere Schwinge schon erheblich besser als bei V50 oder PKS mit kurzer Schwinge.

  • Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

    • remdabam
    • June 2, 2016 at 14:32

    Danke!

    Ja, das mit dem Handschuhfach wäre auch noch eine Alternative gewesen, ist aber an ner PK nicht echt schön weil die Blinker dann hinten zu sehen sind. Außerdem ist das Fach auch echt wichtig. Deshalb habe ich letzte Woche die S-Box PK 150 bei pipedesign bestellt klatschen-) .
    Ick freu mir, kann aber wohl noch was dauern .

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • remdabam
    • June 1, 2016 at 20:51

    Schickes Moped! :love:

  • V50 Special kupplungsprobleme?

    • remdabam
    • May 31, 2016 at 16:52

    Kanna aber trotzdem sein, KW verdreht, dem Simmi einen mitgegeben.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • remdabam
    • May 30, 2016 at 21:07
    Zitat von highgate

    Hola aus Spanien, wo ich seit einigen Monaten wohne und mir, für Stadt- und Standbesuche, neben einer 1190er-KTM und einem Abarth 595 Competicione eine Vespa 300 GTS Touring zulegte und muss sagen, das Teil macht hier richtig Sinn und Spaß.

    Herzlich willkommen im Kreise der Vespa-Fahrer! Allerdings bist du hier bei den Freunden von handgeschalteten Blechrollern gelandet, für dich sich interessanter wäre Vespaforum.com :+2

  • V50 Special kupplungsprobleme?

    • remdabam
    • May 30, 2016 at 20:53

    Ich könnte mir vorstellen das die Teile des Pleuellagers auf dem Weg in die Freiheit auch mal kurz beim Drehschieber vorbeigeschaut haben. Sollte dessen Dichtfläche einen Schaden haben kann es auch zu Symptomen wie deinen kommen, das würde auch das hohe Standgas erklären.
    Dazu ein Test: Ansaugstutzen v. Vergaser abschrauben und die Kurbelwelle so drehen, das der DS geschlossen ist. Dann Öl auffüllen, nach 30 min. sollte noch ein Großteil davon da sein.

    Kein Erfolg? Dann die nächste Fehlerquelle Zündung einkreisen und dir, wie du schriebst, Hilfe dazu holen.

    Viel Erfolg!

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 29, 2016 at 15:58

    Schön das du dich für das richtige Früchtchen entschieden hast!

    Den Halter der Banane habe ich mit paar Unterlegscheiben von der Motor Traverse wegdistanziert und den Krümmer kannst am besten mit nem 15€ Lötbrenner aus dem Baumarkt erhitzen. Ich habe mir damals gesteckt angesehen und den Krümmer dann im Schraubstock gespannt rotglühend gemacht und mit ner Stange gebogen. Viel Erfolg!

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • remdabam
    • May 21, 2016 at 11:41

    :love: was n schicker Hobel!

  • Wolf im Schafspelz?

    • remdabam
    • May 21, 2016 at 07:46

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 20, 2016 at 18:43
    Zitat von Gue632

    Habe mir soeben die sip road banane für die pk modelle bestellt, die seit heute lieferbar ist. Mal sehen ob die ohne Biegen passt :thumbup:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Banane aus deinem Link passt bei dir NICHT, die ist für Langhub, du brauchst aber passend für 43 mm Kurzhub.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 20, 2016 at 18:35

    An der Banane ist genau EINE Schraube. Die lösen, der Rest ist selbsterklärend.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • May 20, 2016 at 09:32

    Darüber das ich grad ne S-Box PK 150 von pipedesign bestellt habe :+8
    Wird für mich passend für Kurzhub gefertigt.

  • Wolf im Schafspelz?

    • remdabam
    • May 19, 2016 at 21:49

    Kannst ja auch schon mal Vordrucke für ne Selbstanzeige ausfüllen.

    Liebe schaltklaue, du bist hier übrigens im Unterforum 'tuning' , also langweile uns nicht länger mit 63er Düsen und Warnwesten.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • remdabam
    • May 19, 2016 at 16:59

    Fehler! Nichts geht über ETS-Banane! Alles andere ist Behelf.

  • Wolf im Schafspelz?

    • remdabam
    • May 19, 2016 at 15:21

    Kann ich hier jetzt bitte mal einen Korb voll "gefällt mir" ausschütten?

    Ach so nee, beim @rassmo war das doch anders, irgendwas mit Entschleunigung, der Weg ist das Ziel usw...... :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™