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PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

  • köberle
  • July 15, 2012 at 18:00
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    • July 17, 2012 at 16:42
    • #21

    Klettverschluss für die Blinker und Stromkabel Aufputz verlegen :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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    • July 17, 2012 at 16:46
    • #22

    ja das mit dem klettverschluss oder doppelseitiges klebeband hab ich mir auch schon gedacht. ich denk ich werd led streifen in die glaeser kleben und ganz ganz ganz feine kabel von nem relais oderr traffo in vesa farbe lacken und in der beinschildumrandung verlgen, hoffe das faellt nicht auf, zur perfekten taeuschung halt noch handschuhfach montieren.
    muss mir aber noch ueberlegen obs der aufwand wert is, da ja eine neue blinkersteuerung wegen gleichstrom auch noch zu finden waere..
    was meint ihr?

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

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    • July 22, 2012 at 21:38
    • #23

    so nun mal etwas neues hier, habe den lack an den rostigen stellen jetzt herunten und schon einigermaßen glatt geschliffen, sieht schon mal nicht so schlecht aus. wie gehe ich jetzt weiter vor? fueller, sachteln, grundierung, lack?
    wisst ihr guten fueller/grundierung aus der dose?

    nun zur kaskade, ich will ja eine blechnase einschweissen, aber folgende probleme ergaben sich:

    habe nur ein vbb reparaturblech gefunden, also habe ich eine schablone des pk rahmens angefertigt und zuhause mal an die vbb gehalten, wenn man es buendig oben anhaelt passt die kruemmung nicht, versetzt man sie aber etwa 4cm nach oben (muss das dann oben eben wegschniden) kommt das schon ziemlich hin. ich wuerde im rahmen vorne zuerst ein blech einschweissen und dort die kaskade drauf (kabelbaum kommt natuerlich raus und wird woanders reingebastelt) aber wie sieht das dann aus mit dem koti unten mit soviel absatz? hat jemand bilder? oder weiss jemand welche blechnase da "plug and play" draufpasst?

    desweiteren steht das lenkschloss etwas hervor, was mach ich hier am besten?

    grüße michi

    Dateien

    Unterboden.JPG 310.35 kB – 199 Downloads Seite.JPG 289.74 kB – 186 Downloads Vorne.JPG 132.59 kB – 156 Downloads Schloss.JPG 185 kB – 159 Downloads Kaskade_2.JPG 100.4 kB – 171 Downloads Kaskade_1.JPG 159.23 kB – 152 Downloads

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  • Basjoe
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    • July 22, 2012 at 22:34
    • #24

    willst du das lenkschloß weglassen ?

    gibt keine blechnase die plug&play passt.

  • köberle
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    • July 22, 2012 at 22:39
    • #25

    eben nicht, wenn ich das teil wegschneide passt das schloss nicht mehr rein oder? hab noch nie ein lenkschloss gewechelt..

    ok, dann werd ich mir die vbb kaskade zurechtflexen und den kotflueger etwas hoeher setzen/neigen

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    • July 22, 2012 at 22:42
    • #26

    du willst also die blechnase einschweißen und trotztdem noch ein lenkschloß haben ?!

    das würde bedeuten das du vorne alles zusammen bauen musst bevor du lackierst oder anders du brauchst ne flex falls du auf die idee kommst das lenkrohr oder den kotflügel zu wechseln.

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    • July 22, 2012 at 22:47
    • #27

    ich muss ja nicht das schloss ausbauen um die lenkstange rauszunehmen.


    aber wie siehts mit der lenkradserre aus? geht das schloss ganz nachh hinten sodass ich da nichts wegschneiden kann? zur not kommt halt nur ein zuendschloss rein..

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    • July 22, 2012 at 23:09
    • #28

    sry, hab mich vertan, weil ich bei meinem umbau genau an der stelle auch probleme hatte.
    deine frage versteh ich jetzt aber nicht.

    würde mich aber stören wenn man nicht mehr an das zündschloss kommt.

