Schönes (wenn ich aufwendiges) Projekt
Hast du dir schon einmal überlegt einen gebrauchten Rahmen zu kaufen, dieser kommt dir vielleicht sogar günstiger als die ganzen Schweiß-, Strahl-, und Lackierarbeiten die dir da bevor stehen.
Schönes (wenn ich aufwendiges) Projekt
Hast du dir schon einmal überlegt einen gebrauchten Rahmen zu kaufen, dieser kommt dir vielleicht sogar günstiger als die ganzen Schweiß-, Strahl-, und Lackierarbeiten die dir da bevor stehen.
Da bin ich einmal für ein paar Tage nicht in der Heimat und schon gibts Neuigkeiten und Bilder zum verlieben
Der Zylinder gefällt mir, wann verbaust du den Kram?
Und wann gibt's Fotos?
Sind die Parts für den Motor schon geliefert worden?
Ist nicht egal, benutze mal die Suchfunktion.
Es gibt einen Thread zum Thema 75ccm, dort stehen alle Fakten zu den einzelnen Herstellern und Zylindern.
Schaut gut aus deine Aufstellung
Besorge dir noch eine Tube Schraubensicherung sowie zusätzlich Motoren- und Gehäuse-Dichtmasse.
Ein Drehmomentschlüssel und ein Heißluftföhn erleichtern dir so manche Arbeit.
Die Tendenz geht zum 102 Dr. 3.00 Primär und 19.19 Snüffelstück Ori Puff? Oder ist der dann das Nadelöhr?
Mit Sicherheit, denn der Originalauspuff ist wirklich nicht viel mehr als ein dämpfendes System. Bei einem Sportauspuff wird der Abgasfluss so wenig wie möglich gestaut und dadurch ergibt sich eine verbesserte Leistung und ein besseres Anzugsverhalten.
Rrrr
Sieht so fantastisch sexuell aus deine Special. Beide Daumen nach oben!
Ich freue mich auf mehr Fotos nach deiner Ausfahrt
Um zur Kurbelwelle zu gelangen, musst du den Motor spalten. Da führt kein Weg dran vorbei!
Das würde ich dir aber auch empfehlen, denn wenn du ihn schon mal offen hast,
kannst du gleich eine komplette Revision des Motorblockes machen.
Dann hast du die Gewissheit, lernst deinen Roller kennen und die Verschleißteile sind getauscht und der Rest ist neu abgedichtet
Folgendes brauchst du noch zusätzlich zu deiner Liste:
Getriebeöl
Wellendichtringsatz
2 Stk. Kickstarteranschlaggummis
Keil LiMa
Sicherungsscheibe Kupplung
Die Lager würde ich auch gleich wechseln.
2x Rillenkugellager 6204/C3 - SLF
1x Rillenkugellager 6200-2Z/C3 - SKF
1x Rillenkugellager 16005/C3 - SLF
1x Rillenkugellager 6303-2Z - SKF
Muttern, Beilagscheiben und Federnringe M7 würde ich auch kaufen..
danke auch für die netten worte von allen. bin zwar wieder ein bisschen weiter, aber das waren nur so kosmetische sachen wie kantenschutz, vespa aufkleber aufn beinschild und rückleuchte. meiner meinung nach nix für neue bilder.
Was? Mach sofort Fotos und lade sie hoch. Bin schon gespannt
Viel Spaß und gute Nerven bei den Feineinstellungen
Wenn du aufgrund eines abgedrehten Bolzens keinen Zug mehr aufbringen kannst, hast du folgend eine Undichtheit. Schneide am besten ein neues Gewinde rein, denn Loctite wird dein Problem auf Dauer nicht lösen und ist in meinen Augen eher eine russische Lösung
Scheiß Aktion, ich war so prall
Der User unter mir hat Männerbrüste
Warum klemmen denn bitte so viele zylinder diesen sommer?
Weil unsere Gesellschaft immer verklemmter wird
Creutzfeld: du geil Sau, guten Morgen
...Schottergrube
Welcher Klemmspiegel darf es denn sein? Ich habe einen in Nierenform montiert (siehe Galerie). Wirkt sehr dezent und ist nicht so globig wie manch andere. Bestellt habe ich den über einen Fachhändler, der bei Sip bestellt
Basjoe: dieser Lack wirkt einfach nur geil
Jetzt wo sie mehr und mehr Form annimmt, gefällt sie mir immer besser.
Nur so weiter, bin auf Updates gespannt!
Besser bei Sip mitbestellen, dort hast du die Garantie das er auch ins Gewinde passt. Ansonsten würden mir nur Fachhändler (die auf Vespas spezialisiert sind) einfallen.
Geliefert wird bei Sip sehr prompt, daher solltest du die Abzieher ziemlich bald mal in deinen Händen halten
Edit: der von dir gelistete Abzieher ist der Richtige