  • köberle
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    • July 22, 2012 at 23:12
    • #29

    ich werd mir das morgen an ner anderen pk mal ansehen..

    das ich das zuendschloss so nicht mehr rausbekomme wenn es kautt it, ist mir auch klar, dafuer hab ich mir aber schon eine loesung ausgedacht.

    btw, geh mal pennen fruehschicht wartet :S

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    • July 23, 2012 at 01:42
    • #30

    Serus, bin nur mal so übers Thema geflogen. In willhaben gibts nen grundierten xl rahmen um 60 Euronen.
    Hoffe, dass ich auf die mania kommen kann.
    Mfg

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    • July 23, 2012 at 10:08
    • #31

    der grundierte rahmen hilft mir nix, nachn schweissen muesst er eh wieder grundiert werden..
    ohja, hoffentlich werd ich fertig :S

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  • köberle
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    • August 9, 2012 at 21:10
    • #32

    So, heute ENDLICH Zum arbeiten gekommen, blinker vorne sowie hupenschlitze sind nun zu, naehte teils geglaettet, ich bin zufrieden mit meiner arbeit :D

    Hab die blechnase schon mal drangeklebt um zu sehen wie sie passt, unten muss sie seitlich etwas enge gemacht werden, das blech soll buendig mit dem schild abschliessen, nur die eig. Nase soll ausstehen, also nicht so wie bei der ori vbb und co. Werd da noch blech unterhalb draufschwweissen und dann in die nut zwischen schild und blech ne dicke naht reinmachen. Am heck wird die nut auch noch zugeschweisst, vl. Auch noch etwas gekuerzt unten, mal sehen. Aber bilder sagen ja mehrr als tausend worte :D :D

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    Einmal editiert, zuletzt von köberle (August 25, 2012 at 13:57)

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    • August 9, 2012 at 21:14
    • #33

    Zu den Blinkerkabeln: zieh sie durch den kantenschutz rauf :D

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    • August 9, 2012 at 21:16
    • #34

    Das weiss ich ja, und tipp fuer hinten? :D :D

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    • August 9, 2012 at 21:18
    • #35

    komm im caht und lass uns das wie echte männer regeln :D

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    • August 10, 2012 at 06:19
    • #36

    Saubere Arbeit köberle: :D

    Vielleicht gibts für diese Vespa dann ein Pickerl ^^

    Bis heute Abend..

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    • August 21, 2012 at 20:20
    • #37

    So leute, nun gehts endlich weiter.

    Hab mich nun (wahrscheinlich zur erleichterung vieler hier) dagegen entschieden die ruli kaskade zu verschweissen, waere ja ethis schwervertretbar auf ner pk. :rotwerd:
    Stattdessen kommt ne normrale pk s kaskade rauf

    Heute habe ich mal die gabelkomplett auseinande genommen und vom dosenlack befreit, man war das ne arbeit bei den vielen ecken..

    Dann gleich ne fage: wie zelege ich den stossdaempfer der xl1? Will die feder und aufnahmen neu lackieren, allerdings ja nicht den daempfer innen.

    Mogen kommt mal der lackierer schaun und der rahmen wird auch gleich grundiert.

    Undn och ne fage zum lenker: ich hab nen xl2 einzug motor hier, aber nen xl1 zweizug lenker, will jetzt nicht das umruestkit auf zweizug kaufen da mir

    1. Zu teuer
    2. Mag ich die zweizug methode nicht, die 1zug is mi viel lieber da kein spiel/verschleiss etc.

    Hat da jemand ne idee oder vl. Schon mal sowas gemacht?

    Ach ja, bilder von allem folgen morgen

    Gruß

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  • Lukk
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    • August 21, 2012 at 21:57
    • #38

    Trittmattenlöcher müssen nicht zugeschweißt werden.
    Nimm die PK50 Trittleisten, die decken die Löcher perfekt ab und das Wasser kann trotzdem ablaufen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • August 21, 2012 at 22:01
    • #39

    Hab ich nach den esten vier fertigen loechern bemerkt :D die hinteren beiden sin nun offen, ich hab PX leisten hier liegen, muessen dort und da noch gekuerzt werden aber passen auch gut..

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  • Partagas
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    • August 22, 2012 at 12:47
    • #40

    Und wann gibt's Fotos? :D

    Sind die Parts für den Motor schon geliefert worden?

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